Arbeitszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnis - BewertungArbeitszeugnis erhalten - Korrektur
Autor Nachricht
motzgurkensalat
PostRank 1
PostRank 1

Arbeitszeugnis
13.02.2009 21:05
hallo miteinander!

habe für mich ein Arbeitszeugnis erstellt.. nun bräuchte ich eure hilfe.. wäre über jedes Kommentar, Kritik dankbar!

Also bitte lesen und Verbesserungsvorschläge abgeben.

Danke euch schon mal

Arbeitszeugnis

Frau xxx, wohnhaft in: xx, xxx; geb. am xxxx in xxx arbeitete vom 01.05.2006 bis zum 01.03.2009 als Staatlich anerkannte Erzieherin in unserem zweigruppigen Kindergarten ?xxx?, in xxx.

Frau xxx ist Staatlich anerkannte Erzieherin und war bei uns ab Januar 2007, in Schwangerschaftsvertretung, als Kindergartenleitung in unserer Einrichtung tätig.

Unser Kindergarten ist eine katholische Einrichtung in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband der Diözese xxx. In unserem Kindergarten werden zur Zeit 49 Kinder im Alter von 1,5 bis 6 Jahren betreut. Des Weiteren wird eine Schulkinderbetreuung angeboten. Aufgabenschwerpunkt in unserer Einrichtung ist, die Kinder in ihrem Begabungen und Fähigkeiten kompetent zu fördern, sowie die Vermittlung der religiösen Werteerziehung und die ganzheitliche Förderung der Übergang vom Kindergarten zur Schule.

Frau xxx hatte insbesondere die folgenden Aufgaben:

? Planung und Organisation
? Erarbeitung und Umsetzung pädagogischer Konzepte
? Zusammenarbeit mit dem Träger
? Verwaltungsarbeiten
? Elternarbeit
? Öffentlichkeitsarbeit
? Zusammenarbeit mit Behörden
? Elternarbeit
? Führen von Mitarbeitern
? Gremienarbeit

Frau xxx identifizierte sich mit ihren Aufgaben und arbeitete mit sehr viel Engagement und Eigeninitiative. Sie war in der Lage, Probleme schnell zutreffend zu analysieren und sicher zu lösen.

Frau xx verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, auch in Randbereichen.
Sie nahm regelmäßig und erfolgreich an Seminaren teil.

Frau xx arbeitete stets sehr zuverlässig und bewältigte ihre Aufgaben sicher, arbeitete rationell und setzte ihr profundes Fachwissen sehr gut um.

Frau xxy erzielte mit ihren Mitarbeitern immer gute Leistungen, wobei sie deren Fähigkeiten erkannte und förderte.

Sie plante alle Projekte stets sehr sorgfältig, legte sinnvolle Meilensteine fest und garantierte eine konsequente Umsetzung.
Sie war Neuem gegenüber stets aufgeschlossen. Sie stellte sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner sehr gut ein.

Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich.

Das befristete Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der vereinbarten Zeit.

Die Kinder, Eltern und das Kindergartenteam des Kindergartens ?xx? danken Frau xxx für ihr Engagement und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und Gottes Segen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helper
Gast

Zu: Arbeitszeugnis
14.02.2009 15:15
Ich finde, das ist ein sehr gutes Arbeitszeugnis. Das Einzige was ich noch ändern würde ist:

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und den Kindern war stets vorbildlich.

Aber wie gesagt, ich finds sehr gut Smile
motzgurkensalat
PostRank 1
PostRank 1

Arbeitszeugnis
16.02.2009 21:14
dank dir,
werd ich machen! ! Razz
Missi
Gast

17.02.2009 08:57
Kannst du denn dein Arbeitszeugnis selber schreiben? Mir wurde das nämlich angeboten ... hast du denn irgendwo eine Vorlage dafür gefunden?
motzgurkensalat
PostRank 1
PostRank 1

arbeitszeugnis
18.02.2009 17:41
Hallo Gast,

ja darf mein Arbeitszeugnis selber schreiben. Habe die Leitung in einem Kindergarten (hast du mein Arbeitszeugnis nicht gelesen.. steht drin) Razz

Eine Vorlage habe ich nicht, habe halt mal gegoogelt..war ziemlich anstrengend...
gib doch mal einfach bei google "Arbeitszeugnisse kostenlos" an..

grüßle Very Happy
Gast

Gut?
04.03.2010 12:23
Also ist nicht böse gemeint, aber wenn ich dieses Zeugnis auf dem Tisch hätte, würde ich an der Kompetenz (in Bezug auf Beurteilungen) des Verfassers zweifeln.
Es fehlt an Struktur, es sind ständige Wiederholungen drin (bereits innerhalb der ersten zwei Abschnitte), die Aufgaben sind nicht nach Wichtigkeit geordnet,...einfach alles rein geschrieben was einen vermeintlich gut da stehen lässt und nicht die (zwar spießigen, aber üblichen) Konventionen eingehalten.
Weniger ist mehr würde ich sagen.
Also das ist meine Meinung und da es keine wirklichen Festlegungen gibt, kann es ja jeder fast machen wie er will.
Gast

13.04.2010 19:49
Ganz deiner Meinung. Es gibt von Kindergarten Heute ein Zusatz-Heft "Zeugnisse und Beurteilungen", da steht die genaue Struktur drin.
Das mit dem Zeugnis schreiben kann man nicht so lala sehen und einfach mal drauf los schreiben. So wird unkompetenter weise schnell eine sehr gute Kollegin eine grottenschlechte. Wäre unfair und unkompetent.
Also das Heft kann ich nur empfehlen.
Zeugnis - BewertungArbeitszeugnis erhalten - Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen