Bewerbung als Young Professional (Wirtschaftsinformatiker)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung FachlageristBewerbung Studienförderung
Autor Nachricht
Stonymelony
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 2
Bewerbung als Young Professional (Wirtschaftsinformatiker)
16.01.2009 12:06
Eure Meinung würde mich sehr interessieren!

Randbedingungen: Das IT-Unternehmen ist spezialisiert auf die Zusammenarbeit mit Banken in der Region. Daher habe ich das Anschreiben dementsprechend ausgerichtet.


Ihre Anzeige vom xxxx auf dem Gelände der Fachhochschule xxxx am xxxx


Sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Anbei übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für die von Ihnen ausgeschriebene Position des Young Professional zum 1. April 2009.

Im März 2009 werde ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik mit einer voraussichtlichen Gesamtnote von 2,6 erfolgreich beenden. Durch verschiedene Projekte während des Studiums konnte ich die Schwerpunkte in den Bereichen Projekt-, Prozess- und Workflowmanagement vertiefen.

Die fachlichen Anforderungen, die Sie in Ihrer Anzeige nennen, kann ich erfüllen. So befasst sich meine Bachelor-Thesis mit der Prozessoptimierung in der xxx AG. Außerdem verfüge ich durch vorherige Projekte in xxxx Banken über wertvolle Praxis-Erfahrungen, die bei der Zusammenarbeit mit Banken von Bedeutung sind. Hohes Engagement, Flexibilität sowie Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. 42.000 Euro pro Jahr.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxx



Anlagen



Über Kritik, Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Young Professional (Wirtschaftsinformatiker)
16.01.2009 13:32
Hallo Stonymelony!

Zitat:

voraussichtlichen Gesamtnote von 2,6 erfolgreich beenden.


Ich will ja Ihren Eifer nicht untergraben, aber eine 2,6 würde ich im Anschreiben nicht hervorheben! Lieber garnicht erst darauf eingehen, Sie müssen ja eh sicher Ihren aktuellen Notenschnitt mitschicken.

Zitat:

Durch verschiedene Projekte während des Studiums konnte ich die Schwerpunkte in den Bereichen Projekt-, Prozess- und Workflowmanagement vertiefen.


Hier sollten Sie auf das ein oder andere Projekt kurz eingehen. Platz dafür haben Sie ja noch.

Und ist die Angabe der Gehaltsvorstellung explizit gefordert? Falls nicht, besser weglassen.

Viele Grüße
Maiki
Stonymelony
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Young Professional (Wirtschaftsinformatiker)
16.01.2009 14:31
Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Gehaltsvorstellung wurde leider gefordert. Mir wär es auch lieber, wenn ich es nicht angeben müsste.

Ok, den Notendurchschnitt werde ich weglassen.

Auf die Projekte bin ich nicht weiter eingegangen, da ich Projektberichte und Projektbeurteilung mit in der Anlage habe.

Eine Frage hätte ich noch.
Es ist eine Online-Bewerbung. Muss ich eine digitale Unterschrift einscannen und ins Anschreiben / in den Lebenslauf einfügen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Young Professional (Wirtschaftsinformatiker)
16.01.2009 16:43
Eine digitale Unterschrift ist nicht nötig (kann man natürlich im Lebenslauf machen). In deinen E-Mailtext schreibst du nur deinen Namen hin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung FachlageristBewerbung Studienförderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21