Kurzbewebrung von email!!!!WICHTIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGG

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
interne Bewerbung als leitender AngestellterBewerbung per Mail
Autor Nachricht
Font de Sa Cala
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 5
Kurzbewebrung von email!!!!WICHTIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGG
30.03.2009 00:18
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist XXXXXXXX und ich komme aus XXXXXXX. Seit meiner Geburt bin ich taubheitsgrenzende schwerhörig. Mit Hilfe von Gebärden und durch das Ablesen vom Munde ermöglicht mir jedoch eine normale Alltagsbewältigung und eine normale Kommunikation.

Zur Zeit suche ich eine Ausbildung und habe Sekundarabschluss I abgeschlossen. Ich bin in Ihrer Firma interessiert und möchte mehr über ihre Firma erfahren. Wenn ich als Hörgeschädigte eine Möglichkeit habe, Ihnen eine Ausbildung zu machen, dann bitte ich um Ihren positive Rückmeldung und werde ich es dann Ihnen meine Bewerbungsunterlagen per Email zusenden.

Ich würde mich auf Ihre baldige Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüße

Also: Sie können bitte meine Anschreiben verbessern danke voraus - mfg *Ggg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatte04
Gast




Zu: Kurzbewebrung von email!!!!WICHTIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGG
30.03.2009 08:07
Zu einer Kurzbewerbung gehören Anschreiben und Lebenslauf. Daher kannst du Sätze, wie "ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist XXXXXXXX und ich komme aus XXXXXXX." schonmal komplett rauslassen. Der erste Satz ist unsinnig und die Informationen im 2. Satz kann man deinem Lebenslauf entnehmen.

Weiterhin ist mir nicht ganz klar, für was du dich überhaupt bewirbst. Du schreibst nur, das du eine Ausbildung suchst ... aber als was denn eigentlich?

Toller Thementitel übrigens Rolling Eyes
Font de Sa Cala
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 5
Zu: Kurzbewebrung von email!!!!WICHTIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGG
30.03.2009 18:04
also, ich erkäre...ich sehe im internet ausuldungssuchmaschine [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und sieht da profil beschreibeung über firma, aber mir unsicher, ob ich dort bewerben kann wegen bin gehörlos...muss lieber erst fragen sonst geld scheißen für briefmarke. Ich hoffe, verstehen ihr schon, was ich meine...

Wenn Chef sucht nur ABiturentin, trotzem muss ich versuchen fragen...es gibt auch, wenn keiner interessiert diese firma hat. dann bewerbe ich dort, vielleicht habe ich ausnahme chance...aber wenn freie stelle gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agar
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Zu: Kurzbewebrung von email!!!!WICHTIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGG
30.03.2009 18:17
Bin mal drüber gegangen. Aber auf jeden Fall zumindest deine komplette Anschrift blockartig über die E-Mail setzten!

    Sehr geehrte/r (Ansprechpartner herausfinden!),

    Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und interessiere mich dabei für ihre Firma. Ich habe den Sekundarabschluss I abgeschlossen und beherrsche die internationale Gebärdensprache sowie das Ablesen vom Munde.

    Dies ermöglicht mir eine normale Alltagsbewältigung sowie eine normale Kommunikation, obwohl ich seit meiner Geburt Taubheits-grenzend schwerhörig bin.

    Da ich ein großes Interesse an ihrer Firma zu vermelden habe, hätte ich gerne Infomaterial über ihre Firma oder an anderen Möglichkeiten, mehr über die Firma in Erfahrung zu bringen.
    Falls eine Ausbildung für mich als Hörgeschädigte möglich ist, bitte ich um eine positive Rückmeldung und werde ihnen unverzüglich meine Bewerbungsunterlagen auf elektronischem Wege zukommen lassen.

    Auf eine baldige Antwort freue ich mich sehr.

    Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Font de Sa Cala
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 5
Zu: Kurzbewebrung von email!!!!WICHTIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGG
30.03.2009 18:20
@ agar

woher kennst du gut mit Gehörlosen aus?
Es hat mich gefreut, dass du mich geholfen hast...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agar
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Zu: Kurzbewebrung von email!!!!WICHTIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGG
31.03.2009 15:21
@Font de Sa Cala: Wirklich damit auskennen, das tu ich nicht. Aber ich schnapp eben viel auf.. Wink
"internationale Gebärdensprache" klingt z.B. besser als "Gebärden".

Und das Anschreiben komplett umschreiben geht eben einfacher, als es zu zerstückeln und Vorschläge zu machen. Smile

Agar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
interne Bewerbung als leitender AngestellterBewerbung per Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 09:56
Keine neuen Beiträge Email Anschreiben Initiativbewerbung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2020 10:43
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 09:03
Keine neuen Beiträge Kleinen Bruder von meinen Tipps überfordert :-( Gast Tipps und Tricks 09.10.2019 10:50