Bewerbung bei einem Bundestagsabgeordneten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung schreiben nach EinstellungstestBewerbung um Ausbildungstelle als Hotelfachfrau
Autor Nachricht
Philiboy
Gast




Bewerbung bei einem Bundestagsabgeordneten
08.03.2009 17:18
Hallo, ich bewerbe mich bei einem Abgeordneten des deutschen Bundestages. Ich studiere Europäische Studien und internationale Beziehungen in Portsmouth, England. Ich würde gern ein Praktikum im Bundestag machen, weil ich glaube dass es in meinem Lebenslauf einen guten Eindruck machen wird. Hier ist mein Motivationsschreiben:


Sehr geehrter Herr xxx

Als politisch interessierter Student aus Delmenhorst habe ich mich mit großem Interesse über ihre Tätigkeiten informiert und bewerbe mich hiermit für ein Praktikum in ihrem Abgeordnetenbüro in Berlin.
Ich studiere Europäische Studien und Internationale Beziehungen an der Universität in Portsmouth (England). Zwischenstaatliche Beziehungen innerhalb der EU, aber auch Europäische Sozial-, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzpolitik stellen die thematischen Schwerpunkte meines Studiums dar. In diesem Zusammenhang erscheint es mir wichtig die Arbeitsweisen der deutschen Innenpolitik besser zu verstehen, um sie auch in einen besseren Gesamtzusammenhang mit deutscher Europapolitik stellen zu können.
Die angesprochenen Bereiche interessieren mich aufgrund meiner bisher erworbenen Kenntnisse. Darüber hinaus sind mir Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen ebenso selbstverständlich wie Arbeit im Team. Ich bin flexibel und sehe ein Praktikum im deutschen Bundestag als eine spannende Bereicherung an.