Bewerbung als examinierte Altenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kreativblatt exam.Gesundheits - und ...DualStudium Elektrotechnik
Autor Nachricht
Susi78
Gast




Bewerbung als examinierte Altenpflegerin
19.01.2009 14:52
Hallo,

könntet Ihr meine Bewerbung mal anschauen und eure Kommentare abgeben - vielen Dank im Voraus!


Bewerbung als examinierte Altenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um eine Stelle als examinierte Altenpflegerin in Ihrem Haus bewerben.

Da ich bereits mehrer Jahre in diesem Beruf mit Freude und Engagement tätig war, und ich die Altenpflege als eine wichtige soziale Aufgabe in unserer Gesellschaft ansehe, ist es mein Wunsch in diesem Bereich wieder aktiv zu werden.

Ihr Haus verfügt in Region XXX über einen vorzüglichen Ruf. Auch habe ich in Gesprächen mit Verwandten, Bekannten und ehemaligen Arbeitskollegen nur positive Resonanzen wahrgenommen. Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, durch meine engagierte und positive Arbeitseinstellung, die ideale Ergänzung zu Ihrem Pflegeteam zu sein. Dadurch profitieren vor allem Ihre Bewohner und Ihr Haus.

Neben der fachlichen Qualifikation, die ich mir über mehrer Jahre durch zahlreiche verschiedene Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (u. a. Sturzmanagement / Sturzprävention, Wohnbereichsleitung, etc.) aneignen konnte, sind für mich Diskretion, Freundlichkeit, die Fähigkeit zur Zusammenarbeit, Reinlichkeit und eine systematische Arbeitsweise selbstverständlich.

Durch die flexible Arbeitszeit meines Ehepartners stellt auch der in diesem Beruf unverzichtbare Früh- und Nachtdienst für mich kein Problem dar. Auch sind unsere Kinder während meiner Abwesenheit von zu Hause dadurch bestens versorgt.

Zurzeit befinde ich mich noch im Erziehungsurlaub und somit auch in ungekündigter Stellung.

Gerne würde ich mich bei Ihnen vorstellen und freue mich auf eine positive Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als examinierte Altenpflegerin
19.01.2009 15:40

Zitat:

hiermit möchte ich mich um eine Stelle als examinierte Altenpflegerin in Ihrem Haus bewerben.


Wo haben Sie denn von der Stelle erfahren. Die Information muss unbedingt noch mit rein! Am besten gleich als Zusatz zum Betreff.
Als Beispiel so:

Bewerbung als examinierte Altenpflegerin
Ihre Stellenanzeige in der Wald- und Wiesenzeitung vom XX.XX.XXXX

Weiterhin einen interessanten Einleitungssatz formulieren. "Ihr Haus verfügt in Region XXX ..." eignet sich doch schon ganz prima. In der derzeitigen Form können Sie den Eröffnungssatz lieber streichen. Bringt keinerlei Zusatzinformation.

Zitat:

Da ich bereits mehrer Jahre in diesem Beruf


Die Bewerbung unbedingt von Rechtschreibfehler befreien. Siehe oben: ... mehrere Jahre ...

Zitat:

Zurzeit befinde ich mich noch im Erziehungsurlaub und somit auch in ungekündigter Stellung.


Okay, aber ab wann können Sie denn frühestens eintreten?

Zitat:

Gerne würde ich mich bei Ihnen vorstellen und freue mich auf eine positive Nachricht.


Gehen Sie selbstbewusster vor:
Gerne stelle ich mich bei Ihnen vor und freue mich auf eine positive Nachricht.

Gruß
Maiki
Susi78
Gast




Zu: Bewerbung als examinierte Altenpflegerin
19.01.2009 18:14
Hallo Maiki,

vielen Dank für deine Bemühungen und konstruktive Bemerkungen.

Zitat:

Wo haben Sie denn von der Stelle erfahren. Die Information muss unbedingt noch mit rein! Am besten gleich als Zusatz zum Betreff.



Die Stelle ist nicht ausgeschrieben. Ich möchte mich mit dieser Bewerbung in verschiedenen Heimen "blind" bewerben.

Gruß
Susi78
Susi78
Gast




Zu: Bewerbung als examinierte Altenpflegerin
19.01.2009 18:23

Zitat:

Okay, aber ab wann können Sie denn frühestens eintreten?



So besser:

Zurzeit befinde ich mich noch im Erziehungsurlaub und somit auch in ungekündigter Stellung. Dadurch könnte ich frühestens zum 1. April 2009 eine Stelle in Ihrem Haus antreten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kreativblatt exam.Gesundheits - und ...DualStudium Elektrotechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21