Bewerbung als CAD-Fachkraft..... hätte gern Eure Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung aber noch in AusbildungHilfe bei Einleitungssatz im Anschreiben
Autor Nachricht
martin
Gast




Bewerbung als CAD-Fachkraft..... hätte gern Eure Meinung
21.01.2009 13:46
Hallo!
Würde mich freuen, wenn mal jemand meine Bewerbung durchlesen könnte. Danke Euch schon mal! Smile



Bewerbung als CAD-Fachkraft



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Da ich mich sehr für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als CAD-Fachkraft interessiere, bewerbe ich mich.

Zurzeit arbeite ich als Werkzeugmacher im Werkzeugbau XXX in XXX und bin hier für die Montage und Wartung von Kunststoffspritzgußwerkzeugen mit allen anfallenden Arbeiten zuständig. Da mein Interesse aber schon immer in Richtung CAD ging, habe ich im November 2008 einen Weiterbildungskurs zur ?CAD-Fachkraft Metall? bei der HWK Bayreuth begonnen und schaffe somit die Grundvoraussetzungen um Ihr Team fundiert ergänzen zu können.

Da es in meinem jetzigen Betrieb keine Chance gibt mich im CAD-Bereich weiterzuentwickeln, sehe ich die Bewerbung in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine persönliche und berufliche Verwirklichung.

Präzises, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, sowie Teamfähigkeit zählen zu meinen Stärken.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

martin
Gast




hab sie nochmal umgestellt...
21.01.2009 14:17
Vielleicht ist jetzt aber zu lang???

Sehr geehrter Herr XXX,

auf Ihrer Homepage habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Da ich mich sehr für eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als CAD-Fachkraft interessiere, bewerbe ich mich.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Werkzeugmacher im XXX in XXX bin ich für die Montage und Wartung von Kunststoffspritzgußwerkzeugen mit allen anfallenden Arbeiten zuständig. Da mein Interesse aber schon immer in Richtung CAD ging, habe ich im November 2008 einen Weiterbildungskurs zur ?CAD-Fachkraft Metall? bei der HWK Bayreuth begonnen und schaffe somit die Grundvoraussetzungen um Ihr Team fundiert ergänzen zu können.

Da es in meinem Betrieb keine Chance gibt mich im CAD-Bereich weiterzuentwickeln, sehe ich die Bewerbung in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine persönliche und berufliche Verwirklichung.

Ich bin sehr ehrgeizig, wenn es darum geht Probleme zu lösen und bringe meine Motivation, mein Interesse und meine Freude an der Arbeit auch in einem Team ein. Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung an, der ich mich gern stelle. Mein gewissenhafter Arbeitsstil, aber auch meine Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, bieten hierfür beste Vorraussetzungen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als CAD-Fachkraft..... hätte gern Eure Meinung
21.01.2009 16:07
Hallo Martin!

Deine Bewerbung (2. Version) gefällt mir sehr gut!

Ein klitzekleiner Vorschlag:
Statt "Komplexe Aufgaben sehe ich als ..." verwende lieber "Neue Aufgaben ..."

Auch komplexe Aufgaben werden irgendwann zur Routine und sind dann keine Herausforderungen mehr.

Und den Fundort der Stellenanzeige (wann und wo) gleich mit in den Betreff als Zusatz aufnehmen!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung aber noch in AusbildungHilfe bei Einleitungssatz im Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21