DualStudium Elektrotechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als examinierte Altenpflegerinbewerbung als veranstaltungskaufmann
Autor Nachricht
Masterofeye
Gast




DualStudium Elektrotechnik
17.01.2009 18:09
Hallo ich habe vor mich für eine Duales Studium zu bewerben. Aber mit den Anschreiben auf Bewerbungen bin ich leider aus der Übung. Wie findet das das bisherigen. Und was könnte ich denn noch so verfassen ^^.

Vielen dank MOE



Bewerbung zum Bachelor in der Fachrichtung Ingenieurwesen (Elektrotechnik)


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach Möglichkeiten ein Studium direkt mit einem aktiven Einstieg ins Berufsleben zu verknüpfen, las ich mit großem Interesse auf der Internetseite von XXX Ihr faszinierendes Stellenangebot für den Studiengang Ingenieurwesen.

Aufgrund meiner Begeisterung an elektronischen Vorgängen habe ich eine Ausbildung zum Mikrotechnologen absolviert. Nach meiner Lehre habe ich mich entschlossen, mich sofort weiter zu qualifizieren. Ich habe mein Abitur nachgeholt und den Zivildienst absolviert.

In meiner Ausbildung habe ich elektronische Grundkenntnisse bis hin zu komplexen Schaltungen erlernt. Physikalische bzw. chemische Vorgänge gehörten ebenfalls zu meinen Lehrstoff. Ich habe in einer 12 Stunden Schichten gearbeitet.

Für mich ist aber das Studium noch kein Abschluss in meiner Qualifikation. Ich freue mich, wenn ich nach meinem Zivildienst 2009 mich in ihrer Firma einbringen könnte.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf und Lichtbild

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Masterofeye
Gast




Zu: DualStudium Elektrotechnik
18.01.2009 10:27
Keiner Lust ??
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: DualStudium Elektrotechnik
19.01.2009 09:24
Hallo Masterofeye,

Zitat:

Ich freue mich, wenn ich nach meinem Zivildienst 2009


Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Weiter oben hast du geschrieben, dass du deinen Zivildienst bereits absolviert hast. Und in diesem Satz deutest du an, dass du aktuell deinen Zivildienst ableistest. Was denn nun?

Und was meinst du mit:

Zitat:

Für mich ist aber das Studium noch kein Abschluss in meiner Qualifikation.


Ãœberlegst du schon was du nach deinem Studium (was du noch nichtmal begonnen hast) machen willst? Davon rate ich stark ab.

Gehe in jedem Fall noch mehr auf deine Ausbildung zum Mikrotechnologen ein. Nenne ein paar konkrete Fachkenntnisse und Erfahrungen, die für das Ingenieurwesen von Interesse sind!
Und vielleicht kannst du auch noch kurz beschreiben, was dich denn am Ingenieurwesen / Elektrotechnik besonders reizt und wo du deine Ziele siehst. Also konkret: warum möchtest du das machen?

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: DualStudium Elektrotechnik
19.01.2009 16:35
Ah danke dir Rudi. Wie findest du nun meine Verbesserung
Ivo Muster Laußnitz, den 11 Januar 2009
[Kontaktdaten entfernt]


Buderus Edelstahl Band GmbH
[Kontaktdaten entfernt]




Bewerbung zum Bachelor in der Fachrichtung Ingenieurwesen (Elektrotechnik)


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach Möglichkeiten ein Studium direkt mit einem aktiven Einstieg ins Berufsleben zu verknüpfen, las ich mit großem Interesse auf der Internetseite von Studienplus.de Ihr faszinierendes Stellenangebot für den Studiengang Ingenieurwesen.

Aufgrund meiner Begeisterung an elektronischen Vorgängen habe ich eine Ausbildung zum Mikrotechnologen absolviert. Nach meiner Lehre habe ich mich entschlossen, mich sofort weiter zu qualifizieren. Ich habe mein Abitur nachgeholt und absolviere gerade den Zivildienst.

In meiner Ausbildung habe ich elektronische Grundkenntnisse bis hin zu komplexen Schaltungen erlernt. Weiterhin gehörten Mess- und Regelungstechnik, Halbleiterphysik, Halbleiterwerkstoffkunde, Chemie, Halbleitertechnologie und Mikrosystemtechnik zu meinen Lehrstoff. In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich in 12 Stunden Schichten im Bereich der Nasschemie gearbeitet. Dort habe ich gelernt mit Gefahrstoffen wie Flusssäure zu arbeiten bzw. umzugehen. Ich hatte auch die Aufgabe neue Zeitarbeiter bzw. Auszubildende in die Maschinen und Abläufe einzuweisen. <--Schwer zu beweisen lieber rausnehmen?

An einem Studium für Elektrotechnik reizt mich besonders der tiefere Einblick in dieses Stoffgebiet, Aufgaben zu planen und schlussendlich praktisch durchzuführen.

Ich freue mich, wenn ich nach meinem Zivildienst 2009 mich in ihrer Firma einbringen könnte.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf und Lichtbild
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: DualStudium Elektrotechnik
19.01.2009 16:54
Das gefällt mir persönlich schon viel besser!

Zitat:

Ich hatte auch die Aufgabe neue Zeitarbeiter bzw. Auszubildende in die Maschinen und Abläufe einzuweisen.


Das würde ich aber auf jeden Fall erwähnen! Vielleciht so:
Weiterhin war ich für die Einweisung neuer Zeitarbeiter und Auszubildende in die Maschinen und Arbeitsabläufe verantwortlich.

Zitat:

Ich freue mich, wenn ich nach meinem Zivildienst 2009 mich in ihrer Firma einbringen könnte.


Hier auch noch ein Vorschlag:
Ich freue mich, wenn ich mich nach meinem Zivildienst 2009 in ihrer Firma einbringen kann.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: DualStudium Elektrotechnik
19.01.2009 21:47
Sehr gute Vorschläge Smile Vielen Dank dir Rudi. Ich schau morgen nochmal drüber ich etwas verbessern kann.
Sprachen sind so meine schwäche Wink.

Vielen Dank

MOE
Gast





Zu: DualStudium Elektrotechnik
19.01.2009 21:50
Ach lol seh gerade das ich namen und co. auch gepostet hab ... Danke für das entfernen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als examinierte Altenpflegerinbewerbung als veranstaltungskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Masterarbeit Elektrotechnik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.05.2022 08:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für ein Dualstudium Darak Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.01.2017 03:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik Amelliaakso Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.04.2016 23:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieurin Elektrotechnik Amelliaakso Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.04.2016 23:05