Freiwillige Feuerwehr als nachteil ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen stellen...chronische Erkrankung angeben
Autor Nachricht
Snooze
Gast




Freiwillige Feuerwehr als nachteil ?
10.02.2009 13:39
Hallo !

Kommt es für mich zum Nachteil rüber, wenn ich in meinem Lebenslauf, bewerbungsanschreiben angebe, dass ich statt Wehrdienst bei der Bundeswehr meine zeit bei der freiwilligen Feuerwehr ableiste ?

Nun ja, warum ich die Frage stelle:

Der eine oder andere würde sich vielleicht denken,....: Wenn der Bei der FF ist, dann wird er möglicherweise oft nicht im Unternehmen arbeiten können, wenn es irgendwo brennt.

Was denkt ihr ?
Gast





Zu: Freiwillige Feuerwehr als nachteil ?
10.02.2009 15:39

Zitat:

Wenn der Bei der FF ist, dann wird er möglicherweise oft nicht im Unternehmen arbeiten können, wenn es irgendwo brennt.



Also reinschreiben musst du das auf jedenfall! Der Arbeitgeber muss ja darüber informiert werden.

Ob das nun von Nachteil (oder auch Vorteil) ist, liegt im Auge des Unternehmens Wink
derweiterkommenwill
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 2
Zu: Freiwillige Feuerwehr als nachteil ?
25.02.2009 12:13
Ich habe von Kollegen gehört das es als positiv aufgenommen wurde wenn sich jemand in der FFW einsetzt...

Natürlich solltest du dann im Vorstellungsgespräch erwähnen wie viele Einsätze ihr habt, damit er sich ein Bild von der Sache machen kann..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fragen stellen...chronische Erkrankung angeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21