Bewerbung als Bürokauffrau- bitte um Korrektur!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte korrigieren und kurz drüberschauen. EILIGBewerbung Zerspanungsmechaniker
Autor Nachricht
mamadopolus
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Bewerbung als Bürokauffrau- bitte um Korrektur!!!
03.02.2009 18:17
Hallo, bräuchte mal eure Hilfe, ob man dieses Anschreiben so wegschicken kann??
Ich habe auch Schwierigkeiten einen vernünftigen Satz bezgl. des Anfangstermin hinzubekommen!!
Über Vorschläge bzw. Korrekturen wäre ich sehr dankbar!!!

XX
Musterstr.
22527 Hamburg



XX
Frau Claus
Mustergasse
22761 Hamburg


Hamburg, den 03.02.2009

Bewerbung als Bürokauffrau
Ihre Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Frau Claus,
das Profil in Ihrer Anzeige hat mich sehr angesprochen und mein Interesse an Ihrem Haus geweckt,
da die aufgeführten Kenntnisse und Fähigkeiten meiner Qualifikation entsprechen.
Ich beziehe ich mich auf die oben genannte Stellenausschreibung und übersende Ihnen hiermit
meine Bewerbungsunterlagen.
Sehr gerne würde ich Ihr Unternehmen als tatkräftige Bürokauffrau unterstützen.

Seit Juni 2005 war ich für ein mittelständisches Unternehmen tätig. Zu meinen dortigen Aufgaben gehörten:
-Debitoren- und Kreditorensachbearbeitung
-vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater
-Telefonzentrale
-Empfangssekretariat
-Kundenbetreuung
-Postbearbeitung
-Stammdatenpflege
-Auftragsvorbereitung
Ich biete Ihnen:
-einschlägige Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen,
-mein starke Organisationstalent sowie die Fähigkeit schnell auf neue Situationen zu reagieren,
-ausgeprägte Kooperationsfähigkeit verbunden mit fröhlichem Naturell und Zuverlässigkeit.

Aufgrund meiner abwechslungsreichen Positionen sind mir Büros mit betriebsamen Tagesgeschehen
kein Fremdwort ebenso wie Teamarbeit und moderne Medien.
Der Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Eine Einstellung wäre ab sofort denkbar.
Gerne würde ich Sie mit meiner positiven Ausstrahlung und meinen Fähigkeiten in einem persönlichen
Gespräch von meiner Kompetenz überzeugen. Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungstermin
in Ihrem Unternehmen.

Mit freundlichem Gruß


XX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau- bitte um Korrektur!!!
04.02.2009 10:14
Guten Morgen mamadopolus,

Zitat:

das Profil in Ihrer Anzeige hat mich sehr angesprochen und mein Interesse an Ihrem Haus geweckt,
da die aufgeführten Kenntnisse und Fähigkeiten meiner Qualifikation entsprechen.
Ich beziehe ich mich auf die oben genannte Stellenausschreibung und übersende Ihnen hiermit
meine Bewerbungsunterlagen.
Sehr gerne würde ich Ihr Unternehmen als tatkräftige Bürokauffrau unterstützen.


Mein Vorschlag dazu:
da mich das Stellenprofil sehr angesprochen hat und die aufgeführten Kenntnisse und Fähigkeiten meiner Qualifikation entsprechen, bewerbe ich mich bei Ihnen tatkräftige Bürokauffrau.
Die gleiche Aussage nur viel kürzer Wink Hat das Arbeitsamt auch eine Kennziffer oder ein anderes Kriterium, über die sich die Stellenanzeige genauer zuordnen lässt. Wenn ja, dann ensprechend den Betreff erweitern.

Zitat:

Seit Juni 2005 war ich für ein mittelständisches Unternehmen tätig. Zu meinen dortigen Aufgaben gehörten:
-Debitoren- und Kreditorensachbearbeitung
-vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater
-Telefonzentrale
-Empfangssekretariat
-Kundenbetreuung
-Postbearbeitung
-Stammdatenpflege
-Auftragsvorbereitung
Ich biete Ihnen:
-einschlägige Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen,
-mein starke Organisationstalent sowie die Fähigkeit schnell auf neue Situationen zu reagieren,
-ausgeprägte Kooperationsfähigkeit verbunden mit fröhlichem Naturell und Zuverlässigkeit.


Diese lieblosen Anstriche wollen in ordentliche Sätze formuliert werden!

Zitat:

Der Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden sind für mich eine Selbstverständlichkeit.


Das ist richtig ... der Umgang ist eine Selbstverständlichkeit. Und Selbstverständlichkeiten werden im Anschreiben nicht aufgeführt.

Zitat:

Eine Einstellung wäre ab sofort denkbar.


Arrow Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich.
Siehe auch unter "weitere mögliche Angaben" in der Rubrik "Bewerbungsanschreiben"

Zitat:

Gerne würde ich Sie mit meiner positiven Ausstrahlung und meinen Fähigkeiten in einem persönlichen
Gespräch von meiner Kompetenz überzeugen. Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungstermin
in Ihrem Unternehmen.


Und hier noch die Kurzfassung Wink
Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Kompetenz überzeugen.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Maiki
mamadopolus
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau- bitte um Korrektur!!!
04.02.2009 10:45
Vielen Dank schon mal, aber jetzt weiß ich nicht wirklich wie ich dieses Problem lösen soll!!
Gibt es vielleicht jemanden der da helfen kann??

Zitat:

Seit Juni 2005 war ich für ein mittelständisches Unternehmen tätig. Zu meinen dortigen Aufgaben gehörten:
-Debitoren- und Kreditorensachbearbeitung
-vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater
-Telefonzentrale
-Empfangssekretariat
-Kundenbetreuung
-Postbearbeitung
-Stammdatenpflege
-Auftragsvorbereitung
Ich biete Ihnen:
-einschlägige Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen,
-mein starke Organisationstalent sowie die Fähigkeit schnell auf neue Situationen zu reagieren,
-ausgeprägte Kooperationsfähigkeit verbunden mit fröhlichem Naturell und Zuverlässigkeit.


Diese lieblosen Anstriche wollen in ordentliche Sätze formuliert werden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau- bitte um Korrektur!!!
04.02.2009 11:38
Was willst du denn genau wissen?

Nimm dir die wichtisten Punkte aus deiner Stichpunktliste heraus und bilde dann ganze Sätze daraus.
Diese Stichpunktform kannst du für die Gestaltung einer "Dritten Seite" oder eines "Tätigkeitsprofils" nutzen, aber in einem Anschreiben sollte diese Form vermieden werden.
Gehen 2-3 Anstriche hat keiner was, aber ein duzend Stichpunkte sind zuviel!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte korrigieren und kurz drüberschauen. EILIGBewerbung Zerspanungsmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21