Bewerbungsanschreiben 'Mediengestalter Digital- und Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, gut so?Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Autor Nachricht
Anni
Gast




Bewerbungsanschreiben 'Mediengestalter Digital- und Print
17.01.2009 16:29
Hallo liebe Leute!
Will mich, wie man aus dem Titel schon herauslesen kann, für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter bewerben.
Könnt ihr über meine Bewerbung drüber lesen und ein wenig Kritik üben?
Ist sie vollkommen 0815? Total ungebrauchbar? Oder ist doch ein bisschen was Gutes dabei?
Freue mich über alle Antworten!
Liebe Grüße,
Anna

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internet Jobsuchmaschine ?www.jobanova.de? habe ich von Ihrem Angebot eines Ausbildungsplatz als Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien erfahren. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diesen.

Nach meinem erfolgreichen Schulabschluss im Jahr 2008 habe ich mich entschlossen, nicht sofort in eine Ausbildung zu starten und zuerst ein freiwilliges ökologisches Jahr auf einem Bioland Hof auszuüben. Dieses Jahr wird voraussichtlich am 31. August 2009 beendet sein. In diese Zeit habe ich bisher genutzt, um mir darüber Gedanken zu machen, welcher Beruf der passende für mich ist und habe mich schließlich für den des Mediengestalters für Digital- und Printmedien entschieden.

Denn gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir und machen mir Spaß, sodass ich auch in meiner Freizeit vor allem viel am Computer damit zu tun habe. Dadurch habe ich erste Kenntnisse mit Adobe Photoshop und HTML sammeln können.

Doch nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Mediengestalters. Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Selbstständigkeit, Flexibilität und freundliches Auftreten gegenüber den Kunden sind ebenso Bestandteil. Eigenschaften, die ich bei meiner jetzigen Arbeit auf dem Bioland Hof erfolgreich unter Beweis stellen kann und die ich ebenso während meiner Ausbildung und meinem späteren Beruf mit einbringen werde.

Gerne würde ich eine Ausbildung in Ihrer Firma, über die ich mich im Internet und über Bekannte informiert habe und die mich überzeugt hat, beginnen.

Sie haben noch Fragen? Ich habe Ihr Interesse geweckt?
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben 'Mediengestalter Digital- und Print
19.01.2009 09:43
Hallo Anni,

Zitat:

Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um diesen.


Kannst du streichen. Das sollte dem Personaler klar sein, dass "du dich mit diesem Schreiben bewirbst". Gibt es einen Ansprechpartner? Oder eine Telefonnummer, wo man sich erkundigen kann?

Zitat:

Nach meinem erfolgreichen Schulabschluss im Jahr 2008 habe ich mich entschlossen, nicht sofort in eine Ausbildung zu starten und zuerst ein freiwilliges ökologisches Jahr auf einem Bioland Hof auszuüben. Dieses Jahr wird voraussichtlich am 31. August 2009 beendet sein. In diese Zeit habe ich bisher genutzt, um mir darüber Gedanken zu machen, welcher Beruf der passende für mich ist und habe mich schließlich für den des Mediengestalters für Digital- und Printmedien entschieden.


Empfinde ich als blabla, sorry Wink
Das kann man alles dem Lebenslauf entnehmen.

Zitat:

sodass ich auch in meiner Freizeit vor allem viel am Computer damit zu tun habe.


Was machst du denn konkret? Entwirfst du Webseiten? Falls ja, kannst du eine als Referenz angeben?

Zitat:

Eigenschaften, die ich bei meiner jetzigen Arbeit auf dem Bioland Hof erfolgreich unter Beweis stellen kann und die ich ebenso während meiner Ausbildung und meinem späteren Beruf mit einbringen werde.


Das ist eine gute Begründung! Finde ich top!

Warum willst du denn eigentlich bei dieser Firma XY anfangen? Was reizt dich an dieser Firma?

Und hast du noch weitere wichtige EDV-Kenntnisse, die du anführen kannst? MS-Office ist doch für die Ausbildung sicher auch wirchtig, oder?

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben 'Mediengestalter Digital- und Print
19.01.2009 09:45
P.S.: Thema wurde im falschem Forum gepostet. Daher habe ich es verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben, gut so?Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital und Print Pelto Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2018 18:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum „Mediengestalter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.12.2017 18:06
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital & Print MichiT2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.11.2017 12:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Mediengestalter Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.03.2017 20:26