Lehrstelle als Zerspangsmechanikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ausbildung trotz kindAusbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Farben ...
Autor Nachricht
sommer
Gast




Lehrstelle als Zerspangsmechanikerin
28.01.2009 14:35
Hallo, kann ich das so schreiben ich weiß nur nicht ob ich im Aufgabenfeld schreibe oder am? UUnd vielleicht so kleine Rechtschreibe kontrolle, wäre net.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechanikerin


Sehr geehrte Frau XY,

mit großem Interesse habe ich aus der Seite meinestadt.de erfahren, das Sie für 2009 Lehrlinge ausbilden. Da ich den Beruf der Zerspanungsmechanikerin gerne in Ihrem renommierten Unternehmen erlernen möchte, stelle ich mich Ihnen vor.

Zurzeit bin ich auf Arbeitssuche, da mein bisheriger Beruf nicht vom Arbeitsamt anerkannt wird, möchte ich mich umorientieren um meine technischen Fähigkeiten einsetzen und ausbauen zu können. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil ich kurzzeitig in dieser Branche gearbeitet hatte.

Im Aufgabenfeld eines Zerspanungsmechanikers reizt mich besonders die Kombination von Sorgfalt und Genauigkeit. Diese würde ich gerne bei Ihnen erlernen.

Ich bin mir sicher, dass ich gute Voraussetzungen für die zu besetzende Ausbildungsstelle mitbringe.
So habe ich zum Beispiel gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck zu arbeiten.
Des Weiteren verfüge ich über Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen darf.


Mit freundlichen Grüßen


sommer

Anlagen

Lebenslauf
Arbeitszeugnis
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Lehrstelle als Zerspangsmechanikerin
29.01.2009 09:17
Hallo sommer,

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechanikerin


Es heißt "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Zerspanungsmechanikerin"
Du möchtest den Beruf ja erst erlernen.

Zitat:

Zurzeit bin ich auf Arbeitssuche, da mein bisheriger Beruf nicht vom Arbeitsamt anerkannt wird, möchte ich mich umorientieren um meine technischen Fähigkeiten einsetzen und ausbauen zu können.


Die Sätze nicht so tief schachteln. Besser 2 Sätze draus machen. Was hast du denn gelernt?

Zitat:

Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil ich kurzzeitig in dieser Branche gearbeitet hatte.


Hier etwas konkreter darauf eingehen. Was hast du genau gemacht? Und daran dann dein Interesse belegen.

Zitat:

die Kombination von Sorgfalt und Genauigkeit. Diese würde ich gerne bei Ihnen erlernen.


Den letzten Satz besser weglassen. Der sagt aus, dass du jetzt nicht in der Lage bist, sorgfältig und genau zu arbeiten. Diese Eigenschaften empfinde ich jedoch als Voraussetzung / Selbstverständlichkeit!

Zitat:

So habe ich zum Beispiel gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck zu arbeiten.


Wo hast du das denn gelernt? Bitte beachten: Skills immer an konkreten Beispielen belegen!

Die Anlagen brauchst du auch nicht einzeln aufzuführen. Schreibe einfach "Anlagen" hin, das reicht. Wenn du die Unterlagen aber unbedingt aufführen willst, dann "Lebenslauf mit Lichtbild" Wink

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sommer
Gast




Zu: Lehrstelle als Zerspangsmechanikerin
29.01.2009 19:35
Besser so

Zurzeit bin ich auf Arbeitssuche, da mein bisherger Beruf nicht vom Arbeitsamt anerkannt wird. Deshalb will ich mich umorientieren und meine technischen Fähigkeiten einsetzen und ausbauen zu können.

Wo ich gearbeitet hatte war ich in der Verpackung und in der Endkontrolle tätig. die Firma stellet Einspritzdüsen her.
Mich hat es faziniert wie die CNC-Maschinen die Düse und ihre nadeln hergestellt werden und würde dies auch gerne erlenen.
(Wie kann ich das Grammatisch gut wieder geben?)


Ich bin staatlichgeprüfte wirtschaftsassistenin für Informationsverarbeitung und habe eine Weiterbildung zu Bürokauffrau gemacht. Alles schulisch und mit wenig Beruferfahrungen nur Praktika. Aber unterstress arbeiten habe ich gelernt wo ich in dieser Firma gearbeitet hatte.

Mh kennst du dich mit dem Beruf vielleicht besser aus und kannst mir sagen was ich vielleicht noch besser rein schreiben so an statt von Sorgfalt und Genauigkeit, Rudi?

Gruß
das nette Mädel
Gast





Zu: Lehrstelle als Zerspangsmechanikerin
30.01.2009 09:23
@sommer

Behebe auf jeden Fall die Fehler in:
a) Rechtschreibung und Grammtik
b) Kommasetzung
c) Groß- und Kleinschreibung

Weiterhin ordentliche Sätze formulieren!
"Wo ich gearbeitet hatte war ich in der Verpackung und in der Endkontrolle tätig."
Das ist ein Beispiel für einen "verformulierten" Satz.
Beispiel als Alternative dafür:
"In meiner früheren Tätigkeit habe ich in der Verpackung und in der Endkontrolle gearbeitet. Das Unternehmen ..."

Als ausgebildete Wirtschaftsassistenin mit Weiterbildung zur Bürokauffrau sollte das doch möglich sein Wink
sommer
Gast




Zu: Lehrstelle als Zerspangsmechanikerin
30.01.2009 16:17
Ich habe nur sachen ergänt die der Rudi meinte. Das ich das vielleicht nochbissel anderes formulieren könnte ist mir schon klar.
und in dem Beruf was zu finden ist eher schwierig, da die meisten wleche suchen die schon lange Beruferfahrung haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ausbildung trotz kindAusbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Farben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21