Zeugnis - Bewertung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fehler in PraktikumsbescheinigungArbeitszeugnis
Autor Nachricht
Gast

Zeugnis - Bewertung
04.04.2010 13:40
Hallo,

ich habe gestern mein Arbeitszeugnis bekommen und bin mir nicht sicher wie ich dies deuten soll.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Hier der Text:

Herr XX war ein sehr fleißiger Mitarbeiter, der die Fülle seiner Aufgaben stets in kurzer Zeit erledigte. Mit der Güte seiner Arbeitsergebnisse waren wir jederzeit besonders zufrieden. Er führte seine Aufgaben immer sorgfälltig, zuverlässig und rationell aus. Herr XX war an allen geschäftlichen Vorgängen stark interessiert und arbeitete sehr selbstständig. Insgesamt hat er die ihm übertragenden Arbeiten jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Aufgrund seines freundlichen Wesens und seiner Bereitschaft zur Zusammenarbeit war er überall beliebt. Seine Führung und sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kunden war stets einwandfrei.

Wir bedanken uns bei Herrn XX für seine gute Mitarbeit und wünschen ihm für sein weiteres Berufs- und Lebensweg alles Gute.

Den Anfangsteil mit Aufgabengebiet habe ich jetzt nicht geschrieben. Da ist alles ok.
So, jetzt hoffe ich auf euer Urteil.

Schon mal, eine dickes DANKE für die Hilfe.
Nina
Gast

Zu: Zeugnis - Bewertung
04.04.2010 18:20
Von den Formulierungen her finde ich den Text ganz okay. Schau hierzu dir in der Kategorie Arbeitszeugnis angeführten Standardformulierungen durch. Da kannst du dann deine Note draus ableiten Smile Smile

Bei "Seine Führung und sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kunden war stets einwandfrei." wäre es noch besser, wenn die Kollegen noch mit reinkämen. Weglassen ist in der Regel negativ zu werten. Ist aber bestimmt hier nicht so gemeint.
Fehler in PraktikumsbescheinigungArbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen