Lange Arbeitslosigkeit - wie ausdrücken ???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Darstellung von Gefängnisaufenthalten im ...Lebenslauf zu lang!!!! Hilfe!!!
Autor Nachricht
Susann / Gast
Gast




Lange Arbeitslosigkeit - wie ausdrücken ???
30.03.2009 10:41
Hallo zusammen!

Ich möchte meiner Mama gerne beim Bewerbungsschreiben helfen. Leider war sie die letzten Jahre immer wieder arbeitslos - aber ständig auf der Suche!!!! Vom Arbeitsamt hat sie keine Weiterbildungen bekommen - ohne Worte..naja. Und nun stehen wir wieder vor dem Problem Arbeitsloigkeit von beispielsweise einem dreiviertel Jahr "nett" zu umschreiben.
Bewerbungsphase....naja..im Grunde richtig,dennoch wohl nicht so ganz passend..

Dass sie hunderte von Bewerbungen geschrieben hat, weiß und sieht ja keiner.

Aber wie kann man dies im Lebenslauf etwas freundlicher verpacken???

Ich bedanke mich schon mal gaaaaanz herzlich!!!!!

Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Lange Arbeitslosigkeit - wie ausdrücken ???
30.03.2009 15:39
Hallo Susann!

Das Thema ist hier im Forum bereits mehrfach angesprochen worden. Einfach mal die Forensuche benutzen.

Spontan habe ich bspw. den Betrag "Was schreiben, anstatt Arbeitslosigkeit" gefunden.

Viele Grüße
Maiki
Clementz
Gast




Zu: Lange Arbeitslosigkeit - wie ausdrücken ???
31.03.2009 08:08
Bis zu 3 Monate darf man unter den Tisch fallen lassen, ein dreiviertel Jahr aber leider nicht.

Ihr solltest also hinschreiben was deine Mutter während dieser Zeit gemacht hat. Dabei aber immer den Bezug zur angestrebten Anstellung beachten! Darunter fallen, wie bereits in dem Link angedeutet, zum Beispiel Weiterbildungen und Fortbildungen, aber eben auch selbstständiges Weiterbilden (Lesen von branchenbezogenen Magazinen usw).

Wenn dahingehend allerdings nichts stattgefunden hat, dann müsst ihr eben "Bewerbungsphase" oder "arbeitssuchend" hinschreiben. Umschreiben kann man soviel man will, es läuft aber leider immer auf dasselbe hinaus Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Darstellung von Gefängnisaufenthalten im ...Lebenslauf zu lang!!!! Hilfe!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18