Bewerbungsanschreiben: Groß- & Außenshandelskauffrau+Stu

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum in der Abteilung Export- und ...Bewerbung als Hauswirtschafterin ausbildung
Autor Nachricht
Nikeee
Gast




Bewerbungsanschreiben: Groß- & Außenshandelskauffrau+Stu
14.12.2008 19:22
Ich weiß nicht, ob das okay ist?! Diese Bewerbung ist für mich verdammt wichtig, wohl möglich weil ich an dem jeweiligen Unternehmen sehr hänge und unbedingt dort diese Ausbildung starten möchte...
Würde mich auf Kritik aber auch auf Lob sehr freuen- vielleicht hat ja irgend jemand Verbesserungsvorschläge Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Groß- & Außenhandel in Kombination mit dem Studium Bachelor of Arts


Sehr geehrte Frau xx,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite erfahren, dass Sie für das kommende Jahr Ausbildungsplätze zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit der Kombination des Studiums Bachelor of Arts anbieten und bewerbe mich hiermit um das ausbildungsbegleitende Studium für das Jahr 2009 in Ihrem Unternehmen.

Den vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten einer Groß- und Außenhandelskauffrau fühle ich mich gewachsen und würde mich daher gerne den Aufgaben der Ausbildung in Ihrem erfolgreichem Unternehmen stellen.

Im Juni diesen Jahres absolvierte ich erfolgreich neben meiner Fachhochschulreife in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung meine schulische Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Fremdsprachenassistentin. Während meiner Schulzeit eignete ich mir Verständnis und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge an und sammelte zudem Erfahrungen in der englischen und spanischen Geschäftskommunikation.

Da ich ein kommunikativer, engagierter und verantwortungsbewusster Mensch bin, stelle ich mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
Ich habe Interesse am internationalen Kundenkontakt, bin bereit Verantwortung zu übernehmen und will beruflich vorankommen.

Ebenso erwarte ich eine berufliche und praxisbezogene Ausbildung, die parallel mit dem Studium in Verbindung gebracht werden kann, sowie ein freundliches Arbeitsklima.

Wenn Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen ein erstes persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich Ihnen hierfür gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


xx


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben: Groß- & Außenshandelskauffrau+Stu
15.12.2008 09:41
Hallo Nikeee!

Zitat:

bewerbe mich hiermit um das ausbildungsbegleitende Studium für das Jahr 2009 in Ihrem Unternehmen.


Zunächst einmal das "hiermit" entfernen. Den Fundort der Anzeige kannst du gleich mit als Zusatz zum Betreff notieren.

Zitat:

weil ich an dem jeweiligen Unternehmen sehr hänge und unbedingt dort diese Ausbildung starten möchte


Darauf (auf das Unternehmen) gehst du aber mit keinem Wort ein Sad

Und das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Wenn dir das Unternehmen so wichtig ist, dann gehe mehr darauf ein! Zumindest ein Satz sollte es dir Wert sein. Denn "Aufgaben der Ausbildung in Ihrem erfolgreichem Unternehmen stellen" finde ich zuwenig.
Nikeee
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben: Groß- & Außenshandelskauffrau+Stu
15.12.2008 20:17
Ja ne?!
Das ist mir auch aufgefallen, als ich die Nacht im Bett lag und darüber nachgedacht habe Smile
Trotz allem danke Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum in der Abteilung Export- und ...Bewerbung als Hauswirtschafterin ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 21:25
Keine neuen Beiträge Fehler im Anschreiben, Ausbildung statt Studium & umgeke Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.12.2020 21:17
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Bachelorarbeit in F&E Gast Initiativbewerbung 19.10.2020 19:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- ... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 23:44