Bewerbung als Projektmanager im Eventbereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie verfasse ich Abruch der ausbildung in neuer ...ist das okey? brauche hilfe
Autor Nachricht
Nerd
Gast




Bewerbung als Projektmanager im Eventbereich
10.12.2008 22:49
Hallo liebes Forum,

hier mein Bewerbungsschreiben, da ich mich erstmals für eine Festanstellung bewerbe, währe ich um Hilfe sehr dankbar.

Der Kniff bei meiner Bewerbung ist der, dass ich aufgund der wirtschaftlichen Situation bei meiner alten Agentur entlassen wurde. Mein Hauptbereich bei der alten Agentur war der Bereich Promotion und nun möchte ich meinen Fokus auf das klassische Eventgeschäft legen.

Schaut bitte bei der Kontrolle nicht nur auf den Inhalt sondern auch auf Satzbau und Rechschreibung Winken

Außerdem würde ich gerne wissen wo und wie ich den Satz einbaue, dass ich ab sofort zur Verfügung stehe.

here we go:

Bewerbung als Projektmanager im Bereich Event


Sehr geehrter Herr X,

durch einen Ihrer ehemaligen Mitarbeiter, Mr X habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen aktuell auf der Suche nach Projektmanagern im Bereich Event ist.

Von Juni bis einschließlich Oktober 2008 arbeitete ich erfolgreich als Projektleiter im Bereich Promotion bei der FirmaX, einer Agentur für Event- und Handelsmarketing. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten neben der strategischen Planung, Vorbereitung, Realisierung und Nachbereitung von diversen Promotions und Roadshows die Entwicklung von Angeboten und Konzepten sowie das Casting von geeigneten Eventhelfern- und Spezialisten. Außerdem unterstützte ich unsere Eventabteilung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen vor Ort.

Neben meinen Erfahrungen im Marketing- und Eventbereich welche ich bereits während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann durch ein zusätzliches Studium beim X-Institut vertiefte sammelte ich durch die freiberufliche Tätigkeit als Kundenberater bei der Münchener Finanzgruppe wertvolle Erfahrungen im Vertrieb und Verkauf.

Aktuell arbeite ich als Cocktailbarkeeper bei der Diskothek X da meine Festeinstellung bei der FirmaX aufgrund der aktuellen, wirtschaftlichen Situation zum 31.10.08 gekündigt wurde. Diese Tätigkeit in der Gastronomie hilft mir zusätzlich die Exekutiven Parts auf Veranstaltungen besser nachzuvollziehen.

Bei meinen bisherigen Aufgaben lernte ich meine Organisationstalent einzubringen und in verschiedenen Stresssituationen stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich bin gewohnt, unregelmäßigen Arbeits- und Projektzeiten flexibel, kreativ und selbstständig zu handeln. Da ich abwechslungsreiche Situationen und den Umgang mit Menschen als Herausforderung schätze, werde ich zukünftig gerne in einer renommierten Agentur wie der Ihren arbeiten.

Ich sehe dies nicht nur als eine neue Herausforderung, sondern auch als Chance, mich weiter zu entwickeln, meine Erfahrungen in Ihre Agentur mit einzubringen und mein im klassischen Eventgeschäft Fuß zu fassen.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Mr. X Winken

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Projektmanager im Eventbereich
11.12.2008 09:06
Guten Morgen Nerd!

Zitat:

durch einen Ihrer ehemaligen Mitarbeiter, Mr X habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen aktuell auf der Suche nach Projektmanagern im Bereich Event ist.


Hier fehlt ein Anschlussatz. Weiterhin den Kommafehler beheben: "durch einen Ihrer ehemaligen Mitarbeiter, Mr X, habe ich erfahren"

Zitat:

Zu meinen Hauptaufgaben gehörten, neben der strategischen Planung, Vorbereitung, Realisierung und Nachbereitung von diversen Promotions und Roadshows, die Entwicklung von Angeboten und Konzepten sowie das Casting von geeigneten Eventhelfern- und Spezialisten.


Auch hier Kommafehler beheben. Siehe rot hervorgehoben im Zitat.

Zitat:

Neben meinen Erfahrungen im Marketing- und Eventbereich. welche ich bereits während meiner Ausbildung zum Bürokaufmann durch ein zusätzliches Studium beim X-Institut vertiefte, sammelte ich durch die freiberufliche Tätigkeit als Kundenberater bei der Münchener Finanzgruppe wertvolle Erfahrungen im Vertrieb und Verkauf


Auch hier Kommafehler Confused

Zitat:

Aktuell arbeite ich als Cocktailbarkeeper bei der Diskothek X, da meine Festeinstellung bei der FirmaX aufgrund der aktuellen, wirtschaftlichen Situation zum 31.10.08 gekündigt wurde


siehe rot

Zitat:

Ich bin gewohnt, unregelmäßigen Arbeits- und Projektzeiten flexibel, kreativ und selbstständig zu handeln.


Wie findest du:
Ich bin es gewohnt, unregelmäßigen Arbeits- und Projektzeiten flexibel, kreativ und selbstständig zu begegnen.

Zitat:

Ich sehe dies nicht nur als eine neue Herausforderung, sondern auch als Chance, mich weiter zu entwickeln, meine Erfahrungen in Ihre Agentur mit einzubringen und mein im klassischen Eventgeschäft Fuß zu fassen.


Etwas kürzer:
Ich sehe dies als Chance, mich weiterzuentwickeln, meine Erfahrungen in Ihre Agentur einzubringen und im klassischen Eventgeschäft Fuß zu fassen.

Inhaltlich finde ich es ansprechend Smile Schreib mal obs geklappt hat!

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie verfasse ich Abruch der ausbildung in neuer ...ist das okey? brauche hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21