Bewerbung als Bilanzbuchhalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Darf man über Lohn sprechen?Initiativ Bewerbung geringf. Beschäftigung ...
Autor Nachricht
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
22.01.2009 19:02
VIELEN DANK Rudi Smile

Ich habe heute einen Termin ausgemacht, dabei mir ein bißchen Zeit gegeben um mich gut vorzubereiten. Am 30.01. ist es soweit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
23.01.2009 14:00
Frage an Rudi und Gast,

der Bereich "Vorstellungsgespräche" ist hier im Forum leider kaum frequentiert, kennt ihr Euch da auch so TOPP aus?

Meine letztes VG bei meiner jetzigen Firma dauerte damals je 2x 1 1/2Std. Muss gut gewesen sein sonst würde ich jetzt dort nicht arbeiten Wink

Ich frage deswegen, damals musste ich mir eine neue Stelle suchen, da mein Arbeitgeber verkauft wurde.

Jetzt sind es aber andere, persönliche Gründe. Man soll ja seinen vorherigen Arbeitgeber nicht schlecht sprechen, wie bringt man das in einem VG trotzdem gut rüber Question

Bin schon fleissig an Büchern studieren aber so richtig sagen mir dort keine Antworten zu.

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
25.01.2009 20:29
Hallo Kerry!

Darin kenne ich mich leider nicht so aus. Fakt ist aber, wie du bereits selber gesagt hast, dass du deinen aktuellen oder früheren Arbeitgeber nicht schlechtmachen darfst. Das fällt immer auf dich zurück.

Vielleicht kannst du ja andere Gründe vorschieben (berufliche Veränderungen, neue Herausforderungen oder so). Oder vielleicht kannst du deine persönlichen Gründe auch irgendwie "umschreiben"?

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
26.01.2009 11:49
Hallo Rudi,

DANKE Deiner ehrlichen Antwort.

Ich habe am Wochenende mit meine Mann "geübt" der ist eigentlich ganz fitt darin, nur kapiert er so manch Fragestellung, wie ich auch, nicht. Er sagt immer, vor paar Jahren was das viel einfacher. Er hatte auch einmal selbst eine Firma und bei seinen Einstellungen niemals ein Pleite erlebt.

Mein Mann befindet sich gerade auf einem Bewerbungsmarathon, hmm warum habe ich seine Bewerbung hier noch nicht rein gestellt Rolling Eyes , was er immer berichtet ist echt der Hammer. Er bleibt aber noch "cool" dabei, steht schon mal nach 5`auf und erklärt man möge sich doch einen anderen .eppen suchen.

Verdammt schwere Zeit in der wir uns befinden, vorallendingen für die die schon über 35 Jahre alt Shocked und auf arbeitssuche sind Rolling Eyes Shocked Sad

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
06.02.2009 10:55
Es ist vollbracht. Es war der Hammer!

- Freitag erstes Vorstellungsgespräch.
- Montag habe ich dort nochmal angerufen und paar Daten durchgegeben. Dabei fragte mich der Geschäftsfüher wann ich Zeit zum 2ten Gespräch hätte.
- Donnerstag zweites Vorstellungsgespräch, dabei sah ich schon den Vertragsentwurf vor mir liegen, war aber mir dem Gehalt nicht ganz einverstanden. Das wurde zu 90% geändert, den Rest gibt es nach der Probezeit.

Nach dem ersten Gespräch war denen schon klar das ich die Stelle bekomme.

Wahnsinn wie schnell das ablief und wahnsinn wie sich mein Mann quälen muss, dazu später mehr, ich stelle seine Bewerbung dann auch mal hier rein.

@ Rudi wohin soll ich den Sekt schicken?

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
06.02.2009 11:57
Hallo Kerry,

Na dann herzlichen Glückwunsch! Schön das es geklappt hat!

Zitat:

@ Rudi wohin soll ich den Sekt schicken?


