bewerbung in der Produktion die zweite

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schlusssatz bitte korrieieren, Bewerbung muss ...Bewerbung als Verwaltungssekretärin an der Uni
Autor Nachricht
Andi
Gast




bewerbung in der Produktion die zweite
11.01.2009 05:20
Hallo,
hab da jetzt mal noch nen schreiben verfasst,hoffe es gefällt euch.

Sagt mal bitte eure Meinung dazu



Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich den Zeitungsartikel in der Regionalzeitung gelesen, dass Sie
Mitarbeiter suchen. Ich fühle mich direkt angesprochen und bewerbe mich aufgrund der
fehlenden beruflichen Perspektive.


Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kfz. - Mechaniker, war ich selbständiger
Kfz. ? Händler was aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht lief.
Zurzeit bin ich als Kraftfahrer im Nahverkehr in ungekündigter Stellung beschäftigt.


Durch meine bisherige Tätigkeiten bin ich selbständiges und teamfähiges Arbeiten gewöhnt.
Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein.
Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.



Somit hoffe ich ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch.




Mit freundlichen Grüßen



Anlagen


Daß die zeilen verschoben sind beachtet iht mal gar nicht.

Danke im voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: bewerbung in der Produktion die zweite
12.01.2009 09:18
Hallo Andi,

Zitat:

und bewerbe mich aufgrund der fehlenden beruflichen Perspektive.


Die Bewerbung bzw. die Stelle ist also nur ein Notnagel? Ehrlichkeit ... okay ... würde ich aber so direkt nicht schreiben! Ich (als Arbeitgeber) würde mir da garnicht die Mühe machen, dich einzuarbeiten. Denn wenn du als KFZ-Machaniker wieder was findest, bist du sicherlich weg, oder?

Zitat:

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kfz. - Mechaniker, war ich selbständiger
Kfz. ? Händler was aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht lief.


Im Anschreiben musst du deine Stärken und Qualifikationen zum Besten geben! Und nicht das irgendwas nicht geklappt hat!

Zitat:

Durch meine bisherige Tätigkeiten bin ich selbständiges und teamfähiges Arbeiten gewöhnt.
Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein.
Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.


So ... und diesen Absatz musst du mit Beispielen belegen! Wirkt aktuell wie abgeschrieben. Mit Beispielen bekommst du da auch mehr Content rein.

Dein Anschreiben in der jetzigen Form wirkt auf mich leider sehr lustlos, sorry Confused
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Gast




Zu: bewerbung in der Produktion die zweite
12.01.2009 23:44
Hallo,
danke für deine Meinung.
Diese Stelle ist kein Notnagel sondern mir sehr sehr wichtig!
In meinen gelernten Beruf will ich eigentlich nicht mehr zurück, weil er mich in der Lehre schon nicht mehr großartig interessiert hat, wollte die Ausbildung halt voll durchziehen.

Zitat:
Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kfz. - Mechaniker, war ich selbständiger
Kfz. ? Händler was aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht lief.

Im Anschreiben musst du deine Stärken und Qualifikationen zum Besten geben! Und nicht das irgendwas nicht geklappt hat!

Ja schon aber hab da im Forum gelesen nur das reinzuschreiben was wirklich wichtig ist für die Stelle.

Das mit der Selbständigkeit nicht geklappt hat, hab ich raus und ein neues verfasst.

Hab den unteren Absatz noch mal nen bißchen Abgewandelt und ja er war wo raus kopiert.

Das liegt da drann dass ich schon tagelang vor Pc und irgendwelche Bücher
sitze und mir da was ausdenke.

Ich hab da ein neues verfasst, schau doch bitte mal da drüber 1-2 Bsp. wären super.


Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich den Zeitungsartikel in der Regionalzeitung gelesen, dass Sie
Mitarbeiter suchen. Ich fühle mich direkt angesprochen und bewerbe mich aus diesem
Anlass bei ihnen.


Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kfz. - Mechaniker, hab ich noch ein Jahr
als Geselle gearbeitet, wo mir sämtlichen Reparaturen in diesem Bereich anvertraut wurden.

Anschließend habe ich mich selbständig gemacht als Kfz.- Händler im unteren Preissegment. Zurzeit bin ich bei einem Transportunternehmen als Kraftfahrer im Nahverkehr, für einen Malergroßhandel, in ungekündigter Stellung beschäftigt.

Durch meine bisherigen Tätigkeiten bin ich selbständiges und teamfähiges Arbeiten gewöhnt. So denke ich, werden Sie mit mir einen äußerst engagierten, flexiblen und
motivierten Mitarbeiter gewinnen, der sich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein-
arbeitet.
Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein.
Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.

Somit hoffe ich ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Gast





Zu: bewerbung in der Produktion die zweite
13.01.2009 00:04
Wie wär's so?


Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich den Zeitungsartikel in der Regionalzeitung gelesen, dass Sie
Mitarbeiter suchen. Ich fühle mich direkt angesprochen und bewerbe mich aus diesem
Anlass bei ihnen. Finde ich super

Zurzeit bin ich bei einem Transportunternehmen als Kraftfahrer im Nahverkehr in ungekündigter Stellung beschäftigt.
Ich bin ausgebildeter Kfz. - Mechaniker und verfüge über Erfahrungen als selbständiger Kfz.- Händler im unteren Preissegment.

Was produzieren die denn? Kannst du da nicht irgenwie Bezug drauf nehmen? Es fehlt ein bißchen der Zusammenhang zwischen Kfz (-fahrer) und Produktion. Vielleicht: durch meine Tätigkeit als Kfz Mechaniker im Anschluss an meine Ausbildung, bei der ich selbständig sämtliche Reparaturen erledigt habe, bin ich genaues und selbständiges Arbeiten gewohnt. Ich beherrsche die gängigen Techniken schweißen, Elektronik... was eben so gängig ist und vielleicht auch wichtig für das, was die produzieren? sicher. Gerne würde ich diese Fähigkeiten in der Produktion von XY einbringen. Meine selbständige Tätigkeit hat mich gelehrt, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten.

Ich würde nicht tausend tolle Eigenschaften aufschreiben, ohne "Beweise" dafür zu haben. Lieber ein, zwei wichtige mit Beispielen (wie ich es oben versucht habe).

Mein frühstmöglicher Eintrittstermin ist der x.y. Bereitschaft zur Schichtarbeit Steht das schon in der Anzeige oder kommt das von dir? Wenn in der ANzeige, etwas genauer darauf eingehen: Gerne bin ich bereit, in schichtarbeit tätig zu sein. Machst du das vieleicht sogar schon als Fahrer? Oder hast da ungewöhnliche Arbeitzeiten? Dann kannst du schreiben: weil ich das durch meine jetztige Tätigkeit gewohnt bin. wenn nicht erwähnt bin ich mir nicht sicher ob es so wichtig ist, aber vielleicht hat jemand anderes da eine Idee?


Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch.
Andi
Gast




Zu: bewerbung in der Produktion die zweite
13.01.2009 20:37
Hallo,
vielen vielen Dank das hat mir sehr geholfen.
Warum komm ich nicht selbst auf solche Sätze.

Ist halt nicht ganz einfach die erste Bewerbung nach über zehn Jahren.

Will das morgen so wegschicken, weil am Freitag Abgabe ist.

Bitte,Bitte schaut mal nach Kommas und so obs passt.

Danke


Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich den Zeitungsartikel in der Regionalzeitung
gelesen, dass Sie Mitarbeiter suchen. Ich fühle mich direkt angesprochen
und bewerbe mich aus diesem Anlass bei Ihnen.

Zurzeit bin ich bei einem Transportunternehmen als Kraftfahrer im Nah-
Verkehr in ungekündigter Stellung beschäftigt. Ich bin ausgebildeter
Kfz.- Mechaniker und verfüge über Erfahrungen als selbständiger Kfz.-
Händler.

Durch meine Tätigkeit als Kfz.-Mechaniker im Anschluss an meine
Ausbildung, bei der ich selbständig sämtliche Reparaturen erledigt
habe, bin ich genaues und selbständiges Arbeite gewohnt.
Ich beherrsche die gängigen Techniken wie Schweißen, Motorentechnik
sowie auch Elektronik. Gerne würde ich diese Fähigkeiten in der Pro-
duktion von Ihren orangenfarbigen Produkten einbringen.
Meine selbständige und jetzige Tätigkeit hat mich gelehrt, mich schnell
in neue Bereiche und neue Situationen zurechtzufinden.
Gerne bin ich bereit, in Schichtarbeit tätig zu sein.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
fw
Gast




Zu: bewerbung in der Produktion die zweite
13.01.2009 20:57
Zu der Kommasetzung:

Durch meine Tätigkeit als Kfz.-Mechaniker, im Anschluss meiner Ausbildung, bei der ich ...

Ich beherrsche die gängigen Techniken, wie Schweißen ...

Ansonsten würde ich den Satz "Gerne würde ich diese Fähigkeiten in der Produktion von Ihren orangenfarbigen Produkten einbringen. "

noch ändern zu:

Gerne werde ich diese Fähigkeiten ...

