Bewerbung als Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im SicherheitsdienstBewerbung beim Finanzminist., bitte um ...
Autor Nachricht
micha
Gast




Bewerbung als Mechatroniker
03.03.2009 18:35
XX XX, XX Str. 1, 12345 XXX



Herrn X
Firma XX
XX Straße 11
67890 XXX


Ihr Zeichen Ihre Nachricht vom Telefon Datum
XXX 3. März 2009


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mechatroniker
Ihr Stellenangebot ?Mitarbeiter/in für die Zentrale Einrichtung Betriebstechnik? im Internet bei ?.de vom 03.03.2009

Sehr geehrter Herr X,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen und bewerbe mich um den oben genannten Arbeitsplatz.

Meine Ausbildung als Mechatroniker habe ich im Januar 2008 bei X in X erfolgreich abgeschlossen.
Anschließend wurde ich bei X in X in der Linieninstandhaltung eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Transferstraßen, Verzahnungsmaschinen sowie CNC-Fräs- und Drehmaschinen.

In den letzten drei Monaten meiner Beschäftigung wurde ich in der Getriebemontage an diversen Montageoperationen eingesetzt.

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage bin ich aus dem Unternehmen X mit Ablauf meines Arbeitsvertrages am 17.01.2009 ausgeschieden. Daher ist es für mich möglich, die Tätigkeit bei ihnen jederzeit aufzunehmen.

Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich, wie Flexibilität, Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei etwa 29.000 - 33.000? brutto im Jahr.
Mit freundlichen Grüßen


X X

Anlagen

Was meint ihr, ist das so in Ordnung oder gibt es noch etwas zu verbessern?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Mechatroniker
04.03.2009 09:35
Guten Morgen micha!

Zitat:

Getriebemontage an diversen Montageoperationen eingesetzt.


Hier könntest du noch kurz ein Beispiel für eine solche "Montageoperation" anführen. Also in der Art "Getriebemontage an diversen Montageoperationen, wie zum Beispiel ..., eingesetzt".

Zitat:

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage bin ich aus dem Unternehmen X mit Ablauf meines Arbeitsvertrages am 17.01.2009 ausgeschieden. Daher ist es für mich möglich, die Tätigkeit bei ihnen jederzeit aufzunehmen.


Du kannst auch hinschreiben "Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich." Das sagt dasselbe aus. Den Grund für die Kündigung bei deinem bisherigen Arbeitgeber musst du nicht angeben.

Zitat:

wie Flexibilität, Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung.


Hast du denn seit deiner Ausbildung bereits an relevanten Weiterbildungen teilgenommen? Wenn ja, dann kannst du ja auf eine ausgewählte Weiterbildung / Schulung kurz eingehen!

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei etwa 29.000 - 33.000? brutto im Jahr.


Die Gehaltsvorstellung nur angeben, wenn dies explizit gefordert ist! Ich denke mal, das ist bei dir der Fall.

Ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen. Ich kenne aber die Anforderungen auch nicht Cool

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micha
Gast




Zu: Bewerbung als Mechatroniker
04.03.2009 15:25
Hallo Rudi,
vielen Dank für deinen Kommentar!



Zitat:

Zitat:
Getriebemontage an diversen Montageoperationen eingesetzt.

Hier könntest du noch kurz ein Beispiel für eine solche "Montageoperation" anführen. Also in der Art "Getriebemontage an diversen Montageoperationen, wie zum Beispiel ..., eingesetzt".



Daraus hab ich folgendes gemacht:

Zitat:

In den letzten drei Monaten meiner Beschäftigung wurde ich in der Getriebemontage an diversen Montageoperationen, wie z.B. das Fügen von Lagern und der Einbau von Differentialen, eingesetzt.


Dabei handelte es sich einfach nur um stupide Fliesbandarbeit bei der man nach 5 Minuten angelernt ist.

Zitat:

Du kannst auch hinschreiben "Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich." Das sagt dasselbe aus. Den Grund für die Kündigung bei deinem bisherigen Arbeitgeber musst du nicht angeben.


Erledigt Wink

Zitat:

Hast du denn seit deiner Ausbildung bereits an relevanten Weiterbildungen teilgenommen? Wenn ja, dann kannst du ja auf eine ausgewählte Weiterbildung / Schulung kurz eingehen!


Leider wurde mir nicht die möglichkeit gegeben eine Weiterbildung bzw. einen Lehrgang zu machen. Mit dem Satz in meiner Bewerbung möchte ich ausdrücken, dass ich dazu bereit bin. Ich möchte mich auch später zum Techniker weiterbilden.
An anderer Stelle wurde mir empfohlen, dass ich mir einen Skill heraussuchen, und an einem Beispiel erläutern soll. Ehrlich gesagt fällt mir dazu nichts ein... Könnte ich vielleicht sowas schreiben wie: "So konnte bereits nach kurzer Zeit ohne Unterstützung viele Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten selbstständig durchführen"? Naja, klingt irgendwie als ob ich mich am Anfang blöd angestellt hätte, aber als Berufsanfänger Question

Eine Gehaltsvorstellung wurde tatsächlich gefordert, was mir bis jetzt zum ersten Mal untergekommen ist. Aber ich hoffe der Satz ist so in Ordnung. Die Höhe orientiert sich in etwa an meinen letzten Verdienst.

Gruß
micha
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im SicherheitsdienstBewerbung beim Finanzminist., bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21