Bewerbung als Betriebsassistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Diplom Verwaltungswirt - Probleme mit ...Schnell!!! Heute!!! Bitte!!! Anschreiben!!! VW!!!
Autor Nachricht
Maldecido
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Bewerbung als Betriebsassistent
22.01.2009 10:04
Hallo,

ich will mich in einem Großkonzern als Betriebsassistent bewerben.

Da ich jedoch seit ca. 5 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe, habe ich keine Ahnung ob ich an dieser Bewerbung noch etwas Verbessern soll

Könntet ihr mir dies bezüglich bitte etwas helfen?




edit


Zuletzt bearbeitet von Maldecido am 29.03.2013 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Betriebsassistent
22.01.2009 10:44
Guten Morgen Maldecido,

schick Deine Bewerbung bloß nicht ab. Sie muss unbedingt verbessert werden.
Leider habe ich keine Zeit mehr und hoffe, dass Dir jemand anderes hilft.

Alles Gute

Besserwisser
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Betriebsassistent
22.01.2009 11:53
Hallo Maldecido!

Okay ... um mal die Aussagen von @Besserwisser fortzuführen:

1. Einen interessanteren Einleitungssatz erstellen.
Was hat dich denn auf den ersten Blick zu der Bewerbung inspiriert bzw. was fandest du an der Stellenanzeige oder an dem Unternehmen besonders interessant.

2. "Kurz zu meiner Person:"
-> Kann ersatzlos gestrichen werden.

3.

Zitat:

Seit der Ausbildung zum Maurer, welche ich im August 2006 abgeschlossen habe, bin ich weiterhin in diesem Beruf tätig.


Wo siehst du Parallelen zwischen dem Maurer und dem Betriebsassistenten?

4.

Zitat:

Da es in meiner jetzigen Position wenige Möglichkeiten gibt beruflich oder finanziell weiter zu kommen


Das mag zwar richtig und ehrlich sein, in eine Bewerbug schreibt man das allerdings nicht.
Wo siehst du denn die (interessante) Herausforderung bei dem Job? Warum möchtest du undbedingt diese Tätigkeiten ausführen? Das Berufsbild kenne ich nicht; daher kenne ich leider auch nicht die Anforderungen bzw. Tätigkeiten.
Es ist aber durchaus angebracht, auf die Tätigkeiten und Anforderungen (auch Hardskills) einzugehen!

5.

Zitat:

Bei meinen bisherigen Tätigkeiten bin ich mit Stresssituationen sehr gut zu recht gekommen und konnte auch sehr gute Arbeitsergebnisse vorweisen


Ein konkretes Beispiel dafür? Warum nur "gut"?

5.

Zitat:

Zudem bereitet mir das Arbeiten in Schichten keine Probleme und auch Routinearbeit erledige ich gewissenhaft.


Verwende keine Negativsätze! Der Personaler liest statt "kein" "ein". Die Reaktion ist dann klar.

6.

Zitat:

Das, auf Ihrer Homepage beschriebene Aufgabenfeld hat mir zusätzlich den Wunsch bestärkt diesen Beruf auszuüben.


Nochmal:
Welches Aufgabenfeld?
WARUM hat das deinen Wünsch bestärkt?

Viele Grüße
Maiki
Maldecido
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung als Betriebsassistent
22.01.2009 14:26
Hier die Stellenanzeige des Unternehmens:


xxxx Betrieb AG sucht Betriebsassistent/In

Regionen: xxx
Dienstort: xxx
Die xxx Betrieb AG schafft als Eisenbahninfrastrukturunternehmen alle Voraussetzungen für die schnelle Abwicklung eines modernen und leistungsfähigen Personen- und Güterverkehrs. Zu diesem Zweck betreiben und erhalten wir Infrastrukturanlagen wie Gleise, Oberleitungen, Weichen und Signale. Wir garantieren unseren Kunden Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Qualität auf höchstem Niveau.

Aufgabenbereich:
Unterstützung des Fahrdienstleiters bei einfachen betrieblichen Tätigkeiten
Einstellen und Sichern der Fahrwege
Sichern bei Arbeiten im Gleisbereich
Betriebliche Datenaufnahme und Ãœbermittlung
Steuerung und Ãœberwachung des Betriebsablaufes
Durchführung von einfachen kundendienstlichen Tätigkeiten

Anforderungsprofil:
guter körperlicher Allgemeinzustand
hohes Sicherheitsbewußtsein
absolute Verläßlichkeit und Pünktlichkeit
absolute Drogenabstinenz
Bereitschaft zum Schichtdienst
abgeleisteter Wehr- oder Zivildienst
einwandfreier Leumund




_____________________________________________________

okay ich hab meine Bewerbung jetzt noch mal überarbeitet:


Edit


Zuletzt bearbeitet von Maldecido am 29.03.2013 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Betriebsassistent
23.01.2009 15:53
Hallo Maldecido,

wie ich sehe, hat Maiki Dich schon gut beraten und hast Dir die Mühe gemacht, Dein
Bewerbungsanschreiben neu aufzusetzen. Das gefällt mir. Vor dem Erfolg kommt nun mal der Schweiß. Ich habe Dir noch eine Bewerbung geschrieben. Allerdings müsste ich diese nochmal auf Fehler untersuchen. Leider habe ich keine Zeit mehr. Zweimal
habe ich diese Bewerbung schon gelesen und keine Fehler entdeckt. Wenn ich Zeit habe hole ich das nach. Hier kommt Deine Bewerbung:

---------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau XXXX,

durch Ihre Annonce, in der ?Jobbörse?, habe ich erfahren, dass Sie einen
Betriebsassistenten suchen, der mit allen ?Wassern gewaschen? ist. Da ich meine
berufliche Entwicklung in eine andere Richtung lenken möchte, habe ich mit großer
Beachtung den Aufgabenbereich Ihrer Arbeitsplatzbeschreibung wahrgenommem.
Diese Tätigkeit interessiert mich sehr. Da ich auch Ihr gewünschtes Anforderungsprofil, im vollem Umfang, erfülle, bewerbe ich mich, in Ihrem Hause, um die ausgeschriebene Position.

Zurzeit arbeite ich als Maurer, mit dem Schwerpunkt ?Hochbau?. Mein Dienstbereich
umfasst Renovierungsarbeiten, das Errichten von Wohnbauten, sowie die Unterweisung
unserer Auszubildenden. Selbständiges, eigenverantwortliches, zuverlässiges und
leistungsorientiertes Arbeiten, auch im Team, ist hier gefordert und mit zunehmenden
Berufsjahren zur täglichen Routine geworden.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie einen, unkomplizierten, anpassungsfähigen, freundlichen Mitarbeiter, der sich seinen Aufgaben verpflichtet fühlt. Genaues Arbeiten und der Wille zur Leistung, ergänzen meine Vorzüge. Neue Verantwortung begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet neu zu erschließen.

So denke ich, in Ihrem Unternehmen, den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen.

Über eine positive Zusage würde ich mich sehr freuen.
Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Maldecido



Anlagen

-----------------------------------------------------------------------------------
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung als Betriebsassistent
23.01.2009 19:19
Hallo Maldecido,

so, jetzt habe ich nochmal korrekturgelesen und auch was gefunden:

Falsch: Richtig:

wahrgenommem wahrgenommen



Das war alles. Meiner Meinung nach müsste mein Anschreiben - dass ich für Dich geschrieben habe - jetzt fehlerfrei sein.


Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen im neuen Beruf.

Mit freundlichen Grüßen

Besserwisser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Diplom Verwaltungswirt - Probleme mit ...Schnell!!! Heute!!! Bitte!!! Anschreiben!!! VW!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21