Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum psychosoziale SuchtberatungBewerbung Fahrzeuglackierer
Autor Nachricht
Pepsy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann
23.02.2012 17:25
Hey
wäre super wenn ihr auch einen Blick auf diese Bewerbung schauen könntet. Danke schonmal im Vorraus.

Zitat:

Sehr geehrter Herr _____,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der "Zeitungsname" gelesen und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Durch intensive Recherchen im Internet habe ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Bürokaufmann erhalten und bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einem interessanten Beruf bzw. einer interessanten Ausbildung entspricht.

Derzeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg an der _________ in ________.

In der Schule ist Mathematik eines meiner Lieblingsfächer. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit dem PC. Dadurch kenne ich mich bereits mit den Standardprogrammen (Word, Excel und Powerpoint) aus.

Selbstständiges, zuverlässiges, gewissenhaftes Arbeiten und ein sicheres Auftreten können Sie bei mir voraussetzen.
Ich bin mir sicher, dass dieser Beruf zu mir passt und meinen Interessen entspricht.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückantwort von Ihnen freuen. Außerdem wäre ich gerne für ein persönliches Gespräch mit Ihnen bereit.

Mit frendlichen Grüßen



Cheers Pepsy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lukas
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann
13.03.2012 09:34
Also der letzte Satz, man WÜRDE sich darüber freuen geht gar nicht.
du musst dir sozusagen sicher sein, dass sie dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Oder sowas in der Art.

Dann muss in den ersten Satz noch rein als was du dich bewirbst und nicht erst im zweiten Absatz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum psychosoziale SuchtberatungBewerbung Fahrzeuglackierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21