Bewerbung zum Sacharbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Korrekturen Zahnmedizinische ...Bewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
Christian
Gast




Bewerbung zum Sacharbeiter
22.03.2009 21:34
Bewerbung um einen Arbeitsplatz zum Sachbearbeiter Vertragsabrechnung

Sehr geehrte Frau XYV,

zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Glunz in Meppen. Diese werde ich voraussichtlich am 13. Juni 2009 erfolgreich abschließen. Da ich ein großes Interesse an dem Beruf des Sachbearbeiters Vertragsabrechung habe, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um einen Arbeitsplatz zum 01.07.2009 in ihrem Unternehmen.
Die beigefügten Zeugnisse informieren Sie über meine schulischen Leistungen.

Ich bewerbe mich um den Arbeitsplatz zum Sachbearbeiter Vertragsabrechnung, da ich viel Freude im Umgang mit fremden Menschen habe, ich gute Umgangsformen besitze und auch in hektischen Situationen einen klaren Kopf bewahre. Meine Stärken liegen in der Konzentrationsfähigkeit, in der Teamfähigkeit und in der Leistungsbereitschaft.

Über eine baldige Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß




Moin ich bin zwar neu hier und auch nur gast aber könnte mir jemand mal bei meiner Bewerbung helfen ob ich das so stehen lassen kann??

UNd ich habe noch ne Frage wie man aus meiner Bewerbung erlesen kann bin ich gerade azubi und fange nun an mich zu bewerben als Sacharbeiter, meine Frage ist wenn ich einen Tabelarischen Lebenslauf habe muss ich da noch Grundschule und Schulen mit angeben wo ich KEINEN Abschluss erlang habe?? oder alss ich das irgendwannn mal weg?

Danke für eure Hilfe ich bin echt frpoh das es solch Hilfe Foren gibt und es immer leute gibt die einem Helfen!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

C.K.
Gast




Zu: Bewerbung zum Sacharbeiter
23.03.2009 09:16

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz zum Sachbearbeiter Vertragsabrechnung



Das "zum" verwendet man nur, wenn es sich um eine Bewerbung für eine Ausbildung handelt. Für eine "richtige" Arbeitsstelle heißt es "als Sacharbeiter Vertragsabrechnung".

Zitat:

zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann


Ich kenne es nur als "zurzeit"? Also zusammengeschrieben.

Zitat:

diesem Schreiben um einen Arbeitsplatz zum 01.07.2009 in ihrem Unternehmen.


"ihrem", "sie" usw. wird großgeschrieben.

Zitat:

Die beigefügten Zeugnisse informieren Sie über meine schulischen Leistungen.


Unbedingt rausnehmen! Willst du dem Arbeitgeber erklären, wo er welche Information findet!? Einfach das Wort "Anlagen" am Seitenende hinschreiben, das reicht.

Ich nehme an, du bewirbst dich initiativ, oder? Dann solltest du allerdings noch angeben, wie du auf das Unternehmen eigentlich aufmerksam wurdest. Woher weißt du denn das das Unternehmen Bedarf an einem Sachbearbeiter hat?

Weiterhin noch mehr auf deine fachlichen Kompetenzen eingehen (Hardskills). Davon lese ich aktuell noch garnichts. Was hast du denn alles in der Ausbildung gelernt? Wo warst du eingesetzt? Wie sieht es mit EDV-Kenntnissen? Der bloße Verweis auf irgendwelche Anlagen reicht nicht aus!

Hast du denn eigentlich schon Erfahrungen in der "Vertragsabrechnung"?

Zu deiner Lebenslauf-Frage:
In deinem Lebenslauf solltest du prinzipiell alles aufführen, was sonst zu einer zeitlichen Lücke führen würde. Die Grundschule bildet aber eine Ausnahme und braucht nicht aufgeführt zu werden. Das interessiert ja in der Regel keinen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte Korrekturen Zahnmedizinische ...Bewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15