Bewerbung Fahrzeuglackierer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Finde kein Praktikum inklusive Abschlussarbeit ...
Autor Nachricht
Gogo
Gast




Bewerbung Fahrzeuglackierer
10.01.2009 19:24
Mein Deutsch ist net soo gut Embarassed

Bitte um Korrektur Rolling Eyes

Vielen dank schon ma ^^



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fahrzeuglackierer
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
durch meinen Freundeskreis bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer anbieten. Mit großem Interesse habe ich mich daher auf Ihrer Homepage über Ihr Unternehmen informiert. Da ich mich für Autos und die Aufgaben eines Fahrzeuglackierers sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.
Zurzeit besuche ich die 9 Klasse der xxxxxxx Schule in xxxxxxxx, welches ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der Hauptabschluss verlassen werde.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass meine Aktivität im Fußballverein mir in diesem Beruf zu Gute kommt, da auch hier Teamarbeit und Respekt als auch die Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt ist. In der Schule und in meinem Freundeskreis gelte ich als aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig
In einem zweiwöchigen Schülerpraktikum in ihrem Haus hatte ich bereits die Gelegenheit, einen Einblick in ihre angenehmen Arbeitsklima und einen Bild von dem Beruf zu erhalten. Während der Praktika konnte ich mehrfach meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Oftmals dürfte ich ??.(Tätigkeiten wusste net wie ich es formulieren soll)
Da mich mein Praktikum darin bestärkt hat, diesen Beruf erlernen zu wollen, habe ich mich bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und im Internet über Aufgaben und Tätigkeiten eines Fahrzeuglackierers informiert. Für den Garant einer erfolgreichen Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe. Zu meinen persönlichen Stärken gehören vor allem eine hohe Zuverlässigkeit und ein stets großes Engagement für meine Aufgaben. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die notwendige Lernbereitschaft. Ich bin belastbar und die Arbeit im Team ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Auf ein gepflegtes und ordentliches Äußeres lege ich genauso viel Wert, wie auf pünktliches und höfliches Auftreten.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Fahrzeuglackierer
12.01.2009 09:10
Hallo Gogo!

Unbedingt mit Absätzen getrennt mit Leerzeilen arbeiten. Es hat mich schon einige Überwindungen gekostet, mich durch das Anschreiben zu wühlen Wink

Wie auch immer, anbei kommt ein ein wenig umformuliertes Anschreiben. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung und hoffe, dass die Bewerbung klappt Smile

Viele Grüße
Rudi

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fahrzeuglackierer


Sehr geehrter Herr X,

durch meinen Freundeskreis bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie zum Fahrzeuglackierer ausbilden. Mit großem Interesse habe ich mich daraufhin auf Ihrem Internetauftritt über Ihr Unternehmen informiert. Da ich mich für Fahrzeuge und die Aufgaben eines Fahrzeuglackierers sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

In einem zweiwöchigen Schülerpraktikum in ihrem Haus hatte ich bereits Gelegenheit, einen Einblick in das angenehme Arbeitsklima und ein Bild von dem Beruf zu erhalten. Während der Praktika stelle ich mehrfach meine Fähigkeiten unter Beweis. Oftmals dürfte ich ??. (Tätigkeiten wusste net wie ich es formulieren soll <- Das solltest du aber!)

Für den Garant einer erfolgreichen Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe. Weiterhin zähle ich meine Zuverlässigkeit und mein großes Engagement zu meinen persönlichen Stärken. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die notwendige Lernbereitschaft. (Unbedingt ein Beispiel bringen, dass diese Eigenschaft belegt!)

Ich bin belastbar und die Arbeit im Team ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass mir meine Aktivität im Fußballverein in diesem Beruf zu Gute kommt, da auch hier Teamarbeit und Respekt sowie auch die Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Fahrzeuglackierer
14.01.2009 12:14
Hallo rudi,

erstmals vielen dank für die mühe Surprised

Eine frage habe ich allerdings noch
Embarassed

Soll ich den Absatz wirklich weglassen ?


Zurzeit besuche ich die 9 Klasse der ........ Schule in ..............., welches ich voraussichtlich im Juli 2009 mit der Hauptabschluss verlassen werde. In der Schule und in meinem Freundeskreis gelte ich als aufgeschlossen, freundlich und kontaktfreudig Außerdem bin ich davon überzeugt, dass meine Aktivität im Fußballverein mir in diesem Beruf zu Gute kommt, da auch hier Teamarbeit und Respekt als auch die Fähigkeit in stressigen und schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren gefragt ist.
Gast





Zu: Bewerbung Fahrzeuglackierer
14.01.2009 12:18
uii sorry!!! jetzt habe ich es verstanden Razz Embarassed

ehmm aber das mit schule ist doch wichtig oder ???
fw
Gast




Zu: Bewerbung Fahrzeuglackierer
14.01.2009 13:08
Die Sache mit der Schule würde ich auch rausfallen lassen. In der Kürze liegt die Würze, wie man so schön sagt Wink

Die Schule und der Fussballverein wird ja eh im Lebenslauf als zeitliche Station aufgeführt. Kannst du aber machen wie du willst. Hauptsache alles passt auf 1 Seite.
Angii
Gast




könnte ein wenig hilfe brauchen :)
14.03.2012 15:52
also ehm... ich hab echt keine Ahnung wie ich meine bewerbung zur fahrzeug lackiererin schreiben soll!! Embarassed
da ich in dem bereich noch nie gearbeitet habe und ich das gerne ausprobieren möchte Smile wollte ich um hilfe bitten Embarassed also für mich ist es sehr schwer in so welchen berufen sowas zu bekommen da ich ein mädchen bin xDD ich habe bewerbungen als konstruktions-, zerspanungs-, und werkzeugmeachanikerin geschrieben und alles negativ ausgelaufen -.-* obwohl die bewerbungen gut waren Crying or Very sad
aufjedenfall würde ich mich freuen wenn jmd mir helfen könnte!! :**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Finde kein Praktikum inklusive Abschlussarbeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbunganschreiben Ausbildung zum Fahrzeuglackierer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.05.2015 12:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fahrzeuglackierer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2014 13:23
Keine neuen Beiträge Ausbildungsst. als Fahrzeuglackierer -bitte lesen und helfen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.01.2012 16:39
Keine neuen Beiträge Ausbildung Fahrzeuglackierer bitte helfen ! mora Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.01.2009 23:25