Wie verfasse ich Abruch der ausbildung in neuer Bewerbung??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Java EntwicklerBewerbung als Projektmanager im Eventbereich
Autor Nachricht
tommi1990
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1
Wie verfasse ich Abruch der ausbildung in neuer Bewerbung??
09.12.2008 22:24
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe:(

hallo erstmal,

also am 18.11.08 kurz vor Ende meiner Probezeit, wurde ich in der Ausbildung zum Bürokaufmann fristlos gekündigt.
Mir wurde gesagt ich würde nicht ins Team passen , naja dieser Betrieb war auch nicht das ware. Doch in dioeser Zeit hab ich auch gemerkt das der Bürokaufmann überhaupt nichts für mich ist.
Nur wie verfasse ich in meinen neuen Bewerbungen das die Ausbildung abgebrochen wurde , ohne das der Arbeitgeber schelcht von mir denkt.
Ich muss das ja irgendwie plausibel rüber bringen.
Und das Ding ist auch ich möchte die Ausbildung zum Bürokaufmann nicht weiter anstreben und so werde ich erst im Sommer 2009 eine andere Ausbildung beginnen , würde ich den Bürokaufmann machen wollen könnte ich ja eine Anschlussausbildung suchen , aber das möchte ich nicht.

Bitte helft mir ich weiss echt nicht weiter und ich will meine Zukunft ja nicht in den sand setzen Sad

Danke schonmal im Vorraus
Tommi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Wie verfasse ich Abruch der ausbildung in neuer Bewerbung??
10.12.2008 09:31
Hallo Tommi

Zitat:

Ich muss das ja irgendwie plausibel rüber bringen.


Warum möchtest du das eigentlich im Anschreiben aufführen? Wenn du dich für einen anderen Ausbildungsberuf bewirbst, spielt das doch keine Rolle. Im Lebenslauf musst du das natürlich aufführen; eventuell wirst du auch im Bewerbungsgespräch darauf angesprochen.

Im Übrigen ist die Probezeit doch dafür da, das du in den Beruf reinschnuppern kannst und du (falls der Job für dich nicht geeignet ist) ohne Probleme (= ohne Kündigungsfrist) kündigen kannst. Dasselbige gilt natürlich auch für den Arbeitgeber. Du hast dir halt unter dem Beruf etwas anderes vorgestellt ... fertig Smile

Musst halt nur richtig begründen, warum du denkst, das die nächste Ausbildung das Richtige für dich ist.
Gast





Hilfe
10.12.2008 12:45
Ja da haste schon Recht mit, nur in dem Anschreiben muss man ja auch seinen aktuellen Stand rein schreiben zeile unter : Bewerbung um eine Ausbildung zum...
und wenn ich da schreibe Ausbildung gekündigt in der Probezeit ....hmmmm

ICH WEISS NICHT WEITER Sad

Ich möchte ja in der Übergangszeit jetzt einen Job beginnen sagen wir bei Kaufland im Lager, wie bringe ich das dann gut zur Geltung

Beantworte mir das mal bitte wie ich das mit der Kündigung plausibel schreibe und der 2te Fall wenn ich arbeit habe (kaufland) wie ich das dann reinschreibe.

Vielen lieben Dank
ich hoffe auf deine Antwort:)
Rainer
Gast




Zu: Wie verfasse ich Abruch der ausbildung in neuer Bewerbung??
10.12.2008 13:08

Zitat:

nur in dem Anschreiben muss man ja auch seinen aktuellen Stand rein schreiben


Wo steht bitte, dass man das reinschreiben MUSS? Wo du derzeit bist steht im Lebenslauf!

Zitat:

sagen wir bei Kaufland im Lager, wie bringe ich das dann gut zur Geltung


Na "Derzeit bin ich bei ... im Lager beschäftigt." Oder?
Gast





Hilfe
10.12.2008 13:53
doch im 2ten Absatz der Bewerbung muss das immer geschrieben werden. Hier siehst du meine alte Bewerbugn da habe ich es so geschrieben :

Sehr geehrte Damen und Herren,

die interessanten Berichte meines Vaters,der in der Mercedes Benz Niederlassung in Frechen tätig ist haben mich in meinem Wunsch bestärkt eine Ausbildung zum Industriekaufmann anzustreben.

Zurzeit besuche ich die Höhere Handelsschule am Nell-Breuning-Berufskolleg in Frechen-Habbelrath, kaufmännische Schulen des Rhein-Erft Kreises. Meine Lieblingsfächer sind Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Datenverarbeitung und Deutsch.

nur wie schreibe ich das jetz in meinem aktuellen Fall
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Java EntwicklerBewerbung als Projektmanager im Eventbereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53