Zwei Berufe, möchte nun wieder den ersten Beruf ausüben ...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Beikoch!Bewerbung als Mitarbeiter in der ...
Autor Nachricht
Gast





Zwei Berufe, möchte nun wieder den ersten Beruf ausüben ...
13.03.2009 05:10
Hallo,

hatte zwei Ausbildungen abgeschlossen ... zuerst Automobilkaufmann (Ersatzteilbereich) und dann ein paar Jahre später Werkzeugmechaniker (CNC-Dreher).

Bisher hatte ich in den letzten 8 Jahren bis auf einen kleinen Abstecher nur in meinem handwerklichen Beruf zu tun.

Wie könnte man nun den entscheidenden Satz formulieren, wenn ich wieder in meinen ersten Beruf als Automobilkaufmann zurückkehren möchte?

Diese beiden hier sind mir eingefallen, aber ich brüte jetzt schon seit ner Zeit darüber, was ich denn daran noch ändern könnte, da sie etwas seltsam klingen.

Zitat:

Aufgrund meines Interesses für den Kfz-Bereich würde ich gerne die Chance nutzen, wieder in dem Beruf meiner ersten Ausbildung Fuß zu fassen.



Zitat:

... bewerbe ich mich, motiviert durch den beruflichen Hintergrund meiner ersten Ausbildung, um einen Arbeitsplatz im Teiledienst/Ersatzteilverkauf.



Danke ...

Tom

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Zwei Berufe, möchte nun wieder den ersten Beruf ausüben ...
15.03.2009 21:47

Zitat:

... bewerbe ich mich, motiviert durch den beruflichen Hintergrund meiner ersten Ausbildung, um einen Arbeitsplatz im Teiledienst/Ersatzteilverkauf.


Diese Variante finde ich persönlich besser. Eventuell würde ich mir noch überlegen, ob ich explizit erwähne, das es sich "nur" um die erste Ausbildung handelt.

Du könntest ja auch schreiben:
... bewerbe ich mich, motiviert durch den beruflichen Hintergrund meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann, um einen Arbeitsplatz im Teiledienst/Ersatzteilverkauf.

-Rainer-
Hemdale66
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 8
Zu: Zwei Berufe, möchte nun wieder den ersten Beruf ausüben ...
17.03.2009 16:54
Vielen Dank für den Tipp ... das ist eine gute Idee Wink ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Beikoch!Bewerbung als Mitarbeiter in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Infomail an den zukünftigen Betrieb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2021 09:55
Keine neuen Beiträge Arbeitgeberwechsel nach 4 Tagen - Nun als Projektmanager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.01.2021 22:06
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den Volkshochschulen Marc N. Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.09.2020 14:10