Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, Kauffrau für Bürokomm.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Groß und AußenhandelskaufmannBewerbung als Müllwerker
Autor Nachricht
kevin
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, Kauffrau für Bürokomm.
27.12.2008 15:29
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation / Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund Ihrer Stellenausschreibung auf der Internet-Homepage xxx und dem positiven Eindruck über das Unternehmen, durch meinen Freund, welcher selbst Auszubildender der Deutschen Telekom ist, möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation, alternativ als Kauffrau im Einzelhandel für das Einstellungsjahr 2009 bewerben.
Zurzeit habe ich erfolgreich die 9. Klasse der Regionalschule ?Albert Einstein? in Torgelow absolviert.
Als Mitarbeiter unserer Schülerfirma ?Schüler helfen Schüler? konnte ich viele Erfahrungen im Bereich der Kassenbuchführung sammeln.
Außerdem habe ich mich während meines 14-tägigen Praktikums im Berufsförderungszentrum mit dem Umgang des Computers vertraut gemacht, z.B. Technische Zeichnungen und das Arbeiten mit Office-Anwendungen.
Da ich zusätzlich ein Praktikum im Kindergarten ?Hans im Glück? e.V. in Drögeheide absolviert habe, konnte ich Arbeitserfahrungen sammeln sowie meine soziale Kompetenz ausbauen.
Ich suche eine berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Ordnung, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit.
Ich bin mir sicher, dass meine Eigenschaften und Fähigkeiten, sowie mein Streben und meine soziale Kompetenz im Unternehmen gut zum Einsatz kommen würden.

Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx



Ist das so in Ordnung oder liegen irgendwelche Fehler vor?
Danke im Vorraus! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, Kauffrau für Bürokomm.
27.12.2008 21:17
Falsches Forum und daher verschoben Cool
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, Kauffrau für Bürokomm.
29.12.2008 13:05
Hallo Kevin!

Anbei ein paar Dinge, die mir bei deinem Anschreiben aufgefallen sind:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation / Kauffrau im Einzelhandel


Du bist noch keine Kaufrau, daher schreibe "Ausbildungsplatz zur Kauffrau" (Anmerkung: Kevin = weiblich?)

Weiterhin mehr mit Absätzen arbeiten. Dazwischen immer ein Leerzeile einfügen. Das macht es ungemein einfacher zu lesen Wink

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Besser ist, wenn du einen konkreten Ansprechpartner aufführst. Wenn dein Freund selber Auszubildender ist, dann sollte das ja leicht herauszufinden sein. Das Ausbildungsjahr am besten noch in den Betreff einpflegen.
Vielleicht so:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation / Kauffrau im Einzelhandel (2009)
Ihre Stellenausschreibung ...

Weiterhin das "möchte" aus dem Einleitungssatz streichen. Du "möchtest" dich nicht bewerben, sondern du tust es bereits! Warum hast du dich für diese Ausbildungen entschieden?

Zitat:

Ich suche eine berufliche Herausforderung in einem spannenden Umfeld, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt.


Und warum denkst du, in einer der zwei Ausbildungen dies zu finden? Was interessiert dich besonders an der Ausbildung/en?

Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Ordnung, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit.


"Zuverlässigkeit, Ordnung, Pünktlichkeit" zähle ich zu Selbstverständlichkeiten. Daher besser im Anschreiben nicht aufführen. Die Teamfähigkeit kannst du gleich anhand deines Praktikums belegen.

Zitat:

Ich bin mir sicher, dass meine Eigenschaften und Fähigkeiten, sowie mein Streben und meine soziale Kompetenz im Unternehmen gut zum Einsatz kommen würden.

Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.


Warum immer dieses "würde"?
Mein Vorschlag:
Ich bin mir sicher, dass meine Eigenschaften und Fähigkeiten, sowie mein Streben und meine soziale Kompetenz in Ihrem Unternehmen optimal zum Einsatz kommen. Daher freue ich mich über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen (oder zu präsentieren).

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung im Neuen Jahr Smile
Maiki
Maria
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, Kauffrau für Bürokomm.
02.01.2009 11:20
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir noch dazu:
Da ich zusätzlich ein Praktikum im Kindergarten ?Hans im Glück? e.V. absolviert habe, konnte ich bereits Arbeitserfahrungen sammeln, sowie meine soziale Kompetenz ausbauen.
Der Ort tut erstmal nichts zur Sache. Das kann ja aus dem Lebenslauf ersehen.

Maria
jilan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, Kauffrau für Bürokomm.
12.01.2015 11:31
Sollte ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen......!!!!!!!!!
_________________
Our excellent online [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] training programs will lead you to success in the [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Groß und AußenhandelskaufmannBewerbung als Müllwerker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30