Bewerbung als Außendienstmitarbeiter bitte korrektur lesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Geht man näher auf NICHT vorhandene Kenntnisse ...Bewerbung für FOS ist die so gut?
Autor Nachricht
Leverkus
Gast




Bewerbung als Außendienstmitarbeiter bitte korrektur lesen
15.02.2009 22:12
Sehr geehrter Herr Schneider,

bezugnehmend auf Ihr Stellenangebot und das am 10.02.09 geführte Telefonat, bewerbe ich mich für die ausgeschriebene Position des Außendienstmitarbeiters.

Nach meiner Berufsausbildung und anschließender Betriebszugehörigkeit absolvierte ich ein Fachschulstudium zum ? Staatlich geprüften Techniker ? im Bereich Maschinenbau. Dadurch hat sich mein ingenieurtechnisches Verständnis für innovative Technik um ein Vielfaches erhöht. Diese Fachkenntnisse konnte ich durch meinen beruflichen Werdegang weiter ausbauen.
Mein bisheriges Aufgabengebiet beinhaltet zu gleichen Teilen den Innendienst mit der Kalkulation und dem Erstellen von Offerten für den nationalen Fassadensektor sowie dem Vertriebsaußendienst von der Kundenakquise über technische Klärungsgespräche bis hin zu Auftragsverhandlungen, wobei das Objektgeschäft stets im Vordergrund steht. Der anschließende Rentabilitätsnachweis über durchgeführte Kostenrechnungen, ein heute unverzichtbares Instrument der Geschäftsstrategie, rundet meine Arbeit ab.
In meiner 10 jährigen Tätigkeit bei verschiedenen Metallbau Unternehmen nutzte und nutze ich besonders den persönlichen Kontakt zu Architekten, Fassadenberatern und Generalunternehmern, um das Unternehmen mit profitablen Aufträgen am Markt zu etablieren.

Da ich sehr gerne flexibel und selbständig arbeite und eine neue berufliche Herausforderung suche, begeistert mich die ausgeschriebene Stelle.

Mich würde es freuen, weitere Details mit Ihnen persönlich besprechen zu dürfen.



Mit freundlicher Empfehlung


[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Außendienstmitarbeiter bitte korrektur lesen
16.02.2009 10:02
Guten Morgen Leverkus,

Zitat:

Sehr geehrter Herr Schneider,

bezugnehmend auf Ihr Stellenangebot und das am 10.02.09 geführte Telefonat, bewerbe ich mich für die ausgeschriebene Position des Außendienstmitarbeiters.


Warum schreibst du denn nicht:
Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Ihr Stellenangebot unter ... vom ...

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für das informative Telefonat vom ... Dies hat meinen Wunsch noch bestärkt, in Ihrem Unternehmen als Außendienstmitarbeiter tätig zu werden.


Und dann diesen großen Block in mehrere Absätze unterteilen. Das liest sich sonst keiner durch.

Zitat:

Dadurch hat sich mein ingenieurtechnisches Verständnis für innovative Technik um ein Vielfaches erhöht.


Ein Vielfaches von was?
Schreibe doch:
Dadurch konnte ich mein ingenieurtechnisches Verständnis für innovative Technik erweitern.
oder
Dadurch erweiterte ich ...

Zitat:

In meiner 10 jährigen Tätigkeit bei verschiedenen Metallbau Unternehmen nutzte und nutze ich besonders den persönlichen Kontakt zu Architekten, Fassadenberatern und Generalunternehmern, um das Unternehmen mit profitablen Aufträgen am Markt zu etablieren.


Wie bitte? Warum ist denn 2x "nutzen" drin? Versuche bei großen/langen Sätzen lieber 2 Sätze daraus zu machen.
Ein kleine Umformulierungsvorschlag:
Statt "Kontakt nutzen" verwenden doch lieber "kam mir der Kontakt ... zugute" oder Ähnliches

Zitat:

Mich würde es freuen, weitere Details mit Ihnen persönlich besprechen zu dürfen.


Und das hier selbstbewusster formulieren:
Es freut mich, weitere Details mit Ihnen persönlich besprechen zu dürfen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Geht man näher auf NICHT vorhandene Kenntnisse ...Bewerbung für FOS ist die so gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21