Kopfchaos- Tabellarischer Lebenslauf

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Informatikerwie formuliere ich aktuelle av
Autor Nachricht
dropkick
Gast

Kopfchaos- Tabellarischer Lebenslauf
11.12.2008 12:44
Lebenslauf

 Persönliche Daten

Name Anne xxx

Anschrift Straße xy 15
06700 Leipzig
0152/

Geburtsdatum xx.xx.1991
Geburtsort Schkeuditz

Familienstand ledig

 Schulische Ausbildung

August 1997- Juli 2001 xxxx Grundschule, Leipzig
August 2001- Juli 2007 xxxx Mittelschule, Leipzig
August 2007- Dezember 2008 Fachoberschule für Wirtschaft& Verwaltung, Schkeuditz

Schulabschluss:
Mittlere Reife 2007

 Sprachkenntnisse

Englisch in Wort und Schrift
Französisch Grundkenntnisse

 Praktika

Firma xxx & xxx GbR
August 2007- Dezember 2008

Aufgaben:
- Bürohelfertätigkeiten
- Reinigungsarbeiten
- Telefon- und Kundenbetreuung
- Arbeit mit Microsoft Office- Anwendungen

 Sonstige Qualifikationen

Januar 2005 Englisch Olympiade der Klassen 8 (1.Platz)
Dezember 2005 Französisch Olympiade der Klassen 9 (1.Platz)
Dezember 2006 Französisch Olympiade der Klassen 10(2.Platz)

Nun diverse Fragen: Aufbau gesamt gesehen i.O?
Dann: Wie kann ich kenntlich machen, dass der aufgeführte Zeitraum des Praktikums schulüberschneidend, d.h. über ein Jahr im zweiwöchigen Wechsel war.- liest sich das von selbst heraus?
Oder sollte ich den Gliederungspunkt von "Praktika" in "Fachoberschulpraktika" umwandeln?

Unter Sonstige Qualifikationen hätte ich noch EDV- Kenntnisse zu bieten, allerdings würden diese dann dafür sorgen, dass ich eine Seite überschreite, dramatisch? Oder lieber gleich ganz weglassen? Liest sich ja auch indirekt heraus Rolling Eyes Oooder ist die Aufführung der Urkunden überflüssig? Liegen ohnehin in der Beilage. Ich hätte stattdessen noch eine Sprachreise nach England zu bieten. (auch in der Beilage) *grüpl*

& Damit keine Missverständnisse aufkommen: Fachoberschule wurde abgebrochen. Daher habe ich auch nix vorzuweisen. Ist die Aufführungen der Mittleren Reife 07 trotz' so korrekt? Durchschnitt ist nicht so herausragend, dass ich ihn in Klammern angeben möchte, ist auch nicht zwingend? Oder?

Ich bitte dringend um Hilfe. Mein erster offizieller Versuch verlangt nach Kritik ^^
Danke.

P.S: Denkt euch, dass ich ab& an Tabulator benutzt hab'. Zeigt's offenbar nicht an Evil or Very Mad
Lucy
Gast

Zu: Kopfchaos- Tabellarischer Lebenslauf
11.12.2008 16:55
Hey dropkick!

Bei deinem Schulabschluß möglichst die Abschlussnote in Klammern mit angeben. Ist ja noch nicht solange her, daher interessiert sich der Arbeitgeber bestimmt für Wink

Und sofern du deine Kontaktinformationen (E-Mail, Telefon) nicht schon irgendwo anders (Deckblatt oder so) bereits notiert hast, besser unter "Persönliche Daten" mit aufführen.

Zitat:

Nun diverse Fragen: Aufbau gesamt gesehen i.O?

Ja, ist ja noch übersichtlich.

Zitat:

liest sich das von selbst heraus?

Das würde ich denken. Die Zeiträume sind ja identisch.

Zitat:

Unter Sonstige Qualifikationen hätte ich noch EDV- Kenntnisse zu bieten, allerdings würden diese dann dafür sorgen, dass ich eine Seite überschreite, dramatisch?

Wenn sie für den Beruf einen Mehrwert liefern, dann auf jeden Falls hin damit. Du hast ja 2 Seiten Platz.

Zitat:

Oooder ist die Aufführung der Urkunden überflüssig?

Die würde ich drinlassen. Das zeigt doch deine Leistung!

Zitat:

Ich hätte stattdessen noch eine Sprachreise nach England zu bieten. (auch in der Beilage)

Beilagen gibts im Restaurant Wink Die Sprachreise kannst du auch mit aufführen. Das unterstreicht deine Framdsprachenkenntnisse. Je nach Länge des Zeitraums in eine eigene Rubrik "Auslandsaufenthalt" oder "Sprachreisen".

Zitat:

Daher habe ich auch nix vorzuweisen.

Dann "ohne Abschluss" hinschreiben! Sonst kommt in der Tat dieses Mißverständnis auf.

Zitat:

Durchschnitt ist nicht so herausragend, dass ich ihn in Klammern angeben möchte, ist auch nicht zwingend? Oder?

Da bin ich schon drauf eingegangen. Verbergen wird nichts bringen; die Firma wird da nur mißtrauisch und fragt nach.

Zitat:

P.S: Denkt euch, dass ich ab& an Tabulator benutzt hab'. Zeigt's offenbar nicht an

Egal Smile

Viele Grüße und Erfolg!
Lucy
Gast

Zu: Kopfchaos- Tabellarischer Lebenslauf
12.12.2008 10:48
Dankeschön, hilfreich.

Zitat:

Beilagen gibts im Restaurant Wink

Beilage= Anlage.

Embarassed
Lebenslauf Informatikerwie formuliere ich aktuelle av