Wie formuliere ich das in meiner Bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Verbesserungsvorschläge!!Bewerbung in der Produktion
Autor Nachricht
campinggirl
Gast




Wie formuliere ich das in meiner Bewerbung?
06.01.2009 22:52
Auf einem Internetportal bin ich auf ein Stellenangebot einer Zeitarbeitsfirma: Kreditsachbearbeiter/in gestossen. Ich habe zunächst telefonisch Kontakt aufgenommen. Die Ansprechpartnerin informierte mich, das verschiedene Positionen bei ihrem Auftraggeber (ich nehme an - eine Bank) zu besetzen sind. Wie formuliere ich, das ich mich "darauf (verschiedene Positionen)" bewerbe, in meinem Anschreiben?

Gruß
campinggirl

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

demel
Gast




Zu: Wie formuliere ich das in meiner Bewerbung?
07.01.2009 08:46
Also ein wenig umformuliert kannst du deine Aussage schon prima als Einleitungssatz zum Anschreiben verwenden!

Und als Betreff:
Bewerbung als ...
Unser Telefonat vom XX.XX.XXXX

Gibt es denn eine Oberbezeichnung / Oberbegriff für das Berufsbild der "verschiedenen Positionen"?
campinggirl
Gast




Wie formuliere ich das?
07.01.2009 15:04
Hier der Satz aus meiner Bewerbung (Kreditsachbearbeiterin):

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Die von Ihnen ausgeschriebene Position entspricht genau meinen Vorstellungen, wie ich mich beruflich weiterentwickeln möchte."

Wie kann ich es formulieren, das ich mich "generell" bewerben möchte, ohne mich auf das eine Angebot zu beziehen, sondern vielmehr den Hinweis der Ansprechpartnerin, das weitere Positionen zu besetzen sind, aufgreifen möchte?

Gruß
campinggirl
fw
Gast




Zu: Wie formuliere ich das in meiner Bewerbung?
07.01.2009 16:28
Wenn du dich "generell" bewerben willst, dann gib doch einfach nur deine bisherigen Tätigkeiten und deine Fähigkeiten/Qualifikationen an. Also einfach alles, womit man dich dann einordnen kann. Du kannst dich dann natürlich nicht mehr auf ein konkretes Stellenangebot beziehen. Dafür aber auf das Telefonat.

Optional kannst du natürlich auch einen Bereich angeben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Verbesserungsvorschläge!!Bewerbung in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46