Bewerbung als Technischer Zeichner, bitte um Hilfe..........

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachangestellete für ...Bewerbung als Sozialpädagogin in ...
Autor Nachricht
Vize
Gast

Bewerbung als Technischer Zeichner, bitte um Hilfe..........
24.01.2009 13:13
Hallo,
ich sollte mich zügig um die Stelle als TZ bewerben.
Bei dem Bereich handelt es sich um den Werkzeugbau ich selbst habe im Maschinenbau gearbeitet. Ich bitte um eure Meinung.
Vielen Dank im Voraus.
P.s.
Stimmt es dass ich auf dem Versandumschlag bei der Adresse das z.Hd. Herrn Rollo nicht schreibe????????
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als Technischer Zeichner
Ihr Stellenangebot auf dem Online-Portal der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr Rollo,

in dem o.g. Stellenangebot beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert.

Zurzeit bin ich als Technischer Zeichner bei der Fa. Hollera GmbH & Co. KG tätig. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, verfüge ich über eine mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau. Ich bin aber auch offen für andere, neue technische Bereiche. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

Ebenso eignete ich mir fundierte Kenntnisse in den CAD-Systemen Draft und Unigraphics NX4 an. Durch langjährige EDV-Erfahrungen ist mir der Umgang mit Microsoft Office-Programmen, Baan und SAP R6 vertraut.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Schnelligkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung als Technischer Zeichner, bitte um Hilfe..........
25.01.2009 19:36
Hallo Vize,

Zitat:

in dem o.g. Stellenangebot beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert.

WAS interessiert dich denn an dem Stellenangebot? Kannst du ein, zwei Beispiele geben? So wie jetzt wirft das eigentlich nur Fragen auf.

Zitat:

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können

Das ist eine schlechte Angewohnheit, die ich hier schon häufig lesen durfte. Erklären Sie nie, wo der Arbeitgeber oder der Personalverantwortliche eine Information findet!

Zitat:

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Schnelligkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise.

Wie kommst du denn darauf, dass du über diese Eigenschaften verfügst? Hast du dafür Belege?

Du bewirbst dich als Technischer Zeichner, und bist derzeit als Technischer Zeichner tätig. Daher solltest du mehr auf deine aktuelle Tätigkeit eingehen! Platz hast du noch.

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als Fachangestellete für ...Bewerbung als Sozialpädagogin in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen