Bwerbung um einen Ausbildungsplatz als Sattlerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum ein einem CenterPark ...Bewerbung bei der Bank
Autor Nachricht
Astramaus1987
Gast




Bwerbung um einen Ausbildungsplatz als Sattlerin
20.01.2011 12:11
Hallo, ich brauch Hilfe.

Mein größter Wunsch ist es diese Ausbildung zu machen. Aber ich kann diesen großen Wunsch nicht formulieren. Bitte helft mir und gebt mir Tips wie ich die Bewerbung schreiben kann sodass sie mich da unbedingt nehmen Smile

Liebe Grüße


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sattlerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf Ihrer Internetseite gelesen, dass sie einen Ausbildungsplatz als Sattlerin vergeben. Durch meine letzte Tätigkeit ist mir die Qualität ihrer Arbeit bekannt und deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Juli 2007 schloss ich meine Ausbildung zur Automobilkauffrau ab. Ich war in den Bereichen Kundendienst, Teileverkauf, Disposition von Neu- und Gebrauchtwagen sowie in der Buchhaltung tätig.

Zwei Jahre war ich als Automobilverkäuferin im Autohaus XXXXX Magdeburg angestellt. Dort betreute ich neben meiner Tätigkeit als Verkäuferin den Internetverkauf über die Autobörsen und fotografierte die Fahrzeuge eigenständig für die Internet- und Zeitungsanzeigen. Auch die Webseitengestaltung des Autohauses gehörte zu meinen Aufgaben.

Zu meinen Hobbys gehört das Automobil. Ich bin in einem Autoclub und beschäftige mich viel mit dem Thema Tuning. Weiterhin bin ich handwerklich geschickt, besitze technisches Verständnis und weiß das dieser Beruf genau das Richtige für mich ist.

Während meiner Ausbildung und meiner zweijährigen Tätigkeit im Autohaus bescheinigte man mir stets eine schnelle Auffassungsgabe und lobte meine selbständige, korrekte und zuverlässige Arbeitsweise.

Am 31.Dezember 2010 beendete ich meine Tätigkeit als Automobilverkäuferin im Autohaus XXXXXXX, da ich mich beruflich umorientieren und eher in den Bereich Handwerk übergehen möchte.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXXXXXXX


Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien
Praktikumsbeurteilungen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung zur Sattlerin
20.01.2011 12:25
- Fundort der Ausschreibung in den Betreff aufnehmen
- Ansprechpartner ermitteln
- Sätze nicht mit ich beginnen (wirkt egoistisch)
- mehr den neuen Ausbildungwunsch begründen (Warum machst du nicht als Automobilkauffrau weiter?)
- erläutern welche Inhalte der Sattlerin dich interessieren
- warum hast du deine Anstellung beendet, wo nun noch gar keinen Ausbildungsplatz hast?
- Anlagen nicht einzeln aufführen
Astramaus
Gast




Zu: Bwerbung um einen Ausbildungsplatz als Sattlerin
20.01.2011 12:57

- Fundort der Ausschreibung in den Betreff aufnehmen

Hmm im Internet auf der Seite steht nur das sie ausbilden, es ist kein direktes Stellenangebot:

Wir sind auf der Suche nach Azubis für die folgenden Ausbildungsberufe:
- Automobilkaufmann/-kauffrau
- Kfz-Mechatroniker/in
- Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel
- Fachkraft für Lagerlogistik
- Sattler/in

Wie soll ich das dann formulieren?

Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite zu einem Ausbildungsplatz?
Ich kann sämtliche Anschreiben machen, Angebote, Infos, aber wenns an bewerbungen geht bin ich echt bl*d...


- Ansprechpartner ermitteln

den hab ich, hab ich hier nur ersetzt durch damen und herren

- Sätze nicht mit ich beginnen (wirkt egoistisch)

soll ich dann schreiben:
auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen...?
und
In meiner Freizeit bin ich in einem Autoclub...?

