Bewerbung bei einer Firma, die Arbeitskräfte vermittelt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehaltsvorstellung im AnschreibenBewerbung für ein 3-monatiges Betriebspraktikum
Autor Nachricht
AnnaR
Gast




Bewerbung bei einer Firma, die Arbeitskräfte vermittelt
11.12.2008 10:02
Hallo,

ich möchte mich für die Semesterferien bei einer Firma bewerben, die Arbeitskräfte vermittelt.
Ich studiere auf Lehramt und habe nicht viele Erfahrungen im Business- oder IT- Bereich oder so...
Leider weiß ich nicht, was ich in das Anschreiben reinschreiben soll, denn ich kann ja sowohl als Bürokraft als auch als Packerin oder sonstwas angestellt werden.
Meine Ideen sehen so aus: (absolut unvollständig und auch nur Ideen aufgeschrieben)

in meinem Studentenwohnheim stieß ich auf ein Plakat Ihrer Firma.
Ich studiere zur Zeit ?? BA Erziehungswissenschaft Lehramt Primar- und Sekundarstufe I mit den Fächern Englisch und Geographie.
Die Zeit der Semesterferien vom 9. Februar bis zum 3. April möchte ich nutzen, um meinen Horizont zu erweitern und im Gegensatz zur Vorlesungszeit richtig zu arbeiten.

Ich bin sehr lernfähig und kann mich innerhalb kürzester Zeit auf neue Aufgaben einlassen/ mich einarbeiten.
Ich habe Erfahrungen im Umgang mit Menschen und das Arbeiten in einem Team ist für mich kein Problem.
Ich habe grundlegende Computerkenntnisse, aber auch körperliche Arbeit macht mir Spaß.
Ich bin verantwortungsbewusst und zuverlässig,
Durch mein Studienfach Englisch und meine Auslandsaufenthalte bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mich in dieser Sprache zu verständigen.

Nach meinem Abitur im Juni 2007 ging ich zunächst für vier Monate nach Irland, um als Au Pair zu arbeiten. Danach machte ich einige Praktika im sozialen Bereich und nun studiere ich an der Universität Hamburg
.

Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal!!!

Lg, Anna

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung bei einer Firma, die Arbeitskräfte vermittelt
11.12.2008 17:08
Hey AnnaR!

Zitat:

in meinem Studentenwohnheim stieß ich auf ein Plakat Ihrer Firma.


Hats weh getan? Das klingt so als wärst du dagegengerannt?Wink Besser finde ich "... wurde ich aufmerksam ..."

Zitat:

Ich bin sehr lernfähig und kann mich innerhalb kürzester Zeit auf neue Aufgaben einlassen/ mich einarbeiten.
Ich habe Erfahrungen im Umgang mit Menschen und das Arbeiten in einem Team ist für mich kein Problem.
Ich habe grundlegende Computerkenntnisse, aber auch körperliche Arbeit macht mir Spaß.
Ich bin verantwortungsbewusst und zuverlässig,


Ich ... Ich .. Ich ... Ich ... Sad Aber wie du bereits selbst sagst, sind ja nur Ideen.
Und immer dran denken: Skills anhand konkreter Beispiele belegen!

Zitat:

Durch mein Studienfach Englisch und meine Auslandsaufenthalte bereitet es mir keine Schwierigkeiten, mich in dieser Sprache zu verständigen.


Negativsätze sind ebenfalls zu vermeiden.

Zitat:

Nach meinem Abitur im Juni 2007 ging ich zunächst für vier Monate nach Irland, um als Au Pair zu arbeiten. Danach machte ich einige Praktika im sozialen Bereich und nun studiere ich an der Universität Hamburg.


Vielleicht kannst du hier etwas detaillierter darauf eigehen. Was hast du denn genau im sozialen Bereich gemacht? Und natürlich auch mehr auf dein Studium eingehen! Dann kann man deine Person besser einordnen.

Lies dir mal den Thread "Allgemeine Hinweise zum Anschreiben" durch. Da stehen noch einige wichtige Dinge drin!

Viel Erfolg wünsche ich dir Smile
Lucy
AnnaR
Gast




Zu: Bewerbung bei einer Firma, die Arbeitskräfte vermittelt
12.12.2008 00:41
Danke Lucy!
Werde mich gleich mal ransetzen und dran arbeiten Smile
Lg, Anna
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehaltsvorstellung im AnschreibenBewerbung für ein 3-monatiges Betriebspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34