Praktikum in der Abteilung Export- und Marktberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps AnschreibenBewerbungsanschreiben: Groß- & ...
Autor Nachricht
Gast





Praktikum in der Abteilung Export- und Marktberatung
14.12.2008 21:58
Hallo, Hilfe!!!!!

ich hoffe, es kann mal jemand einen Blick über meine Bewerbung werfen.
Es geht dabei um einen Praktikumplatz in in der Abteilung Export- und Marktberatung der Deutschen Industrie- und Handelskammer.
In der Anzeige steht, dass gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Aufgeschlossenheit deswegen unabdingbar sind.


Hier mein Text:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Abteilung Export- und Marktberatung ab den 01.02.2009

Sehr geehrter Herr xxx,

der von Ihnen angebotene Praktikumplatz entspricht sowohl meinen Fähigkeiten als auch meinem Wunsch, eine abwechslungsreiche Tätigkeit zu finden. Die aufgezeigten Möglichkeiten haben mich davon überzeugt, dass Ihre Organisation die idealen Voraussetzungen für meine weitere berufliche Entwicklung bietet, deshalb haben Sie meine Bewerbung vorliegen.

Studentin an der Leibniz Universität Hannover, habe ich Ende August 2008 einen wirtschaftswissenschaftlichen Diplomstudiengang absolviert. Während des Studuims habe ich zusätslich zu den Pflichtmodulen Betriebswirtschaftslehre und Volkwirtschaftslehre die Schwerpunkte Banken und Finanzierung, Geld und Internationale Finanzwirtschaft und Wirtschaftsinformatik vertieft.

Die Kombination von umfassenden Kenntnissen im wirtschaftlichen Bereich verbinde ich mit Eigeninitiative und organisatorischem Denken. Ich bin es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und zeichne mich durch hohe Lernbereitschaft aus. Ich bin ein sehr kommunikativer, offener Mensch. Das zeigt sich auch in den vielfältigen Tätigkeiten, die mein Studium begleitet haben.

Mein Aufenthalt in Deutschland hat mir ermöglicht, nicht nur die Goethe-Sprache zu lernen, aber auch die Vielflältigkeit Deutschlands, seiner Gesellschaft und seiner Einwohner kennenzulernen.

Ein Praktikum bei dem Deutschen Deutsche Industrie- und Handelskammer in Marokko ist dann für mich einen konsequenten Schritt in Hinblick auf meine berufliche und persönlische Weiterentwicklung.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Praktikum in der Abteilung Export- und Marktberatung
15.12.2008 20:11

Zitat:

deshalb haben Sie meine Bewerbung vorliegen.


Das können Sie lieber weglassen. Es bringt keine Zusatzinformation.

Zitat:

Studentin an der Leibniz Universität Hannover, habe ich Ende August 2008 einen wirtschaftswissenschaftlichen Diplomstudiengang absolviert.


Da fehlt was Wink Meinen Sie "Als Studentin an der ..."?

Zitat:

Während des Studuims habe ich zusätslich zu den Pflichtmodulen Betriebswirtschaftslehre und Volkwirtschaftslehre die Schwerpunkte Banken und Finanzierung, Geld und Internationale Finanzwirtschaft und Wirtschaftsinformatik vertieft.


Immer die Rechtschreibung und Kommasetzung beachten!
Arrow habe ich zusätzlich zu ... Volkwirtschaftslehre, die Schwerpunkte

Zitat:

Die Kombination von umfassenden Kenntnissen im wirtschaftlichen Bereich verbinde ich mit Eigeninitiative und organisatorischem Denken. Ich bin es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und zeichne mich durch hohe Lernbereitschaft aus.


Auch hier wieder ... die Kommasetzung überarbeiten!
... wirtschaftlichen Bereich, verbinde ich mit ... bin es gewohnt, Verantwortung ...

Zitat:

Mein Aufenthalt in Deutschland hat mir ermöglicht, nicht nur die Goethe-Sprache zu lernen, aber auch die Vielflältigkeit Deutschlands, seiner Gesellschaft und seiner Einwohner kennenzulernen.


Verbesserungsvorschlag:
Mein Aufenthalt in Deutschland hat es mir ermöglicht, nicht nur die Goethe-Sprache zu lernen, sondern auch die Vielflältigkeit Deutschlands, seiner Gesellschaft und seiner Einwohner kennenzulernen.

Zitat:

Ein Praktikum bei dem Deutschen Deutsche Industrie- und Handelskammer in Marokko ist dann für mich einen konsequenten Schritt in Hinblick auf meine berufliche und persönlische Weiterentwicklung.


Und noch ein Vorschlag:
Ein Praktikum bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Marokko, ist für mich ein konsequenter Schritt in Hinblick auf meine berufliche und persönlische Weiterentwicklung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tipps AnschreibenBewerbungsanschreiben: Groß- & ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34