Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben 'Mediengestalter Digital- ...Ausbildung schauwerbegestalterin
Autor Nachricht
Irishka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Bechhofen
Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
19.01.2009 18:44
Hallo,

ich brauche dringend hilfe!!!
ich bin zurzeit arbeitslos und suche eine zweitausbildung. Habe schon einen abschluss als fremdsprachenkorrespondentin.
Jetzt habe ich ein Anschreiben verfasst und finde, dass es zu sehr nach fremdsprachenkorrespondentin klingt!
kann mir da bitte jemand tipps geben oder was ausbessern!!!




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation


Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeigen in der ?Fränkischen Landeszeitung? vom 17.01.09 gelesen. Da die Beschreibung meinen Interessen und Vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.
Meine Berufsausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin habe ich im Juli 2005 erfolgreich abgeschlossen.
Dadurch konnte ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Textverarbeitung und Tabellenkalkulation aneignen. Außerdem habe ich gute Englisch- und Spanischkenntnisse und konnte somit in beiden Sprachen einen Abschluss als Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin an der Atlas Sprachschule in Nürnberg erreichen.

Da ich großes Interesse an Sprachen und kaufmännischen Tätigkeiten habe und mit Aufgaben wie der Auftragsabwicklung oder Übersetzungen durch meine Ausbildung schon vertraut bin, sagt mir die angebotene Stelle in Ihrem Unternehmen sehr zu.

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, der gerne neue Kontakte knüpft. Durch meine freundliche, höfliche und unkomplizierte Art komme ich mit allen Menschen problemlos zurecht. Ich organisiere gerne und gut. Konzentriertes und motiviertes Arbeiten sind für mich genauso wichtig wie Teamarbeit und Engagement.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
20.01.2009 08:46
Hallo Irishka,

Du hast Recht. Das Anschreiben ist sehr sprachlich orientiert.

Die Fragen, die ich mir als Arbeitgeber / Ausbilder stellen würde, sind:
- Warum möchtest du denn eine 2. Ausbildung machen?
- Und warum gerade zur Kauffrau für Bürokommunikation?
- Warum entspricht "die Beschreibung deinen Interessen und Vorstellungen".
- Was vermisst du bei deinem derzeitigen Beruf als Fremdsprachenkorrespondentin?

Unter berufenet habe ich noch folgende Anforderungen für das Berufsbild einer "Kauffrau für Bürokommunikation" gefunden:
- Büro- und Verwaltungsarbeiten (Abläufe organisieren, planen und überwachen, Termine vorbereiten, Geschäftsreisen buchen, Büromaterial verwalten)
- kaufmännisches Denken (Bilanzen erstellen usw.)
Vielleicht kannst du darauf noch etwas mehr eingehen.

Ein Hinweis noch:
Dinge die im Lebenslauf bereits aufgeführt sind und nicht so wichtig sind, brauchst du im Anschreiben nicht nochmal aufzuführen. Dadurch gewinnst du noch etwas Platz.
Ein Beispiel:
"einen Abschluss als Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin an der Atlas Sprachschule in Nürnberg erreichen."
Gekürzt:
"einen Abschluss als Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin erreichen."

Viele Grüße und natürlich Erfolg!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben 'Mediengestalter Digital- ...Ausbildung schauwerbegestalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18