Bewerbung als Verwaltungsangestellte - ist lange her !!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zur AdresszeileHilfe beim Bewerbungsanschreiben als ...
Autor Nachricht
Isolierstation
Gast

Bewerbung als Verwaltungsangestellte - ist lange her !!
28.01.2009 11:33
XXX

Bewerbung als Verwaltungsangestellte

Sehr geehrte Herr XXX,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich aus dem Internet von der zu besetzenden Stelle als Verwaltungsangestellte erfahren und bewerbe mich um diese.

Aufgrund auslaufenden Sonderurlaub nach § 28 TVöD und Umzug aus NRW suche ich jetzt ein neues Aufgabengebiet.

Während meiner Ausbildung und Tätigkeit als Verwaltungsfachangestellte im XXXXXXXsammelte ich Erfahrung in diversen Bereichen der Krankenhausverwaltung z. B. Archiv, Patientenaufnahme, Wirtschaftsabteilung u. a. Als langjährige Sachbearbeiterin in der Krankenhausabteilung war ich für die selbstständige Klärung der Kostenübernahme und Abrechnung meines Bereiches zuständig. Neben den allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeiten gehörte auch die Unterstützung der Ärzte zu meinem Aufgabenbereich hinsichtlich Anfragen der Krankenkassen und des MDK.

Beschäftigt mit der Planung einer interessanten und fordernden beruflichen Tätigkeit, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lollipop
Gast

Zu: Bewerbung als Verwaltungsangestellte - ist lange her !!
28.01.2009 13:14
@Isolierstation
------------------
"mit großem Interesse habe ich aus dem Internet von der zu besetzenden Stelle als Verwaltungsangestellte erfahren und bewerbe mich um diese."
Wo haben Sie denn genau von der zu besetzenden Stelle erfahren? Das Internet ist groß :-/
Weiterhin zeigen Sie dem Arbeitgeber doch aschon mit dem Zusenden Ihrer Bewerbung, dass Sie sich bewerben. Warum dann nochmal explizit erwähnen?
------------------
"in diversen Bereichen der Krankenhausverwaltung z. B. Archiv, Patientenaufnahme, Wirtschaftsabteilung u. a. "
Was soll denn das u.a. am Satzende? Kommt da noch was? Vor "z.B." kommt ein Komma.
------------------
"Beschäftigt mit der Planung einer interessanten und fordernden beruflichen Tätigkeit"
Das verstehe ich leider nicht ... was hat denn das "beschäftigt sein" mit dem "Freuen auf eine Einladung zu tun"?
Isolierstation
Gast

Bew. Verw. angest.- bin für gute Tipps dankbar -so besser?
28.01.2009 16:33
Sehr geehrte Herr Prof. XXXX
sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich aus dem Internet (Stellen- und Bewerberbörse der Bundesagentur für Arbeit) von der zu besetzenden Stelle als Verwaltungsangestellte erfahren.
Aufgrund auslaufenden Sonderurlaub nach § 28 TVöD und Umzug aus NRW suche ich jetzt ein neues Aufgabengebiet.
Während meiner Ausbildung und Tätigkeit als Verwaltungsangestellte im Kreiskrankenhaus Gummersbach sammelte ich Erfahrung in diversen Bereichen der Krankenhausverwaltung, z. B. Archiv, Kasse, Patientenaufnahme, Wirtschaftsabteilung. Als langjährige Sachbearbeiterin in der Krankenhausabteilung war ich für die selbstständige Klärung der Kostenübernahme und Abrechnung meines Bereiches zuständig. Neben den allgemeinen Büro- und Verwaltungsarbeiten gehörte auch die Unterstützung der Ärzte zu meinen Aufgaben, hinsichtlich Rückfragen der Krankenkassen und des MDK.
Neuen Herausforderungen stehe ich stets aufgeschlossen gegenüber und würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Frage zur AdresszeileHilfe beim Bewerbungsanschreiben als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen