Bewerbung als Bilanzbuchhalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Darf man über Lohn sprechen?Initiativ Bewerbung geringf. Beschäftigung ...
Autor Nachricht
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
15.01.2009 11:58
Der Anzeigentext lautet:

Wir suchen: Leiterin Finanzbuchhaltung

Es macht Ihnen Freude, mit Umsicht die Buchhaltung und die Fianzen zu organisieren und jeden Tag engagiert Dienste für die Unternehmensgruppe zu leisten.
Neben solider kaumännischer Grundlage, einer Ausbildung zur Bilanbuchhalterin und entsprechender Berufserfahrung benötigen Sie MS-Office-kenntnisse sowie Liebe zur Sorgfalt und die Breitschaft, vieles zu lernen.

Mehr steht dort als Anforderung nicht!

Über der Anschrift der Firma habe ich meine eigenes Anschriftlogo erstellt, kann ich jetzt nicht hier präsentieren. Die Gliederung sieht auch etwas anders aus, mir geht es hier rein um den Text. Bin gespannt auf Eure sachliche Kritik! LG Kerry



XXXXXXXXXXX
Personalabteilung
Postfach XXXX

XXXXX XXXXXXX XXXXXXXXX, 15. Januar 2009




Stellenangebot im XXXXXXXX Kurier vom 13. Januar 2009
Leiterin Finanzbuchführung gesucht


Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Anzeige suchen Sie eine erfahrene und engagierte Mitarbeiterin für die Leitung Ihrer Finanzbuchhaltung. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen bin ich der Meinung, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Leiterin der Finanzbuchhaltung unterstütze ich in erster Linie die Leiterin der Finanzbuchhaltung in allen Aufgaben u.a. bei der Erstellung des monatlichen konsolidierten Abschlusses sowie der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB u. IFRS.

Des weiteren bin ich als Projektleiterin verantwortlich für ?e-Billing? und weiterer Projekte. Im Rahmen dieser Tätigkeit bin ich u.a. für die Organisation und Durchführung von Schulungen innerhalb unserer Standorte in Deutschland zuständig.

Neben meiner fachlichen Qualifikation runden die von Ihnen erwünschten Eigenschaften, Liebe zur Sorgfalt und die Bereitschaft vieles zu lernen das Profil meiner Person ab.

Mit Erfolg bestand ich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin vor der Industrie- und Handelskammer in Wiesbaden. Des weiteren habe ich an einer Fortbildung zum Bilanzbuchhalter International erfolgreich teilgenommen.

Die verschiedenen EDV-Systeme wie SAP R/3, sowie das Microsoft-Paket beherrsche ich. Gute Englischkenntnisse sind vorhanden.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
15.01.2009 17:23
Hallo Kerry!

Ich hab mich mal über dein Anschreiben hergemacht. Viel Erfolg beim Unterschiedefinden Smile

Rudi

P.S.: Warum möchtest du denn jetzt deine aktuelle Anstellung wechseln? Weil du nur stellvertretend tätig bist? Diese Frage würde ich mir als Arbeitgeber stellen.

Zitat:

Bewerbung als Leiterin Finanzbuchhaltung
Ihr Stellenangebot im XXXXXXXX Kurier vom 13. Januar 2009


Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner herausfinden! Als zukünftige Leiterin sollte das kein Problem sein.)

in Ihrer Anzeige suchen Sie eine erfahrene und engagierte Mitarbeiterin für die Leitung Ihrer Finanzbuchhaltung. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen bin ich der Meinung, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Leiterin der Finanzbuchhaltung unterstütze ich in erster Linie die Leiterin der Finanzbuchhaltung in allen Aufgaben u.a. bei der Erstellung des monatlichen konsolidierten Abschlusses sowie der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB u. IFRS.

Des Weiteren bin ich als Projektleiterin, neben weiteren Projekten, verantwortlich für ?e-Billing?. Im Rahmen dieser Tätigkeit bin ich u.a. für die Organisation und Durchführung von Schulungen innerhalb unserer Standorte in Deutschland zuständig. Neben meiner fachlichen Qualifikation runden die von Ihnen erwünschten Eigenschaften, Liebe zur Sorgfalt und die Bereitschaft vieles zu lernen das Profil meiner Person ab. (ein kurzes Beispiel zur Lernbereitschaft anfügen! Klingt sonst zu abgeschrieben!)

Mit Erfolg bestand ich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin vor der Industrie- und Handelskammer in Wiesbaden. Des Weiteren habe ich an einer Fortbildung zum Bilanzbuchhalter International erfolgreich teilgenommen. Die verschiedenen EDV-Systeme wie SAP R/3, sowie das Microsoft-Paket beherrsche ich. Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse sind vorhanden.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
15.01.2009 18:39
Rudi hat Folgendes geschrieben:

Hallo Kerry!

1. Ich hab mich mal über dein Anschreiben hergemacht. Viel Erfolg beim Unterschiedefinden Smile

Rudi

P.S.: 2. Warum möchtest du denn jetzt deine aktuelle Anstellung wechseln? Weil du nur stellvertretend tätig bist? Diese Frage würde ich mir als Arbeitgeber stellen.
3. (ein kurzes Beispiel zur Lernbereitschaft anfügen! Klingt sonst zu abgeschrieben!)



Hallo Rudi!

1. Ich gehe mal davon aus, dass sich dies auf Deine Ergänzungen/Verbesserungen bezieht

2. Den Schritt den ich jetzt zurück gehe erklär ich lieber persönlich.

3. Das passt schon, es gibt ein gesondertes Blatt zum Lebenslauf da sind die X Fortbildungslehrgänge aufgelistet.

4. Nach der alten rechtschreibe dürfte meines OK sein, Du hättest dann auch Grüßen ändern müssen Rolling Eyes

5. Edit: Hoppela, so einfach wolltest es mir dann doch nicht machen, naja ich nehm es mal spassig auf...

Ansonsten *thanks*

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
16.01.2009 10:05
Hey Rudi,

wie gefällt Dir das Wink

Neben meiner fachlichen Qualifikation runden die von Ihnen erwünschten Eigenschaften, Liebe zur Sorgfalt und die Bereitschaft vieles zu lernen das Profil meiner Person ab.
Ich interessiere mich, neben meiner eigentlichen Tätigkeit als Buchhalterin, für alle Abläufe in einem Unternehmen, daher wurde ich auch bei meinem vorherigen Arbeitgeber der Fa. XXXX in das Projekt SAP-SD, was mir bis dahin nicht bekannt war, berufen und konnte hier wichtige Erfahrungen sammeln.

oder so...

Neben meiner fachlichen Qualifikation runden die von Ihnen erwünschten Eigenschaften, Liebe zur Sorgfalt und die Bereitschaft vieles zu lernen das Profil meiner Person ab. Durch meine guten Kenntnisse in SAP wurde ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber der Fa. XXXX in das SAP-Projekt für den Bereich SD, was mir bis dahin nicht bekannt war, berufen und konnte hier meine Kenntnisse einbringen und wichtige Erfahrungen sammeln.

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
16.01.2009 10:58
Gute Idee. Aber noch ein Gegenvorschlag:

Ich interessiere mich, neben meiner eigentlichen Tätigkeit als Buchhalterin, für alle Abläufe im Unternehmen. Daher wurde ich auch bei meinem vorherigen Arbeitgeber, der Fa. Muster, in das Projekt SAP-SD integriert und konnte dabei weitere wichtige Erfahrungen sammeln.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!




Zuletzt bearbeitet von Rudi am 18.01.2009 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BA
Gast




Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
16.01.2009 11:08
@Kerry

Den Satz kann man auch noch erweitern zu "und konnte dabei wichtige Erfahrungen im Vertrieb und Verkauf sammeln"
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
16.01.2009 11:25
SSSUUUPPPEEERRR Ihr Beiden Smile Smile Smile

Ich stell gleich das neue Anschreiben hier nochmal rein, würdet Ihr nochmal darüber schaun. DANKE

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
16.01.2009 11:33
Hier das "Neue"

Bewerbung als Leiterin Finanzbuchführung
Ihr Stellenangebot im XXXX Kurier vom 03. Januar 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Anzeige suchen Sie eine erfahrene und engagierte Mitarbeiterin für die Leitung Ihrer Finanzbuchhaltung. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen bin ich der Meinung, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Leiterin der Finanzbuchhaltung unterstütze ich in erster Linie die Leiterin der Finanzbuchhaltung in allen Aufgaben u.a. bei der Erstellung des monatlichen konsolidierten Abschlusses sowie der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB u. IFRS.

Des Weiteren bin ich als Projektleiterin für diverse Projekte u.a. ?e-Billing? verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeit bin ich für die Organisation und Durchführung von Schulungen innerhalb unserer Standorte in Deutschland zuständig. Neben meiner fachlichen Qualifikation runden die von Ihnen erwünschten Eigenschaften, Liebe zur Sorgfalt und die Bereitschaft vieles zu lernen das Profil meiner Person ab. Ich interessiere mich, neben meiner eigentlichen Tätigkeit als Buchhalterin, für alle Abläufe im Unternehmen. Daher wurde ich auch bei meinem vorherigen Arbeitgeber, der Fa. XXXX, in das Projekt SAP-SD integriert und konnte dabei wichtige Erfahrungen im Vertrieb und Verkauf sammeln.

Mit Erfolg bestand ich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin vor der Industrie- und Handelskammer in Wiesbaden. Des Weiteren habe ich an einer Fortbildung zum Bilanzbuchhalter International erfolgreich teilgenommen. Die verschiedenen EDV-Systeme wie SAP R/3, sowie das Microsoft-Paket beherrsche ich. Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse vorhanden.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Aus persönlichen Gründen möchte ich mich verändern. Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BA
Gast




Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
16.01.2009 12:16
Das gefällt mir sehr gut!

Aber ein paar Unstimmigkeiten bei der Kommasetzung sind mir aufgefallen.

"Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen bin ich der Meinung"
Arrow im Rechnungswesen, bin ich der Meinung

"Im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeit als stellvertretende Leiterin der Finanzbuchhaltung unterstütze"
Arrow Tätigkeit, als stellvertretende Leiterin der Finanzbuchhaltung, unterstütze (Nebensatz)

"die Leiterin der Finanzbuchhaltung in allen Aufgaben u.a. bei der Erstellung des monatlichen konsolidierten Abschlusses"
Arrow in allen Aufgaben, u.a. bei der Erstellung

"Neben meiner fachlichen Qualifikation runden die von Ihnen erwünschten Eigenschaften"
Arrow fachlichen Qualifikation, runden die von Ihnen
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
16.01.2009 12:35
BA bist Du Rudi Rolling Eyes

DANKE! Smile

So richtig Rolling Eyes

Bewerbung als Leiterin Finanzbuchführung
Ihr Stellenangebot im XXXX Kurier vom 03. Januar 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Anzeige suchen Sie eine erfahrene und engagierte Mitarbeiterin für die Leitung Ihrer Finanzbuchhaltung. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen, bin ich der Meinung Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeit, als stellvertretende Leiterin der Finanzbuchhaltung, unterstütze ich in erster Linie die Leiterin der Finanzbuchhaltung in allen Aufgaben, u.a. bei der Erstellung des monatlichen konsolidierten Abschlusses sowie der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB u. IFRS.

Des Weiteren bin ich als Projektleiterin für diverse Projekte u.a. ?e-Billing? verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeit bin ich für die Organisation und Durchführung von Schulungen innerhalb unserer Standorte in Deutschland zuständig. Neben meiner fachlichen Qualifikation, runden die von Ihnen erwünschten Eigenschaften, Liebe zur Sorgfalt und die Bereitschaft vieles zu lernen das Profil meiner Person ab. Ich interessiere mich, neben meiner eigentlichen Tätigkeit als Buchhalterin, für alle Abläufe im Unternehmen. Daher wurde ich auch bei meinem vorherigen Arbeitgeber, der Fa. XXXX, in das Projekt SAP-SD integriert und konnte dabei wichtige Erfahrungen im Vertrieb und Verkauf sammeln.

Mit Erfolg bestand ich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin vor der Industrie- und Handelskammer in Wiesbaden. Des Weiteren habe ich an einer Fortbildung zum Bilanzbuchhalter International erfolgreich teilgenommen. Die verschiedenen EDV-Systeme wie SAP R/3, sowie das Microsoft-Paket beherrsche ich. Darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse vorhanden.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Aus persönlichen Gründen möchte ich mich verändern. Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BA
Gast




Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
16.01.2009 12:45
@Kerry

"BA bist Du Rudi"
Arrow Nö. Bin nur Gast hier. Ist aber trotzdem schon mein dritter Post! *jubel*
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
16.01.2009 14:40
Und Kommas jetzt richtig gesetzt Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
17.01.2009 18:25
Die Kommasetzung ist in Ordnung.

Bei dem Satz "Im Rahmen dieser Tätigkeit bin ich für die Organisation und Durchführung von Schulungen innerhalb unserer Standorte in Deutschland zuständig" bin ich mir aber nicht sicher. Da kommt eventuell auch noch ein Komma rein, bei "dieser Tätigkeit, bin ich".
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
21.01.2009 12:55
Gast, jetzt ist es zu spät Wink Ich habe am Freitagabend meine Bewerbungsmappe am Empfang, der Firma abgegeben und schon gestern kam der Anruf Zuhause, dass ich mich doch schnell bei ihnen vorstellen möge.

Ich berichte weiter Smile

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bilanzbuchhalterin
21.01.2009 13:30
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg! *Daumendrück*

Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Darf man über Lohn sprechen?Initiativ Bewerbung geringf. Beschäftigung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21