Bewrbung zur Bankkauffrau - bauche dringend Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als LagerarbeiterBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
kumsal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 3
Bewrbung zur Bankkauffrau - bauche dringend Hilfe
19.12.2008 00:49
Hallo liebe leute, ich möchte mich bei einer bank bewerben, aber ich kann meine bewerbung nicht in ordnung bringen. Sad
ich habe es sehr oft geändert aber trotzdem ist sie nicht gut Sad
könnt ihr mir vielleicht verbesserungvorschläge geben???
danke im voraus...

Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und schicke Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen.

Der Beruf Bankkauffrau interessiert mich sehr und es würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte, diesen Beruf zu erlernen. Dass man zum größten Teil mit Zahlen arbeitet, aber zu dem auch abwechselnde Tätigkeiten ausüben muss, sind einige der Gründe, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

Nachdem ich mein Fachabitur in der XY-Schule (Ort) im Juli 2007 absolviert habe, fing ich mit dem Studium an. Seit 2 Semestern studiere ich den Studiengang Ingenieur-Informatik an der FH (Ort), würde aber gerne ins Berufsleben einsteigen. Ich möchte nicht mehr studieren, weil ich mehr Praxis bei der Arbeit brauche und ich mehr Verantwortung übernehmen will.

Bei der Übungsfirma, was wir in der Berufsfachschule als Fach hatten, war ich zum größten Teil bei der Kontoführung beschäftigt. Es hat mir sehr Spaß gemacht und ich war gut darin, was Sie meiner Note im Zeugnis auch entnehmen können.
Mathematik war und ist immer mein Favorit. Ich habe große Freude daran, wenn es darum geht, mich mit Zahlen zu beschäftigen und ich hatte meistens nur Einser in der Schule.

Mir fällt es nicht schwer, mit Menschen zu kommunizieren. Wenn ich etwas weiß und dieses Wissen weitergeben muss, versuche ich es so genau zu machen, dass der Gegenüber es auch versteht. Zum Beispiel habe ich gerne meinen Mitschülern geholfen, oder auch privat gebe ich mein Wissen gerne verständlich weiter.
Ich lerne schnell und habe eine gute Auffassungsgabe. Als ich mein Praktikum bei der NSG (Netzwerk-Service-GmbH) gemacht habe, habe ich schnell gewusst, wie ich mit den speziellen Programmen umgehen musste. Neue Sachen schnell zu verstehen oder anzuwenden bereitet mir keine besonderen Schwierigkeiten.

Es würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.


Mit freundlich Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewrbung zur Bankkauffrau - bauche dringend Hilfe
19.12.2008 09:03
Hey kumsal!

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und schicke Ihnen deshalb meine Bewerbungsunterlagen.


Dein Einleitungssatz ist langweilig Rolling Eyes Warum schreibst du nicht, wo du die Stellenanzeige gefunden hast und was dir auf Anhieb daran aufgefallen ist?

Zitat:

Es hat mir sehr Spaß gemacht und ich war gut darin, was Sie meiner Note im Zeugnis auch entnehmen können.


Es hat mir sehr viel Freude bereitet, ...

Zitat:

Ich habe große Freude daran, wenn es darum geht, mich mit Zahlen zu beschäftigen und ich hatte meistens nur Einser in der Schule.


Ich habe große Freude daran, mich mit Zahlen zu beschäftigen und ich hatte meistens nur Einser in der Schule.
Den zweiten Satzteil würde ich aber streichen. Du schickst ja eh dein Zeugnis mit, da brauchst du nicht explizit darauf hinweisen.

Zitat:

Mir fällt es nicht schwer, mit Menschen zu kommunizieren.


Vermeide Negativsätze! Die haben immer einen bitteren Beigeschmack.

Zitat:

Wenn ich etwas weiß und dieses Wissen weitergeben muss, versuche ich es so genau zu machen, dass der Gegenüber es auch versteht.


Würde ich streichen. Oder was hat das mit dem Beruf des Bankkaufmanns zu tun? Wäre sicher als Lehrer besser geeignet Wink

Zitat:

Als ich mein Praktikum bei der NSG (Netzwerk-Service-GmbH) gemacht habe


Verwende statt "machen" lieber "absolvieren".

Zitat:

oder anzuwenden bereitet mir keine besonderen Schwierigkeiten.


Es bereitet dir keine besonderen Schwierigkeiten? Das heißt, einige Schwierigkeiten bereitet es dir doch! Im Übrigen ... siehe oben ... Negativsätze vermeiden.

Zitat:

Es würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.


würde = streichen

Schau mal unter "Tipps zum Anschreiben". Da findest du noch viele wichtige Informationen.

Viel Erfolg wünscht dir die
Lucy Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als LagerarbeiterBewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07