Bewerbungsanschreiben Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BürokauffrauBewerbung als Backoffice-Mitarbeiterin
Autor Nachricht
TanteJutta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 2
Bewerbungsanschreiben Zerspanungsmechaniker
21.09.2022 14:46
....

Zuletzt bearbeitet von TanteJutta am 11.10.2022 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
29.09.2022 17:50
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
Ihre Stellenausschreibung im Intranet vom ...


Sehr geehrte Damen und Herren, [Am besten den konkreten Ansprechpartner erfragen und in die Anrede eintragen.]

seit nunmehr 15 Jahren bin ich in einem festen Arbeitsverhältnis und wollte dies eigentlich auch nicht ändern. Da aber ausgerechnet XXX jemanden im Maschinenzentrum, Metall Gruppe Werkzeugbau sucht, ist dies für mich eine einmalige Chance, die ich mir nicht entgehen lassen möchte. Ich bin höchst interessiert daran, die Strukturen und Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen kennenzulernen und meinen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.

Schon immer habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, für ein solch renommiertes Unternehmen wie XXX zu arbeiten. [Ich dachte, Sie arbeiten bereits in dem Unternehmen. Ist das nicht eine Voraussetzung für eine "interne" Stellenausschreibung?] Es stand für mich außer Frage, mich sofort bei Ihnen als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik zu bewerben. Ich bin genau derjenige, der Ihre aufgelisteten Aufgaben erfüllen kann und Ihre Erwartungen übertreffen wird. [Warum ist das so? Was bringen Sie an Fähigkeiten und Erfahrungen mit? Begründen Sie Ihre Aussagen.] Zudem kann ich mich mit Ihren Werten und Ihrer Unternehmenskultur 100% identifizieren und bin gespannt auf einen tieferen Einblick hinter die Kulissen.

Da ich bereits auf 12 Jahre Berufserfahrung als Zerspanungsmechaniker zurückblicken kann und die letzten 13 Jahre als Tebis Programmierer tätig war, bin ich sicher, das ich Ihr gesuchtes Aufgabenfeld sehr gut abdecken kann. Zudem haben mich die Jahre durch allerlei Tätigkeitsfelder geführt. Vom Sondermaschinenbau, über Prototypenbau, Herstellung von Betriebsmitteln, Klopfmodellerstellung/Modellbau, Vorrichtungsbau, Serienwerkzeuge, speziell für Pressen sowie Einzelteilfertigungen nach Kundenwunsch. Diese Erfahrung hat mich zu einem resilienten und selbstreflexiven Mitarbeiter reifen lassen, der mit emotionaler Intelligenz natürlich auch absolut teamorientiert arbeitet. [Den Absatz würde ich etwas schlanker gestalten. Das ist mir zu umfangreich. Vielleicht könnten Sie den Absatz auch direkt nach der Einleitung verschieben. Dann holen Sie den Leser sofort mit Ihren Kompetenzen ab.]

Ich freue mich auf ein Bewerbungsgespräch, in dem ich Sie von meiner Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle überzeugen kann. Gern stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
T. J.
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:28
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BürokauffrauBewerbung als Backoffice-Mitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Zerspanungsmechaniker Gast Zeugnisse 11.05.2022 17:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Zerspanungsmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.07.2017 20:51
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung als Zerspanungsmechaniker hpoperator Initiativbewerbung 02.07.2017 22:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zerspanungsmechaniker frisch ausgelernt Zerspaner906 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.05.2016 23:02