Viel Erfolg wünsch ich dir Smile
Gast





Zu: bewerbung in der Produktion die zweite
13.01.2009 21:33
Hallo Andi,

noch einige Anmerkungen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich den Zeitungsartikel in der Regionalzeitung
gelesen, dass Sie Mitarbeiter suchen. Ich fühle mich direkt angesprochen
und bewerbe mich aus diesem Anlass bei Ihnen.

Zurzeit bin ich bei einem Transportunternehmen als Kraftfahrer im Nah-
Verkehr in ungekündigter Stellung beschäftigt. Ich bin ausgebildeter
Kfz.- Mechaniker und verfüge über Erfahrungen als selbständiger Kfz.-
Händler.

Durch meine Tätigkeit als Kfz.-Mechaniker im Anschluss an meine
Ausbildung, bei der ich selbständig sämtliche Reparaturen erledigt
habe, bin ich genaues und selbständiges Arbeiten gewohnt.
Ich beherrsche die gängigen Techniken wie Schweißen, Motorentechnik
sowie auch Elektronik. Motorentechnik und Elektronik sind nicht direkt Techniken... vielleicht Bereiche? Schweißen und Elektronik sollte auch nur Beispiele sein, ich kenne mich da gar nicht aus- sind das die Hauptdinge bei Kfz-Mechaniker? Gerne würde ich diese Fähigkeiten in der Pro-
duktion von Ihren orangenfarbigen Produkten ?? einbringen.
Meine selbständige und jetzige Tätigkeit hat mich gelehrt, mich schnell
in neue Bereiche und neue Situationen zurechtzufinden. Den Satz würde ich noch vor "Gerne würde ich meine Fähigkeiten" stellenGerne bin ich bereit, in Schichtarbeit tätig zu sein.

Mit freundlichen Grüßen


Viel Erfolg!!! Very Happy
Andi
Gast




Zu: bewerbung in der Produktion die zweite
13.01.2009 22:02
Das ging ja fix.
Die Kommas kommen noch rein.
Das "würde" schreibt man ja nicht in der Bewerbung schon wieder nicht drangedacht Very Happy Smile


im großen und ganzen schon irgenwelche teile austauschen Bremsbeläge,kupplung, Zahnriemen.
Schweißen ja klar Auspuff z.b. Blechteile austauschen wegen Rost wo dann wieder eingeschweisst werden müssen, Schweller,Radlauf oder Unterboden.
Elektronik eher weniger wenn halt mal irgendwo keine spannung anliegt.

Orangfarbigen Produkte stellen halt Motorsägen, Laubblässer und solche
Dinge her. Die Gehäuse sind halt immer Orange bei denen.

Vielen Dank
Gast





Zu: bewerbung in der Produktion die zweite
13.01.2009 22:44
Das ging ja fix.
Die Kommas kommen noch rein.
Das "würde" schreibt man ja nicht in der Bewerbung schon wieder nicht drangedacht

im großen und ganzen schon irgenwelche teile austauschen Bremsbeläge,kupplung, Zahnriemen.
Schweißen ja klar Auspuff z.b. Blechteile austauschen wegen Rost wo dann wieder eingeschweisst werden müssen, Schweller,Radlauf oder Unterboden.
Elektronik eher weniger wenn halt mal irgendwo keine spannung anliegt.
Ach so! Vielleicht könntest du dann schreiben, dass du dich mit Montage durch deine Ausbildung ja schon auskennst , weil du da ja schon immer Dinge zusammengebaut hast und daher genaues Arbeiten kennst. Hier geht es darum, ein paar Sachen, die du schon gut kannst hervorzuheben und zu zeigen, wie du diese Sachen bei dem neuen Job nutzen kannst.

Orangfarbigen Produkte stellen halt Motorsägen, Laubblässer und solche
Dinge her. Die Gehäuse sind halt immer Orange bei denen. Laughing Ach so, jetzt verstehe ich das!! Das ist eine witzige Idee. Ich dachte eher daran, dort eine Verbindung übers Material oder so herzustellen; wenn die wirklich nur orangene Produkte herstellen könnte das aber als schöne Auflockerung wirken. Ich glaube, es ist nicht unbedingt üblich, aber gerade das könnte ja gut funktionieren. Vielleicht gibt es da ja noch andere Ideen zu? Mir gefällt es gerade.


Ich hoffe du bist jetzt nicht entmutigt, dein Anschreiben ist doch schon echt gut. Du könntest es wahrscheinlich auch jetzt schon losschicken, die Anmerkungen sind nur noch Feinheiten. Ich drücke dir die Daumen dass es klappt nach so viel Einsatz von dir!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schlusssatz bitte korrieieren, Bewerbung muss ...Bewerbung als Verwaltungssekretärin an der Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00