Berufseinsteiger Personal

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anrede formulieren bei mehreren AnsprechpartnernBitte korrigieren und kurz drüberschauen. EILIG
Autor Nachricht
ina_31
Gast




Berufseinsteiger Personal
03.02.2009 13:29
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit anfangen mich zu bewerben, wäre jemand von euch so nett und schaut mal über mein anschreiben drüber. Wäre für Korrekturen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!

Sehr geehrte XY ,

mein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre werde ich im April 2009 als Bachelor of Arts abschließen. Neben den Themenfeldern Organisationslehre, Personal- und Projektmanagement, waren auch Strategisches Management und Personalführung Bestandteile meines Studiums. Momentan verfasse ich außerdem meine Bachelorarbeit im Bereich Personalentwicklung.

Meinen Studienschwerpunkt Personalwesen konnte ich bereits in der Praxis vertiefen. Im Personalmarketingbereich der XY AG unterstützte ich bei der Organisation, Teilnahme sowie Nachbereitung von zahlreichen externen Events, Firmenkontakt-Messen an Hochschulen und Recruiting-Workshops. Des Weiteren war ich verantwortlich für die Vorauswahl von Bewerbern und unterstütze das Personalauswahlverfahren im Rahmen von Assessment Centern.

Während meines Auslandspraktikum in London war ich im Unternehmensbereich Personal im Außendienst dafür zuständig, Arbeitgeber aufzusuchen um dort mit den verantwortlichen Vorgesetzten Gespräche zu führen. Basierend auf den Gesprächen, entwickelte ich Stellenbeschreibungen und legte die Rahmenbedingungen für Praktikanten fest.

Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, verbunden mit Flexibilität und Initiative sowie ein sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen verschiedener Hierarchieebenen, zeichnen mich besonders aus. Darüber hinaus haben Offenheit und Fairness sowie kollegiales Handeln, in und außerhalb des Arbeitsumfeldes, für mich höchste Priorität. Ich bin davon überzeugt, dass XY, als globaler Konzern, ideale Voraussetzungen für meine persönliche und berufliche Entwicklung bietet.


Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Berufseinsteiger Personal
03.02.2009 13:40
Hallo ina_31,

Wenn du dich dann richtig bewirbst, solltest du auf jeden Fall mehr auf das Unternehmen eingehen! Wenn der letzte Satz nicht gewesen wäre, würde ich es für eine Blindbewerbung halten. Und Blindbewerbungen haben in der Personalanteilung wenig Chancen.
Ganz besonders wenn man sich auch noch für die / in der Personalabteilung bewirbt Wink

Zitat:

Darüber hinaus haben Offenheit und Fairness sowie kollegiales Handeln, in und außerhalb des Arbeitsumfeldes, für mich höchste Priorität.


Diese Eigenschaften empfinde ich als Selbstverständlichkeit. Daher kannst du diesen Satz auch weglassen. Nutze den freien Platz lieber, um auf das Unternehmen und ggf. die Stellenanzeige einzugehen.

Zitat:

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Arrow Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anrede formulieren bei mehreren AnsprechpartnernBitte korrigieren und kurz drüberschauen. EILIG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.10.2023 14:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 15:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Quereinsteiger Sachbearbeiterin Personal Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.10.2019 12:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker / Berufseinsteiger bister77 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2019 20:30