- mehr den neuen Ausbildungwunsch begründen (Warum machst du nicht als Automobilkauffrau weiter?)


es war schon immer mein wunsch etwas handwerkliches in der autobranche zu machen, als ich mich damals um eine ausbildung beworben hab ich keine entsprechenden stellen gefunden (hätte sattler und lackierer sehr gern gemacht) und als mechatronikerin hatte ich keine chance.
das ich dieses angebot gefunden habe ist der einzige grund wieso ich nicht weiter als automobilkauffrau arbeiten sondern nochmal eine ausbildung machen möchte, eben zu diesem meinem wunschberuf. sollte es da nicht klappen werde ich mich auch weiterhin als autokauffrau irgendwo bewerben, problem ist das ich auf keinen fall in den fahrzeugverkauf zurück möchte.

- erläutern welche Inhalte der Sattlerin dich interessieren
-mich interessiert einfach alles, da ich diesen beruf auch prima zu meinem hobby machen könnte. vor allem kann ich mir vorstellen, das es mir sehr sehr viel spaß machen wird die sitze in neumen glanz erstrahlen zu lassen.


- warum hast du deine Anstellung beendet, wo nun noch gar keinen Ausbildungsplatz hast?
ich wurde entlassen - darum möchte ich auch keine stelle als autoverkäufer mehr antreten, weils mir einfach nicht liegt. aber das wollte ich da nicht uinbedingt mit aufnehmen...


- Anlagen nicht einzeln aufführen


ist das nicht mehr zeitgemäß? in der schule (vor 5 jahren *g*) hab ich das noch so gelernt Smile
REGGI
Gast




Zu: Bwerbung um einen Ausbildungsplatz als Sattlerin
20.01.2011 14:38
hallo
ich finde du hast keinerlei Bezug genommen, warum du für diese Ausbildung geeignet bist.
du erwähnst nur deine alten Tätigkeiten als Automobilkauffrau. Du musst dich schon weiter drauf beziehen.
deine Bewerbung hört sich eher so an als ob du weiter deine jetztige berufung woander weiter machen möchtest.
Astramaus1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Burg
Zu: Bwerbung um einen Ausbildungsplatz als Sattlerin
20.01.2011 14:56
hab es jetz mal umformuliert, zwar nicht viel aber vielleicht klingt es ja schon ein wenig besser????:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sattlerin


Sehr geehrte Frau Fenrich,

auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen, dass sie einen Ausbildungsplatz als Sattlerin vergeben. Die Fahrzeuge sowie die Dienstleistungen die Sie anbieten faszinieren mich und durch meine letzte Tätigkeit ist mir die Qualität ihrer Arbeit bekannt. Außerdem war es schon immer mein Wunsch den Beruf der Sattlerin zu erlernen. Deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Juli 2007 schloss ich meine Ausbildung zur Automobilkauffrau ab. Ich war in den Bereichen Kundendienst, Teileverkauf, Disposition von Neu- und Gebrauchtwagen sowie in der Buchhaltung tätig.

Zwei Jahre war ich als Automobilverkäuferin im Autohaus Plomitzer Magdeburg angestellt. Dort betreute ich neben meiner Tätigkeit als Verkäuferin den Internetverkauf über die Autobörsen und fotografierte die Fahrzeuge eigenständig für die Internet- und Zeitungsanzeigen.

Meine Freizeit verbringe ich meist mit Freunden meines Autoclubs und beschäftige mich viel mit dem Thema Tuning. Mein größtes Hobby ist mein Cabrio, welches ich nach und nach innen wie außen restaurieren möchte. Weiterhin bin ich handwerklich geschickt, besitze technisches Verständnis und weiß das dieser Beruf genau das Richtige für mich ist.

Während meiner Ausbildung und meiner zweijährigen Tätigkeit im Autohaus bescheinigte man mir stets eine schnelle Auffassungsgabe und lobte meine selbständige, korrekte und zuverlässige Arbeitsweise.

Meine bisherige Tätigkeit habe ich beendet, da es noch immer mein größter Wunsch ist handwerklich in der Automobilbranche tätig zu sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum ein einem CenterPark ...Bewerbung bei der Bank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21