Ausbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Farben und Lacke

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lehrstelle als ZerspangsmechanikerinBewerbung - Sozialversicherungsfachangestellte!
Autor Nachricht
mike
Gast

Ausbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Farben und Lacke
30.01.2009 12:38
Hi Leute,
brauche echt Hilfe. Sitze seit 2 Stunden nur vor den paar Sätzen und kriege nix gebacken Mad . Könnt ihr mir da bitte helfen?
Es geht darum, ich möchte mich als Laborant Fachrichtung Lacke und Farben EFZ in der Schweiz bewerben. So weit bin ich nun gekommen:

xxx xxx, den 04.02.2009
Konradweg 1
PLZ XXX
Tel.: 076xx xxxxx
e-Mail: xxx@web.de

xxx
Berufsausbildung
K-147.P.10-12
Postfach
4002 Basel

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Farben und Lacke EFZ

Sehr geehrter Hr. XXX,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetpräsenz gelesen, dass Sie auf der Suche nach einem Laborant in Fachrichtung Farben und Lacke sind und bewerbe mich hiermit um diese freie Stelle.
Ich habe mich schon immer für die Chemie interessiert, nur leider kann ich das in diesem Schuljahr nicht unter Beweis stellen, dafür glänze ich in manch anderen Fächer.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft.
...

Ab hier weiß ich echt nicht mehr weiter, wie ich was formulieren soll. Ob das bis hierhin gut ist oder nicht. Chemie war eigentlich bis jetzt auch nicht so meine Stärke, habe das auch dieses letzte jahr grad nicht mehr, sondern physik. habe da auch ne 1, aber bringt mir ja herzlich wenig, wenn ich in chemie ja nicht so gut bin oder?
wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet
Maiki
Gast

Zu: Ausbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Farben und Lacke
30.01.2009 15:59

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Farben und Lacke EFZ

Arrow Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Laborant Fachrichtung Farben und Lacke EFZ

Zitat:

und bewerbe mich hiermit um diese freie Stelle.

Das Wörtchen "hiermit" gilt es zu vermeiden.

Zitat:

nur leider kann ich das in diesem Schuljahr nicht unter Beweis stellen, dafür glänze ich in manch anderen Fächer.

????
Warum? Wieso? Was soll denn dieser Satz!?

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft.

Okay ... und jetzt noch anhand von Beispielen diese Skills belegen!

Und was du noch schreiben sollst ... naja ... was interessiert dich denn an dem Berufsbild? Warum bist du denn der Richtige? Hast du schonmal in den Beruf reingeschnuppert? Hast du irgendwelche Interessen, die für den Beruf interessant sind?
Chemie ist dabei sicher ein wesentlicher Aspekt! Daher solltest du zumindest auf das Schulfach eingegangen werden.

Immer Internet fand ich noch die folgenden Voraussetzung / Interessen, auf die du noch nicht eingegangen bist:
- Interesse und Verständnis für Naturwissenschaften/Technik
- Fähigkeit zur Beobachtung und Analyse
- Experimentierfreude, Ausdauer und Geduld
- Farb- und Lacklaboranten dürfen nicht farbfehlsichtig sein Wink

Viele Grüße
Maiki
Lehrstelle als ZerspangsmechanikerinBewerbung - Sozialversicherungsfachangestellte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen