Initiativbewerbung Bürokauffrau nach Ausbildung - Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung BauingenieurInitiativbewerbung in der IT-branche
Autor Nachricht
Berufseinsteiger
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 2
Initiativbewerbung Bürokauffrau nach Ausbildung - Hilfe!
16.02.2009 20:31
Hallo Smile
ich bin im Januar mit meiner Ausbildung zur Bürokauffrau fertig geworden und kann in dem Betrieb leider nicht übernommen werden.
Wie man sieht bin ich eine absolute Niete im Bewerbungen schreiben, habs jetz mal versucht.
Bitte schreibt mir eure Meinung dazu!
Und wie schreibe ich rein, dass ich am liebsten in der Verwaltung oder im Schreibbüro arbeiten würde?
Vielen Dank im Voraus



Sehr geehrter Herr XXXX,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin für den kaufmännischen Bereich? Dann möchte ich mich Ihnen gern vorstellen.

Im Januar 2009 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet und bin nun als Übergangslösung noch bis Ende Februar in der Klinik XXX tätig.
Da ich aus betrieblichen Gründen leider nicht übernommen werden konnte bin ich auf der Suche nach einer neuen Wirkungsstelle.
Ich freue mich auf neue Herausforderungen und nehme diese gerne an.

Während meiner Ausbildung war ich in den Abteilungen:
Therapieplanung
Patientenverwaltung (Aufnahme)
Verwaltung mit Schreibbüro
Rezeption
tätig.

Meine Interessen und Fähigkeiten konnte ich am besten in der Verwaltung einbringen.

Mein Aufgabengebiet in der Verwaltung umfasste den gesamten Aktenverlauf, das Schreiben von Befunden, Entlassungsberichten und Aufnahmen und der Bearbeitung von Anfragen der Krankenkassen.

Ich verfüge über sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel, Office, IFU), eine hohe Lernbereitschaft und eine rasche Auffassungsgabe mit der ich mich schnell in neue Anwendungen einarbeiten kann.


Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung Bürokauffrau nach Ausbildung - Hilfe!
17.02.2009 09:44
Guten Morgen @ Smile

Zitat:

Und wie schreibe ich rein, dass ich am liebsten in der Verwaltung oder im Schreibbüro arbeiten würde?


Am besten gleich mit in den Betreff reinschreiben. Du kannst das natürlich auch in den Einleitungssatz einbinden, anstatt dem "kaufmännischen Bereich".

Zitat:

Dann möchte ich mich Ihnen gern vorstellen.


Wieso "möchten" Sie das? Sie tust es doch mit diesem Schreiben!

Zitat:

bin nun als Übergangslösung


Das du "nur" eine Übergangslösung bist, solltest du nicht reinschreiben. Damit verkaufst du dich unter Wert!

Zitat:

Da ich aus betrieblichen Gründen leider nicht übernommen werden


Das brauchst du ebenfalls nicht zu schreiben. Schreibe lieber was dich an einer Tätigkeit in diesem Unternehmen in der Verwaltung reizt. Warum du das jetzige Unternehmen verlässt / verlassen musst, ist nicht Thema deines Anschreibens!
Im Anschreiben gilt es deine Stärken rüberzubringen und dich für das Unternehmen interessant zu machen.

Ist denn das Zielunternehmen in der gleichen Branche, wie das jetzige Unternehmen angesiedelt?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berufseinsteiger
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 2
Guten Abend :)
17.02.2009 18:50
ja, gleiche branche. sind beides Rehakliniken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung BauingenieurInitiativbewerbung in der IT-branche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01