Selbstständigkeit?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist das Arbeitszeugnis so Ok??Bitte um Bewertung des Zeugnisses!
Autor Nachricht
Gast
Gast




Selbstständigkeit?
05.01.2009 03:24
Hallo forum,

Hab ein Arbeitszeugnis für Lehre und Geselle im gleichen Betrieb, braucht man da nicht zwei?

War mal Selbstständig da hat man ja keins,legt man da was anders dazu?

Vielen Dank im voraus und noch ne angenehme Woche.
Rainer
Gast




Zu: Selbstständigkeit?
05.01.2009 11:15

Zitat:

War mal Selbstständig da hat man ja keins,legt man da was anders dazu?


Aber natürlich bekommst du darüber ein Zeugnis bzw. ein Referenzschreiben! Das musst du aber selber anfordern. Ist sehr wichtig, da es ja quasi eine Weiterempfehlung, in der deine Arbeit bewertet wird.

Zitat:

Hab ein Arbeitszeugnis für Lehre und Geselle im gleichen Betrieb, braucht man da nicht zwei?


Naja, für deine Ausbildung hast du ja sicherlich ein Ausbildungszeugnis (Praktischer und Schulischer Teil). Und für deine berufliche Tätigkeit als Geselle bekommst du dann ein Arbeitszeugnis oder eine Zwischenzeugnis.
Gast
Gast




Zu: Selbstständigkeit?
05.01.2009 14:59
Hallo,
ich bins noch mal,ist mir leider noch nicht ganz klar.

Zitat:
War mal Selbstständig da hat man ja keins,legt man da was anders dazu?

Aber natürlich bekommst du darüber ein Zeugnis bzw. ein Referenzschreiben! Das musst du aber selber anfordern. Ist sehr wichtig, da es ja quasi eine Weiterempfehlung, in der deine Arbeit bewertet wird.

Wer kann mir so etwas ausstellen?
Tätigkeit war KFZ.Händler


Zitat:
Hab ein Arbeitszeugnis für Lehre und Geselle im gleichen Betrieb, braucht man da nicht zwei?

Naja, für deine Ausbildung hast du ja sicherlich ein Ausbildungszeugnis (Praktischer und Schulischer Teil). Und für deine berufliche Tätigkeit als Geselle bekommst du dann ein Arbeitszeugnis oder eine Zwischenzeugnis.

Ausbildungszeugnis wo die Noten draufstehen oder vom Arbeitgeber?
Maiki
Gast




Zu: Selbstständigkeit?
05.01.2009 16:57

Zitat:

Wer kann mir so etwas ausstellen?
Tätigkeit war KFZ.Händler


Prinzipiell gebe ich @Rainer mit dem Empfehlungsschreiben recht. Nur sollte das bei dir recht schwierig werden, denn das Schreiben verfasst normalerweise der Auftraggeber. Und das wären bei dir x Kunden.

Zitat:

Ausbildungszeugnis wo die Noten draufstehen oder vom Arbeitgeber?


Na, dass was du hast. Das Zeugnis mit den Noten auf jeden Fall, und wenn du sonst noch was vom Ausbilder hast (Bescheinigungen oder so) und das relevant ist, dann auch diese Unterlagen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist das Arbeitszeugnis so Ok??Bitte um Bewertung des Zeugnisses!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2020 22:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Servicetechniker nach Selbstständigkeit Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.10.2017 09:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus der Selbstständigkeit in der IT Guest214 Initiativbewerbung 06.06.2017 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus der Selbstständigkeit heraus m.q. Initiativbewerbung 17.04.2016 11:01