MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AushilfeBewerbung zum Produktionsmitarbeiter geht die so ...
Autor Nachricht
elektro
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
15.03.2009 12:59
HAT WER TIPP? KANN ICH SO ABSCHIKEN

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte und Systeme
ab 1.09.2009 Ihre Stellenausschreibung im Internet


Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Röntgen-Oberschule in X stadt, die ich mit dem Mittleren Schulabschluss im Juli 2009 verlassen werde.

Diese Beruf hat vielseitiges die meine Interesse weckt wie z. B Handwerkliches Geschick, Fingergeschick und rechnerisches Denken.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit elektronischen Geräten und repariere sie auch.
Ich kann mir gut vorstellen, mein Hobby zum Beruf zu machen und möchte gerne diesen Beruf in Ihrer Firma erlernen.

Ich freue mich, wenn Sie mich persönlich kennen lernen möchten und komme gerne zu einem Vorstellungsgespräch vorbei.

BITTE um tipp..möchte gern morgen abschicken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumi
Gast




Zu: MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
15.03.2009 14:17
Dein Anschreiben ist ein bisschen kurz, oder?

Was qualifiziert dich denn für diesen Beruf?
Was reparierst du denn genau? Bringe ein Beispiel!
Warum gerade dieses Unternehmen? Es wirkt aktuell unpersönlich.

Versuche weiterhin einen richtigen Ansprechpartner zu ermitteln! Eventuell ist eine Telefonnummer angegeben, bei der man sich erkundigen kann?

Ich habe mich auch mal unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] über die Anforderungen informiert.
Dort steht unter Interessen:
- Interesse an Elektrotechnik / Elektronik
- Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- Neigung zum Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen
- Neigung zu systematischem Denken und planvollem Vorgehen
- Neigung zu kundenorientierter Tätigkeit
- Neigung zu handwerklicher Tätigkeit

Auf jede diese Anforderungen bzw. Interessen solltest du eingehen. Dann bekommt dein Anschreiben auch mehr Volumen.
Gast





Danke Lumi
15.03.2009 16:27
Danke Lumi..finde super nett von dir das du mir schreibst..

ich weis aber bin erst16 jahre alt, hatte auch schwer überhaupt ein beruf zuwählen, hab mich dann kurzehand für diesen entschieden.
Meine zensuren sind auch nicht die besten deutsch-englisch 4 und rest habe ich 3
..na interessen auch nicht viel und auch keine Zeit da ich im Fussballverein bin und noch fittnes gehe dann hab ich noch MSA prüfung vor mir..
aber diese beruf finde ich irgend wie passender für mich weil Hand und Finger geschicklichkeit gefragt wird und Logisches denken mann arbeitet im team sowie auch allein. naja hoffe hab mein Bewerbung endlich heut fertig Wink
Gast





Zu: MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
15.03.2009 17:16
HAB SIE GEÄNDERT..BESSER SO Question

zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Röntgen-Oberschule in Xstadt, die ich mit dem Mittleren Schulabschluss im Juli 2009 verlassen werde.

Diese Beruf hat vielseitiges die meine Interesse weckt wie z. B Handwerkliches Geschick, Fingergeschick und
rechnerisches Denken.
Da ich mich schon immer für Elektronische Geräte interessiert habe, ist diese Ausbildung genau
das richtige für mich. Durch Installation von Steckdosen, Computern und Leuchtmitteln
in meiner Freizeit macht es mir das analysieren, zu messen und zu montieren sehr viel Spaß.

Ich kann mir gut vorstellen, mein Hobby zum Beruf zu machen und möchte gerne diesen Beruf in ihrer Firma erlernen.

Ich freue mich, wenn Sie mich persönlich kennen lernen möchten und komme gerne zu einem Vorstellungsgespräch vorbei.
Mars01
Gast




Zu: MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
15.03.2009 21:25
Deine Teamfähigkeit kannst du doch auch in das Anschreiben einbringen! Und dann gleich anhand deiner Vereinszugehörigkeit beweisen.

Zitat:

in meiner Freizeit macht es mir das analysieren, zu messen und zu montieren sehr viel Spaß.


Rechtschreibung und Grammatik beachten:

Mein Vorschlag dazu:
Mit großer Freude installiere ich in meiner Freizeit Steckdosen, Leuchtmitteln sowie Computer. Dadurch sammelte ich bereits Erfahrung in der Durchführung von Analysen, Messungen und Montagearbeiten.

Zitat:

Ich kann mir gut vorstellen, mein Hobby zum Beruf zu machen und möchte gerne diesen Beruf in ihrer Firma erlernen.

Ich freue mich, wenn Sie mich persönlich kennen lernen möchten und komme gerne zu einem Vorstellungsgespräch vorbei.


Unbedingt deine Rechtschreibung und Grammatik beachten!

Hier in ein wenig abgewandelter Form:
Ich kann mir gut vorstellen, mein Hobby zum Beruf zu machen und möchte gerne diesen Beruf in Ihrer Firma erlernen. Daher freue ich mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen.
elektro
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
Zu: MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
16.03.2009 00:47
Mars01 DANKE ..hab sie nach deinen Vorschlägen geändert

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte und Systeme ab 1.09.2009 – Ihre Stellenausschreibung im Internet

zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Röntgen-Schule in (X stadt), die ich mit dem Mittleren Schulabschluss im Juli 2009 verlassen werde.

