Bewerbung Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau- bitte um Korrektur!!!Komplizierter Einleitungsatz
Autor Nachricht
Onkelhein
Gast




Bewerbung Zerspanungsmechaniker
04.02.2009 09:05
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal schauen ob das so ok ist...

Danke

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Zerspanungsmechaniker

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, in der sie einen Zerspanungsmechaniker suchen gelesen und möchte mich hiermit auf diese Stelle bewerben.

Als gelernter Zerspanungsmechaniker absolvierte ich im Dezember 2008 erfolgreich die Weiterbildung zum Meister in der Fachrichtung Feinwerkmechanik an der Handwerkskammer in Koblenz.

In der täglichen Arbeit betrachte ich Teamfähigkeit und soziale Kompetenz als wichtigste Hebel um gemeinsam ein Ziel erfolgreich zu erreichen. Diese Eigenschaften konnte ich während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr als Wartungsgruppenführer verstärken. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die selbstständige Durchführung verschiedener Inspektionen welche auch Elektronische Baugruppen beinhalteten.

Durch ständiges Arbeiten in meiner Weiterbildung zum Meister mit Auto CAD, beherrsche ich dieses sowie das komplette MS Office Paket sicher.
Auf Grund mehrerer Auslandsaufenthalte (u.a. in Kanada und den USA) mit der Bundeswehr bringe ich Englischkenntnisse mit und kann diese anwenden.
Flexibilität und höchste Einsatzbereitschaft sind für mich kein Fremdwort und zeichnen mich aus.

Über die Möglichkeit weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch zu erläutern freue ich mich.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Zerspanungsmechaniker
04.02.2009 13:29
Hallo Onkelhein Smile

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, in der sie einen Zerspanungsmechaniker suchen gelesen und möchte mich hiermit auf diese Stelle bewerben.


Erweitere den Betreff wie folgt und lasse diesen Satz komplett weg:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Zerspanungsmechaniker
Ihre Stellenanzeige in X vom Y

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

als gelernter Zerspanungsmechaniker ...


Das hat die gleiche Aussagekraft und ist kürzer.

Zitat:

In der täglichen Arbeit betrachte ich Teamfähigkeit und soziale Kompetenz als wichtigste Hebel um gemeinsam ein Ziel erfolgreich zu erreichen.


Die Kommasetzung beachten:
... wichtigste Hebel, um gemeinsam ein Ziel ...

Versuche auch die Bundeswehr nicht so sehr mit deiner Weiterbildung zum Meister zu mischen.
Deine inhaltliche Reihenfolge ist jetzt:
1. Weiterbildung zum Meister
2. Bundeswehr (Wartungsgruppenführer)
3. Weiterbildung zum Meister (MS Office)
4. Bundeswehr (Auslandsaufenthalt -> Fremdsprachen)

Versuche das zusammenzuführen, also die Punkte 1 und 3 in einem Block und die Punkte 2 und 4 in einem Block.

Ich empfehle auch, etwas mehr auf deine Hardskills (Fachkenntnisse) einzugehen. Was hast du denn alles in deiner Weiterbildung kennengelernt? Wo hast du welche Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau- bitte um Korrektur!!!Komplizierter Einleitungsatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Zerspanungsmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2022 14:46
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Zerspanungsmechaniker Gast Zeugnisse 11.05.2022 17:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Zerspanungsmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.07.2017 20:51
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung als Zerspanungsmechaniker hpoperator Initiativbewerbung 02.07.2017 22:19