Initiativbewerbung auf 2 Berufe in einer firma????????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung so in Ordnung?bitte um Rat wie ich weiter vorgehen soll!?
Autor Nachricht
Schnecke148
PostRank 1
PostRank 1

Initiativbewerbung auf 2 Berufe in einer firma????????
06.03.2009 22:08
Hallo.
Ich schreibe gerade Bewerbungen und weiß nicht so recht wie ich das machen soll. Ich bin gelernte Steuerfachangestellte, würde aber auch in der Buchhaltung als Buchhalterin arbeiten. Kann man sich mit einer Bewerbung auf 2 verschiedene berufe bewerben. und wie schreibe ich das am besten??? Bsp.:

Bewerbung um eine Stelle als Steuerfachangestellte oder Buchhalterin
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen als Steuerfachangestellte oder Buchhalterin, um eine Teilzeitstelle bewerben......

kann man das so schreiben, oder wie geht es besser.... Brauche dringend hilfe....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DerIch
Gast

Zu: Initiativbewerbung auf 2 Berufe in einer firma????????
08.03.2009 14:46
Kann es dir nicht zu 100 % beantworten...

Ich würde lieber 2 Bewerbungen schreiben an die Firma....
Wenn du weißt das Sie da suchen....

Wenn du dir nicht sicher bist würde ich eine Initiativebewerbung schreiben und diese dann so Allgemein wie möglich halten

Gruß
Luisiana Gd.
Gast

Zu: Initiativbewerbung auf 2 Berufe in einer firma????????
09.03.2009 09:12
Oder du beziehst dich primär auf 1 Berufsbild und schreibst dann zum Schluß, dass du dich, "falls es keine vakante Stelle gibt, aufgrund deiner Interessen und Qualifikationen auch für eine Stelle als Buchhalterhin bewirbst".

Das klappt natürlich nur, wenn die Anforderungen / Tätigkeiten der 2 Berufe ähnlich sind. Ansonsten wie @DerIch schrieb -> 2 Bewerbungen erstellen.
Initiativbewerbung so in Ordnung?bitte um Rat wie ich weiter vorgehen soll!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen