Bewerbung Traineeprogramm! Bitte um Korrektur!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Projektleiter. Bitte Eure MeinungBewerbung als Teamassistent für den Einkauf
Autor Nachricht
jessy
Gast




Bewerbung Traineeprogramm! Bitte um Korrektur!
31.01.2009 17:44
Hallo,

ich bräuchte eure Meinung zu meinem Anschreiben. Meint ihr ich kann es so abschicken? Ich setze das Anforderungsprofil des Arbeitgebers auch mit rein.

Danke im Voraus für eure Korrekturvorschläge!


Die Anforderungen:

Wir suchen mehrere menschlich und fachlich überzeugende Hochschulabsolventen/innen für unser ab Frühjahr / Sommer 2009 beginnendes
TRAINEEPROGRAMM MARKETING/VERTRIEB

Ihre Qualifikationen:

Wirtschaftswissenschaftliches Studium, möglichst mit Marketing-Orientierung,
Auslandsstudium bzw. praktische Erfahrungen im Ausland,
Sehr gute Englischkenntnisse.
Sie passen zu uns, wenn Sie über ein hohes Maß an Leistungs- und Lernmotivation verfügen, die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung besitzen und gerne in einem Team arbeiten. Sie sollten sich darüber hinaus durch ganzheitliches Denken sowie eine systematische Arbeitsweise auszeichnen.

Mein Anschreiben:

Stellenanzeige Traineeprogramm Marketing/Vertrieb auf Ihrer firmeneigenen Homepage

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage erfahren, dass Sie einen leistungs- und lernmotivierten Trainee suchen, der nicht nur über Teamfähigkeit und ganzheitliches Denken verfügt, sondern sich auch durch die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung auszeichnet. Da ich diesen Anforderungen entspreche, bewerbe ich mich um diese vielseitige Trainestelle im Bereich Vertrieb und Marketing.

Im Sommer 2008 habe ich mein Doppeldiplom-Studium der europäischen Betriebswirtschaftslehre und des internationalen Managements mit einem deutschen Diplom und einem italienischen Bachelor-, sowie Mastertitel 1. Grades erfolgreich abgeschlossen. In verschiedenen Studienfächern wie beispielsweise ?internationales Marketing? konnte ich theoretische Kenntnisse der unterschiedlichen Bereiche des Marketings erwerben und diese praktisch in dazugehörigen Seminararbeiten, sowie in meiner italienischen Bachelorarbeit mit dem Titel ?Entwurf und Vertrieb einer Schweizer Uhrenkollektion auf dem indischen Markt?, anwenden.

In meinem letzten Praktikum im Vertriebsinnendienst bei XYgehörten die Betreuung des Außendienstes, die Auswertung von Verkaufszahlen, sowie die enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung zu meinen täglichen Aufgaben.
Erste Erfahrungen im Außendienst konnte ich zudem durch meine Zusammenarbeit mit der Hamburg-Mannheimer-AG im Rahmen meiner Diplomarbeit sammeln.

Die in Ihrer Stellenanzeige gewünschte Auslandserfahrung bringe ich durch mein Grundstudium und Praktikum in Italien, sowie durch einen längeren Aufenthalt in Brasilien mit. Sehr gute Englischkenntnisse waren dabei Voraussetzung.

Persönlich runde ich das Profil durch Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Mehrsprachigkeit und ausgeprägte interpersonelle, sowie interkulturelle Fähigkeiten ab.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

fw
Gast




Zu: Bewerbung Traineeprogramm! Bitte um Korrektur!
01.02.2009 20:14
Dein Anschreiben gefällt mir ganz gut!

Ausnahme bildet der folgende Satz:
Persönlich runde ich das Profil durch Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Mehrsprachigkeit und ausgeprägte interpersonelle, sowie interkulturelle Fähigkeiten ab.

Das finde ich ein wenig über's Ziel drüberausgeschossen, sprich: der Satz ist mit den vielen Keywords komplett überfrachtet!

Da du ohnehin schon ein sehr umfangreiches Anschreiben erstellt hast, kannst du diesen Satz auch lieber weglassen. Direkt oder indirekt bist du schon auf jeden dieser Punkte eingegangen.
jessy
Gast




Zu: Bewerbung Traineeprogramm! Bitte um Korrektur!
02.02.2009 17:21
Hallo fw,

vielen Dank für deinen Beitrag und deinen Verbesserungsvorschlag. Ich streich den Satz dann am Besten!

Einen schönen Tag dir,

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Projektleiter. Bitte Eure MeinungBewerbung als Teamassistent für den Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26