Bewerbung aber noch in Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz als Kaufmann... Bewerbung zu langBewerbung als CAD-Fachkraft..... hätte gern Eure ...
Autor Nachricht
nitschen
Gast




Bewerbung aber noch in Ausbildung
21.01.2009 09:33
hallo zusammen ich hab da mal eine frage oder auch zwei,

ich bin in einem halben jahr mit meiner ausbildung fertig und würde mich gerne jetzt schon auf job angebote bewerben.

haltet ihr das für sinnvoll?
da die meisten ja nicht für in einem halben jahr suchen sonderen für so bald wie möglich..

und als zweites hatte ich die idee, wenn sie mich nich einstellen können weil ich erst in nem halben jahr fertig bin dass ich gleichzeitig eine inizitivbewerbung daraus machen

indem ich nen staz drunter füge..sowas in der art das ich se mich wenn sie mich nich einstellen können im hintekopf behalten soll...

ich habe nur keine ahnung wie ich das ganz formulieren soll


über anregungen und vorschläge wäre ich sehr sehr dankbar

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung aber noch in Ausbildung
21.01.2009 10:37

Zitat:

haltet ihr das für sinnvoll?
da die meisten ja nicht für in einem halben jahr suchen sonderen für so bald wie möglich..


Ja, das ist sinnvoll! In meiner Branche (IT) ist folgender Ablauf üblich:
1. Warten bis alle Bewerbungsunterlagen angekommen sind
2. Sichten und Aussortieren der Unterlagen
3. Bewerbunggespräche führen (1, 2 manchmal sogar 3!)

Da ist das halbe Jahr relativ schnell weg.

Zitat:

ich habe nur keine ahnung wie ich das ganz formulieren soll


Vielleicht so:
Sollten Sie gegenwärtig keine vakante Stelle ausgeschrieben haben, können meine Unterlagen gern für eine spätere Einstellung in Ihrem Unternehmen verbleiben.
nitschen
Gast




perfkter erster Satz
21.01.2009 15:08
danke das hilft schon sehr weiter..einen mittelteil meines anschreibens habe ich auch schon
jetzt such ich noch einen perfekten 1. satz
da ich "auf ihre internetseite/hompage" oder "durch die arbeitsagentur haben ich von ihrer Ausschreibung erfahren" doch ziemlich öde finde

hat jemand eine idee?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz als Kaufmann... Bewerbung zu langBewerbung als CAD-Fachkraft..... hätte gern Eure ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11