Mit großer Freude installiere ich in meiner Freizeit Steckdosen, Leuchtmitteln sowie Computer. Dadurch sammelte ich bereits Erfahrung in der Durchführung von Analysen, Messungen und Montagearbeiten.
Ich kann mir gut vorstellen, mein Hobby zum Beruf zu machen und möchte gerne diesen Beruf in Ihrer Firma erlernen.

Daher freue ich mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
16.03.2009 13:07
Wie steht es denn bei dir eigentlich mit Schulfächern? Vielleicht kannst du davon nochwas angeben das deine Entscheidung untermauert? Physik zum Beispiel?
elektro
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
Danke
16.03.2009 13:39
Hallo Gast.

Leider nicht soooooooo gut das ich schreiben kann das ich die fächer mag Rolling Eyes

hab - D+E. leider (4)- Embarassed alles andere 3 ......na sport 2 aber wird mir nicht helfen oderr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
16.03.2009 14:07
Nee, es sollte schon bisschen was mit Handwerk bzw. Elektrik zu tun haben.

Optional kannst du den Leuten ja auch anbieten, das du quasi vorab ein Praktikum machst, wo sie sich von deinen Leistungen überzeugen können.
elektro
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
Danke...
16.03.2009 14:41
ist ja nett gemeint Gast.... aber wann den Praktikum?
wenn es bis Vorstellungs gespräch kommen würde wäre natürlich super man kann ja vieles im gespräch besser rüber bringen als im Satz ...oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
16.03.2009 15:14
Das ist richtig. Nur muss man erstmal bis zum Vorstellungsgespräch kommen.

Und da macht es sich immer besser, wenn man im Vorfeld etwas anbietet, was nicht jeder andere Bewerber hat.
elektro
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
DANKE Gast
16.03.2009 17:49
Hast ja recht Gast...und Praktikum könnte ich vieleicht in Osterferien machen da ich nicht weg fahre.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit großer Freude installiere ich in meiner Freizeit Steckdosen, Leuchtmitteln sowie Computer. Dadurch sammelte ich bereits Erfahrung in der Durchführung von Analysen, Messungen und Montagearbeiten.
Ich kann mir gut vorstellen, mein Hobby zum Beruf zu machen und möchte gerne diesen Beruf in Ihrer Firma erlernen.
Könnte gerne in der Zeit 06.04.09 bis 18.04.09 bei Ihnen Praktikum absolvieren und Sie von meiner besonderheiten zu überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
16.03.2009 20:14
Schreibs doch wie folgt:

Daher freue ich mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen. Um Sie von meiner Motivation zu überzeugen, bin ich gern bereit, im Vorfeld ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Genaueres kann man ja im Vorstellungsgespräch klären. Allein das Angebot ist wichtig Wink
elektro
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
Zu: MÖCHTE tipp für meine BEWERBUNG
16.03.2009 20:53
Hi Gast..

Mit großer Freude installiere ich in meiner Freizeit Steckdosen, Leuchtmitteln sowie Computer.
Dadurch sammelte ich bereits Erfahrung in der Durchführung von Analysen, Messungen und
Montagearbeiten. Ich kann mir gut vorstellen, mein Hobby zum Beruf zu machen und möchte gerne diesen Beruf in Ihrer Firma erlernen.
Um Sie von meiner Motivation zu überzeugen, bin ich gern bereit im Vorfeld ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.

Daher freue ich mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.


HOFFE KANN SIE MORGEN ABSCHICKEN Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenadhdudjf
Gast




Bewerbung bei der Bank
08.06.2011 18:53
Ich hoffe, dass jemand mal einen Blick auf meine Bewerbung werfen kann,
am besten auch die Rechtschreibung berichtigen Laughing
Ich würde mich über Feedback freuen. Razz
( Nur mein anschreiben)


Bewerbung auf Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Heeren,

Ich habe mich dazu entschlossen mich bei ihnen für unserer Schülerpraktikum vom
*******, welches im Zeitraum vom 06.01.2012-17.01.2012 stattfinden soll, zu bewerben,
da ich sehr daran interessiert bin, wie der Alltag in einer Bank abläuft und welche Aufgabenbereiche es dort gibt, zudem stelle ich mir ein Praktikum in einer Bank sehr interessant vor, weil man auch erfahren darf was sich im Hintergrund einer Bank abspielt.

Ich habe mich für ihr Unternehmen entschieden, da ich es für mich als praktisch gelegen halte und denke, da sie ein großes Unternehmen sind, dass ich viele verschiedene Bereiche kennen lernen kann.

Meine Stärken liegen darin, dass ich verantwortungsbewusst und zuverlässig bin. Aus den genannten Gründen denke ich, dass ein Praktikum in ihrer Bank eine interessante neue Erfahrung für mich wäre.

Über eine Zusage freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AushilfeBewerbung zum Produktionsmitarbeiter geht die so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30