Bewerbung bei der Bank

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung um einen Ausbildungsplatz als Sattlerinbitte um nachsicht meiner bewerbung
Autor Nachricht
flop
Gast




Bewerbung bei der Bank
17.01.2009 16:17
Hallo Ihr!!

Ich muss mir ein 2 wöchiges Schulpraktikum suchen und hab mich entschieden es bei der Bank zu machen ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessert Wink




Viernheim, den 17 Januar

Bewerbung um ein Praktikum in Ihrem Hause in der Zeit vom
4.05. - 15.05.09

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum in Ihrem Hause bewerben.
Ich bin 13 Jahre alt und besuche zurzeit die 8 Klasse Realschule in der Alexander- von- Humboldt- Schule

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie es mir ermöglichen würden, in Ihrem Hause ein Praktikum als Bürokaufmann machen zu können.

Ich würde gerne mal in den Beruf Bürokaufmann rein schnuppern weil ich gerne am PC und mit dem Telefon arbeite.

Meine Lieblingsfächer sind Sport, Mathe, und Physik

Mit freundlichen Grüßen




LEBENSLAUF

Persönliche Daten:

Name: Daniel Bugaj

Geburtsdaten: 3.07.1995 in Viernheim
geboren
Anschrift: An der Oberlück 18
Viernheim 68519

Telefon: 06204/9195851
0176/20482440

E-Mail: d-bug@hotmail.de

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulbildung:

07.2001 - 07.2005 Grundschule Nibelungen Schule
seit 07/2005 Alexander- von- Humboldt- Schule

voraussichtlicher Realschulabschluss 07.2011

Sonstiges:

Fremdsprachen:

Russisch: Grundkenntnisse
Englisch: Wort und Schrift

EDV Kenntnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung bei der Bank
18.01.2009 20:03
Zu dem Lebenslauf habe ich ja schon meinen Kommentar unter Lebenslauf für ein Praktikum bei der Bank angegeben.

Dein Anschreiben finde ich noch recht dünn.

Fragen die noch zu klären sind, wären zum Beispiel:
- Warum möchtest du ein Praktikum in diesem Bereich? Möchtest du eventuell für eine spätere Ausbildung reinschnuppern?
- Was sind deine Stärken (Stichwort: logisches Denken, Arbeiten mit Zahlen!)
- Was arbeitest du denn am PC und Telefon genau? Beispiele?

Die Aufzählung deiner Lieblingsfächer ist ein bisschen wenig. Auch wenn es sich nur um ein 2-wöchiges Praktikum handelt, solltest du auf die obigen 3 Punkte noch eingehen.

Und auf jeden Fall mal dort anrufen! Da kannst du gleich die Rahmenbedingungen für dein Praktikum abstecken und hast einen Ansprechpartner. Das Anschreiben wirkt damit persönlicher.

-Rainer-
flop
Gast




...
18.01.2009 22:10
Soo is das besser Smile Question




Viernheim, den 17 Januar

Bewerbung um ein Praktikum in Ihrem Hause in der Zeit vom
4.05. - 15.05.09

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum in Ihrem Hause bewerben.

Ich bin 13 Jahre alt und besuche zurzeit die 8 Klasse Realschule in der Alexander- von- Humboldt- Schule

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie es mir ermöglichen würden, in Ihrem Hause ein Praktikum als Bürokaufmann machen zu können.
Weil ich danach eventuell eine Ausbildung zum Bürokaufmann machen will.

Ich würde gerne mal in den Beruf Bürokaufmann rein schnuppern weil ich gerne am PC und mit dem Telefon arbeite.

Meine Lieblingsfächer sind Sport weil ich gerne Sport treibe und
Mathe und Physik weil es mir sehr leicht fällt aufgaben zu lösen und es macht mir Spaß schneller zu sein wie die anderen

Mit freundlichen Grüßen






LEBENSLAUF

Persönliche Daten:

Name: Daniel Bugaj

Geburtsdatum und -ort: 03.07.1995 in Viernheim

Anschrift: An der Oberlück 18
Viernheim 68519

Telefon: 06204/9195851
0176/20482440

E-Mail: d-bug@hotmail.de

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulbildung:

07.2001 - 07.2005 Grundschule Nibelungen Schule
seit 07/2005 Alexander- von- Humboldt- Schule

voraussichtlicher Realschulabschluss 07.2011

Fremdsprachen:

Russisch: Grundkenntnisse
Englisch: Wort und Schrift

EDV Kenntnisse
flop
Gast




bitte anworten
20.01.2009 18:32
Kann bitte wer sagen ob das so ok ist weil ich es schon morgen abgeben sollte !!
Danke!



Viernheim, den 17 Januar

Bewerbung um ein Praktikum in Ihrem Hause in der Zeit vom
4.05. - 15.05.09

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum in Ihrem Hause bewerben.

Ich bin 13 Jahre alt und besuche zurzeit die 8 Klasse Realschule in der Alexander- von- Humboldt- Schule

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie es mir ermöglichen würden, in Ihrem Hause ein Praktikum als Bürokaufmann machen zu können.
Weil ich danach eventuell eine Ausbildung zum Bürokaufmann machen will.

Ich würde gerne mal in den Beruf Bürokaufmann rein schnuppern weil ich gerne am PC und mit dem Telefon arbeite.

Meine Lieblingsfächer sind Sport weil ich gerne Sport treibe und
Mathe und Physik weil es mir sehr leicht fällt aufgaben zu lösen und es macht mir Spaß schneller zu sein wie die anderen

Mit freundlichen Grüßen






LEBENSLAUF

Persönliche Daten:

Name: Daniel Bugaj

Geburtsdatum und -ort: 03.07.1995 in Viernheim

Anschrift: An der Oberlück 18
Viernheim 68519

Telefon: 06204/9195851
0176/20482440

E-Mail: d-bug@hotmail.de

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulbildung:

07.2001 - 07.2005 Grundschule Nibelungen Schule
seit 07/2005 Alexander- von- Humboldt- Schule

voraussichtlicher Realschulabschluss 07.2011

Fremdsprachen:

Russisch: Grundkenntnisse
Englisch: Wort und Schrift

EDV Kenntnisse:
Word
10-Finger-Tastenschreiben
Gast





Zu: Bewerbung bei der Bank
20.01.2009 20:15
bin kein profi, aber denke ein paar anregungen kann ich auch beitragen:


Zitat:

in Ihrem Hause

.. ist sehr umgangssprachlich, besser wäre, Unternehmen oder Firma. Aber auf alle Fälle solltest du es vermeiden immer die selben Worte zu verwenden. In diesem Fall hast du dies 3 mal verwendet, versuch hin und wieder Synonyme für die Worte zu finden, dass macht einen besseren Eindruck.

Zitat:

Ich bin 13 Jahre alt und besuche zurzeit die 8 Klasse Realschule in der Alexander- von- Humboldt- Schule

.. Besser wäre: "Ich bin 13 JAhre alt und besuche zurzeit die 8 Klasse der Alexander- von- Humboldt Realschule." Schau auch nochmal genau nach, ob deine Schulname in dieser Form mit den Bindestrichen richtig ist.

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie es mir ermöglichen würden, in Ihrem Hause ein Praktikum als Bürokaufmann machen zu können.

... lies dir den Satz nochmal durch, dann sollte dir auch auffallen das da etwas nicht passt! besser wäre: "Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Praktikum als Bürokaufmann in Ihrem Unternehmen ermöglichen." Allerdings ist diese Formulierung, auch nicht die Beste, doch möchte ich dir ja nicht die ganze Arbeit abnehmen Very Happy

Zitat:

Weil ich danach eventuell eine Ausbildung zum Bürokaufmann machen will.

.. generell merke dir, "machen, tun, mal, müssen.." sind sehr umgangssprachliche wörter und sollten vermieden werden. Also beispielsweise anstatt "machen will", schreibst du "anstrebe".

In diesem Sinne kannst du die restlichen Sätze vieleicht auch noch ein wenig überarbeiten. UNd für die Rechtschreibfehler und Grammatik fragst du am besten nochmal deine Eltern. Denn das ist auch nicht grad meine Stärke.

Wie oben bereits erwähnt, ich bin selbst kein Profi darin, aber ein paar kleine Anregungen wollt ich dir wenigstens geben. Nimm dir lieber noch eienn Tag Zeit, damit du auch den bestmöglichen Eindruck hinterlässt.

In diesem Sinne, viel Erfolg Wink!
Gast





Zu: Bewerbung bei der Bank
20.01.2009 20:19

Zitat:

8 Klasse



soviel zum Thema Rechtschreibung bei mir.. nach der 8 kommt noch ein Punkt: "8. Klasse"! Ich möchte nochmals betonen, nicht an meiner Rechtschreibung festhalten Wink
flop
Gast




...Danke!
21.01.2009 16:08
Meine Schule hat Haupt Real und Gymnasium also kann ich das nicht so schreiben aber danke.

Ok Danke ich gebe es dan so ab ^.^

Viernheim, den 17 Januar

Bewerbung um ein Praktikum in Ihrem Unternehmen in der Zeit vom
4.05. - 15.05.09

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum in Ihrem Hause bewerben.

Ich bin 13 Jahre alt und besuche zurzeit die 8. Klasse Realschule in der Alexander- von- Humboldt- Schule

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Praktikum als Bürokaufmann in Ihrer Firma ermöglichen
Weil ich danach eventuell eine Ausbildung zum Bürokaufmann anstrebe.

Ich würde gerne mal in den Beruf Bürokaufmann rein schnuppern weil ich gerne am PC und mit dem Telefon arbeite.

Meine Lieblingsfächer sind Sport weil ich gerne Sport treibe und
Mathe und Physik weil es mir sehr leicht fällt aufgaben zu lösen und es macht mir Spaß schneller zu sein wie die anderen

Mit freundlichen Grüßen







LEBENSLAUF

Persönliche Daten:

Name: Daniel Bugaj

Geburtsdatum und -ort: 03.07.1995 in Viernheim

Anschrift: An der Oberlück 18
Viernheim 68519

Telefon: 06204/9195851
0176/20482440

E-Mail: d-bug@hotmail.de

Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulbildung:

07.2001 - 07.2005 Grundschule Nibelungen Schule
seit 07/2005 Alexander- von- Humboldt- Schule

voraussichtlicher Realschulabschluss 07.2011

Fremdsprachen:

Russisch: Grundkenntnisse
Englisch: Wort und Schrift

EDV Kenntnisse:
Word
10-Finger-Tastenschreiben
Gast





löschen bitte
20.01.2011 16:18
löschen bitte das ist mittlerweile peinlich Surprised
Wenn man mich "google't" kommt das Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bwerbung um einen Ausbildungsplatz als Sattlerinbitte um nachsicht meiner bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41