Bitte um Verbesserungsvorschläge!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
KrankenstandWie formuliere ich das in meiner Bewerbung?
Autor Nachricht
Sister
Gast




Bitte um Verbesserungsvorschläge!!
06.01.2009 18:02
Hallo zusammen,

habe bereits unter einem anderen Thema (Krankenstand) um Hilfe gebeten, hier der Entwurf mit der Bitte um Korrekturen oder Verbesserungen.

Das Thema "Krankenstand" werde ich evtl. raus nehmen. Sollte zB der ANgestellte in der Personalstelle selber jedes Jahr ein paar Wochen "fehlen", könnte er das schon pers. nehmen.
Andererseits sind gerade in der Pflege sehr hohe Krankenstände die Regel, da Schicht, körperliche Belastung (einige Patienten wiegen 150kg und müssen auch gepflegt werden...) psychische Belastung ( viele Todesfälle, schwere Krankheiten und viele offene Wunden etc.) nicht so einfach sind. Diese Krankenstände sind manchmal katastrophal zu managen, eben wg. Schicht, Nacht- und WE- Dienst etc.

Vielen Dank im voraus
Sister


Hier der Text/ Entwurf:
(Formate sind ok!)

Axxx Bxxx Dxxxx xxx, 06.06.2009
111
222
Festnetz: 333
Mobil: 444
Bxxx.Dxxx@yahoo.de




Fxx
Fxx für Iyyy GmbH
Personalbüro
Lxxx Straße vv
xxxxx yyyyy



Bewerbung als Pflegeassistentin im Bereich der Intensivpflege


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich in Ihrer Klinik als gelernte Krankenpflegehelferin auf eine Stelle in der Intensivpflege.

Während meiner Tätigkeit als Nachtwache im evangelischen Alten- und Pflegeheim ?Rxxx? habe ich meine Vorliebe für einen Beruf im Bereich der Hilfe und Pflege von Mitmenschen entdeckt.
Um diesen Beruf selbstständig und qualifiziert ausüben zu können, habe ich parallel zu meiner Tätigkeit als Nachtwache im ?Rxxx? an der Schule für Krankenpflegehilfe ?yyyy GmbH? in XXXX eine Ausbildung zur Krankenpflegehilfe absolviert und im Juni 2003 erfolgreich abgeschlossen.
Nach erfolgreicher Prüfung habe ich zum 1. Oktober 2003 eine Teilzeitstelle im Alten- und Pflegeheim ?WWW? in xxx angenommen, in der ich bis heute tätig bin. Dank meiner Liebe zu diesem Beruf und meiner guten gesundheitlichen Kondition habe ich in der gesamten Zeit durch Krankheit bedingt nur eine Woche gefehlt.
Währen der nun mehr als fünfjährigen Tätigkeit im ?WWW? habe ich an mehreren Fortbildungen teilgenommen und mein pflegerisches und gesundheitliches Wissen dem neuesten Stand angepasst.

Neben den Tätigkeiten im Rahmen der Pflege habe ich mit den Bewohnern unseres Hauses mit viel Liebe musiziert und gesungen. Ich spiele Trommel, Gitarre sowie Orgel und singe im Gospelchor xxx.

Ich bewerbe mich um eine Tätigkeit in Ihrer Klinik, da meine Kinder mittlerweile erwachsen sind und ich mehr Zeit für eine neue Herausforderung in meinem Beruf habe.
Ihr Haus und Ihr hoher pflegerischer Standart wurden in meinem persönlichen Umfeld mehrfach gelobt und ich freue mich, Sie und das Wohl Ihren Bewohner und Patienten durch meinen Einsatz zu unterstützten.

Mit freundlichen Grüßen

????????????
Axxx Bxxx Dxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

demel
Gast




Zu: Bitte um Verbesserungsvorschläge!!
07.01.2009 08:57
Zum Thema "Krankenstand" habe ich ja schon im anderen Thread meinen Senf dazugegeben Smile

Aber noch ein paar Kommentare zu deinem Anschreiben:

Zitat:

ich bewerbe mich in Ihrer Klinik als gelernte Krankenpflegehelferin auf eine Stelle in der Intensivpflege.


Bis auf die Ausbildung sind alle Informationen bereits im Betreff vorhanden. Daher schlage ich vor diesen Satz zu streichen.
Also neu:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als gelernte Krankenpflegehelferin habe ich, während meiner Tätigkeit als Nachtwache im evangelischen Alten- und Pflegeheim ?Rxxx?, meine Vorliebe für einen Beruf im Bereich der Hilfe und Pflege von Mitmenschen entdeckt.


Zitat:

Dank meiner Liebe zu diesem Beruf und meiner guten gesundheitlichen Kondition habe ich in der gesamten Zeit durch Krankheit bedingt nur eine Woche gefehlt.


Der 1. Satzteil gefällt mir sehr gut, aber wie gesagt, dass du nur 1 Woche gefehlt hast würde ich nicht schreiben.
Vielleicht eher in folgender Form:
Dank meiner Liebe zu diesem Beruf und meiner guten gesundheitlichen Kondition, konnte ich meine Fähigkeiten ... unter Beweis stellen.
Für das ... muss dann eben was konkretes hin.

Zitat:

Währen der nun mehr als fünfjährigen Tätigkeit im ?WWW?


Während ...

Zitat:

Ihr Haus und Ihr hoher pflegerischer Standart wurden


Ihr Haus und Ihr hoher pflegerischer Standard, wurden ... durch meinen Einsatz zu unterstützen.

Und "Anlagen" nicht vergessen hinzuschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
KrankenstandWie formuliere ich das in meiner Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26