Initiativbewerbung Bauingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung-OnlineInitiativbewerbung Bürokauffrau nach Ausbildung ...
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung Bauingenieur
16.02.2009 13:23
Hallo,

wäre nett, wenn ihr mal drüber gucken könntet und mir Anregungen und Verbesserungen mitteilt.
Danke schonmal!!!


Bewerbung als angehender Bauingenieur


Sehr geehrter Herr XY,

wie in dem Telefongespräch mit Ihnen am 13. Februar 2009 besprochen, sende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen.

Zur Zeit studiere ich Bauingenieurwesen (Diplom) an der Fachhochschule XY und bearbeite gerade meine Diplomarbeit. Nach meinem Praktikum auf Ihrer Baustelle Gummibaum entschloss ich mich im Januar dieses Jahres die Wirtschaftlichkeit des dort eingesetzten Torfes in meiner Abschlussarbeit zu untersuchen. Diese und damit auch mein Studium werde ich im April 2009 abschließen.

Während meiner Zeit als Praktikant auf der Baustelle Gummibaum konnte ich meine hohe Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit unter Beweis stellen. In dieser Zeit gehörte die Organisation der Bewehrungsarbeiten zu meiner Hauptaufgabe. Dazu bestellte ich die Bewehrung, führte Bewehrungsabnahmen mit dem Prüfstatiker durch und befasste mich mit technischen Abstimmungen.

Am Beruf des Bauingenieurs motiviert mich der Umgang mit ständig neuen und wechselnden Aufgabenstellungen. Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit und Flexibilität ebenso wie eine analytische und zielbewusste Herangehensweise an neue Aufgaben. Aus diesen Gründen würde ich meine Fähigkeiten gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Ich freuen mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Grüße
deepblue07

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung Bauingenieur
16.02.2009 14:52
Hallo Gast,

Zitat:

Zur Zeit studiere ich Bauingenieurwesen (Diplom)


Zurzeit ...

Zitat:

Ich freuen mich darauf, Sie in einem


Ich freue mich darauf ...

Zitat:

Nach meinem Praktikum auf Ihrer Baustelle Gummibaum entschloss ich mich im Januar dieses Jahres die Wirtschaftlichkeit des dort eingesetzten Torfes in meiner Abschlussarbeit zu untersuchen.


Diesen Satz lieber etwas einfacher formulieren. Das musste ich mir 3x durchlesen Sad

Zitat:

studiere ich Bauingenieurwesen (Diplom) an der Fachhochschule XY


Musst du denn unbedingt das Diplom in Klammern aufführen? Du sagst doch bereits, das du an deiner Diplomarbeit schreibst. Da ist das doch klar, oder?

Zitat:

Diese und damit auch mein Studium werde ich im April 2009 abschließen.


Die Abschlußarbeit und damit auch ...

Zitat:

Bewerbung als angehender Bauingenieur


Sehr geehrter Herr XY,

wie in dem Telefongespräch mit Ihnen am 13. Februar 2009 besprochen, sende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen.


Ein Vorschlag dazu:

Bewerbung als angehender Bauingenieur
Unser Telefonat vom 13.02.2009

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für das informative Telefonat. Wie besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung-OnlineInitiativbewerbung Bürokauffrau nach Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikant Bauingenieur Telos Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.10.2020 19:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im Bauingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.01.2018 03:01
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34