Bewerbung um einer Praktikumstelle im Marketing Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - ...hilfe zur bewerbung als zahnarzthelferin
Autor Nachricht
ladyjade972
Gast




Bewerbung um einer Praktikumstelle im Marketing Bereich
20.01.2010 21:14
Hallo,

Ich bin eine französische Studentin. Das ist meine erste Bewerbung um ein Praktikum in Deutschland.

Da dies hier meine wirklich allererste Bewerbung ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte

Vielen Dank schonmal
Laughing

Bewerbung um eine Praktikantstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interresse habe ich Ihr Stellenangebot in ------------- gelesen und möchte mich hiermit um ein Praktikum für den Zeitraum Februar bis August 2010 in Ihrem Unternehmen bewerben.

Ich besuche die Universität von Rouen in Frankreich durch Fernunterricht und studiere die angewandten Fremdsprachen English/Deutsch mit Schwerpunkt internationale Handel und Marketing. Es handelt sich um ein fünfte Jahre mit Studium des Juras, Management, Kommunikation und Marketing.

Im rahmen meines Masters schloss ich schon Anfang 2009 ein vierteljähriges Praktikum bei der Unternehmen Wonderbox,Paris, in der Abteilung Produktmarketing. Dort bestand meine Aufgaben vornehmlich darin, die vollständige Zusammenstellung von Geschenkboxen sich zu kümmern und die Verantwortung der Vertragsverhandlungen mit qualifizierten Anbietern zu übernehmen.

Ich interesse mich sehr für den Bereich Marketing, da ich in diesem Bereich meine Erfahrung zum einen durch mein Praktikum , zum anderen durch meines Studium und Personelle Lektüren.
Ich möchte mein theoritisches Fachwissen gern vertiefen und durch die Arbeit in ihrem Betrieb meine praktischen Erfahrungen erweitern. Im Anschluss an mein Studium strebe ich eine Tätigkeit im Marketing an.

Ich interesse mich besonders für fremde Arbeitsmethoden und würde mich gern in ein deutsches Team integrieren. Ein solches Praktikum würde mir gleichzeitig die Möglichkeit bieten meine Deutschkenntnisse anzuwenden und zu verbessern (besonders Umgangssprache). Ich bin schon fliessend auf English dank eines zwei-jähriges Aufenthaltes in den Vereinigten Staaten.

Gern würde ich ihnen nähere Informationen zu meiner Person und zu meinen Studiengang in einem persönlichen Gespräch geben.

Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören und verbleibe.

Mit freundlichen Grüssen.

Elodie xxx

Anlagen: Lebenslauf

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Marketing
21.01.2010 10:53
Hier dein Anschreiben etwas umgeschrieben Smile Den einen markierten Satz musst du auf jeden Fall nochmal umschreiben. Da weiß ich garnicht, was du willst.

Bewerbung um ein Praktikum für den Zeitraum Februar bis August 2010
Ihr Stellenangebot in -------------

Sehr geehrte Herr …,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und bewerbe mich daher in Ihrem Unternehmen um eine entsprechende Praktikantenstelle.

Derzeit besuche ich die Universität von Rouen in Frankreich als Studentin der angewandten Fremdsprachen English/Deutsch mit Schwerpunkt internationale Handel und Marketing. Es handelt sich um ein fünftes Jahr mit Studium des Juras, Management, Kommunikation und Marketing. [Den letzen Satz verstehe ich überhaupt nicht. Was willst du damit ausdrücken?]

Im Rahmen meines Masters absolvierte ich bereits Anfang 2009 ein dreimonatiges Praktikum bei dem Unternehmen …, Paris, in der Abteilung Produktmarketing. Dort bestanden meine Aufgaben hauptsächlich darin, sich um die vollständige Zusammenstellung von Geschenkboxen zu kümmern und die Verantwortung der Vertragsverhandlungen mit qualifizierten Anbietern zu übernehmen.

Im Anschluss an mein Studium strebe ich eine Tätigkeit im Bereich Marketing an. Durch das Praktikum und mein Studium möchte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen erweitern. Weiterhin freue ich mich mein theoretisches Fachwissen zu vertiefen und durch die Arbeit in Ihrem Unternehmen mehr praktischen Erfahrungen zu sammeln.

Ich interessiere mich besonders für fremde Arbeitsmethoden und möchte mich daher gern in ein deutsches Team integrieren. Ein solches Praktikum wird mir gleichzeitig die Möglichkeit bieten, meine Deutschkenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Dank eines zweijährigen Aufenthaltes in den Vereinigten Staaten verfüge ich bereits über sichere Englischkenntnisse.

Gern gebe ich Ihnen weitere Informationen zu meiner Person und zu meinen Studiengang in einem persönlichen Gespräch. Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Elodie xxx



Anlagen
ladyjade972
Gast




Zu: Bewerbung um einer Praktikumstelle im Marketing Bereich
22.01.2010 08:29
Dank schön für deine Hilfe.
Es klingt mehr!

Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - ...hilfe zur bewerbung als zahnarzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03