Wir freuen uns über jede Weiterempfehlung deses Forums Smile

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
11.02.2009 09:23
Hallo Rudi, Hallo Alle,

ich schäm mich jetzt nicht Nachfolgendes von mir zu geben, ich habe auch kein Problem damit es zu veröffentlichen, es soll für alle nur ein Hinweis sein sich niemals 100% sicher zu fühlen auch wenn es danach so aussieht Exclamation

Was ist geschehen Question

Erstmal dies hier: Lest zweimal zurück: Verfasst am: 06.02.2009 09:55

- Montag sollte ich nochmal anrufen und meine Entscheidung mitteilen. Dies habe ich getan und da ich die Woche kündigen muss habe ich nachgefragt wann der Vertrag mir zugeschickt wird. Mir wurde gesagt, dass dies nicht so gehandhabt wird und ob ich nochmal kurz Zeit hätte vorbeizukommen um den Vertrag vor Ort zu unterschreiben. Ich bejahte dies. Daraufhin erklärte mir die Vizechefin, dass der Chef erst am Nachmittag im Hause wäre und nach Rücksprache mit ihm der Termin anberaumt wird und ich würde am Abend zurückgerufen. Dies geschah aber erst am Dienstagvormittag in meiner Firma ( auf meinem Hnady )mit zwei kurzen Sätzen, dass man mir doch absagen müsste. Shocked

Da ich in der Firma nicht reden konnte versuchte ich später mehrmals vergeblich die Vize zu erreichen. Sie wäre u.a. ausser Haus erklärte man mir. Ich dachte dann ach lass es du kannst eh nichts mehr daran ändern.
Aber da ist ja noch mein Mann. Ihm gelang es, durch einen Trick, sie ans Telefon zu bekommen. Und er redete Klartext. Ich bewundere ihn immer wie er mit freundlicher Deutlichkeit, knallhart mit Leuten reden kann d.h. selbst wenn es sein oberste Boss ist nimmt er kein Blatt vor dem Mund.
Die Vize bedauerte zutiefst das ganze, fachlich und menschlich hätte ich einwandfrei in die Firma, zu der Stelle gepasst aber es gäbe Gründe warum Firmen so entscheiden, die aber nicht begründet in der Person des Berwebers liegen.
Mein Mann erklärte abschliessend nur noch das sie sich so verhalten haben wie sie es von einem Berwerber eben nicht wünschen Exclamation Sie bedauerte abermals mit den Worten der oberste Boss hätte plötzlich am späten Abend umentschieden Question

Tja ehrlich gesagt fühle ich mich kräftig verPünktchen..., aber so ist halt mal unsere heutige Zeit, knallhart ohne aber lassen wir das, das Thema ist durch Exclamation

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
11.02.2009 09:38
Mhmmm ... das ist schade. Interessant wäre es nur zu wissen, warum man sich doch gegen dich entschieden hat. So bleibt man im ungewissen und kann auch nichts draus schließen.

Lass dich nicht entmutigen!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
11.02.2009 09:58
Lass ich mich auch nicht Rudi Exclamation

es ist nur traurig wie heutzutage mit einem umgegangen wird Sad

und wie gesagt, es sollen Gründe sein die nichts mit meiner Person zu tun haben, wie das angehen kann muss mir nur noch einer erklären Wink

Vlt. stehen sie doch kurz vor einer Insolvenz oder es kam am Montag ein nettes Briefchen von der Bank oder es erschien dem Chef plötzlich mein Gehalt doch zu hoch oder oder oder Question

Es geht ja nicht um die Absage, es geht um das wie Exclamation mein Schwiegervater war Personaler einer Nr. 1 in D. der hat in seiner Karriere tausende eingestellt und entlassen müssen aber so etwas, sagt er, hat er noch nie erlebt.

Egal, lebbe geht weiter Wink

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Darf man über Lohn sprechen?Initiativ Bewerbung geringf. Beschäftigung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21